Schwerer Beifahrer

Mercedes SLK R172

Liebe SLK-Gemeinde!

Das ist eine ernst gemeinte Frage:

Schadet es meinem SLK R172 200, wenn ich (51 kg) mit jemandem (geschätzte 140 - 150 kg) eine Fahrt auf der Autobahn von ca. 200 km unternehme?

Jetzt werden sich wahrscheinlich manche am Boden kugeln, aber ich mache mir Sorgen um meinen Kali! (Ja, so heißt er. Kommt von SLK[ali])

Als diese Person unlängst einstieg, hab ich gesehen, dass sich die rechte Seite .... na ja ... doch etwas senkte. Ich hab das von draußen beobachtet, weil ich beim Einsteigen helfen musste. War aber nur eine Fahrt um ein paar Ecken.

Wenn ich einsteige, tut sich gar nichts, und dann auf der rechten Seite so eine Last? Himmel!!! 🙁

Ich weiß leider gar nichts darüber, was ein Auto aushält, und was nicht. Muss ich mir nun Sorgen machen, oder nicht?

Liebe Grüße

Chanel1910

Beste Antwort im Thema

Bravo an alle Extremisten - warum nicht die Dicken gleich .........

Erbitte den Moderator die letzten Beiträge zu prüfen und entscheiden inwieweit das Thema schon ausgeartet ist sowie entsprechend zu handeln

Grüsse an alle
Nino

51 weitere Antworten
51 Antworten

Bist wohl selbst so einer wie ? ich meine was soll´s wenn jemand nicht gerade 2,50 m groß ist warum frißt er sich so ne Masse an ? und ich dene wenn die Leute nicht mal mehr darüber reden und auch auch belächeln dürfen dann gibt es für die fetten doch gar keine Bremse mehr. Habe selber etwas Übergewicht aber 150kg das ist schon nicht Übergewicht sondern ein fettes Schwein

Widert mich an, mich vor so einem Pöbel zu rechtfertigen, aber zu meiner Historie:

mit 18 hatte ich 140 Kg drauf und hab mich dann auf 80Kg GEHUNGERT.Das Gewicht konnte ich 15 Jahre halten, wirklich kein Gramm Fett zuviel. Ab 30 hat dann der Stoffwechsel zugeschlagen, abnehmen kann ich nur noch unter Leid und Schmerzen und zwar deutlich mehr Leid, als der assoziale Druck, der von außen kommt.

Wieviele kommen hier noch und tragen ihr Einzelschicksal zum besten?
Ich halte wirklich jedem die Daumen, dass sich das Blatt noch zum Besseren wendet, aber eure Stories gehören hier eigentlich nicht hin.

an die Gemeinde hier,

es ist eine bodenlose Frechheit wie hier mit einem Mitmenschen umgegangen wird.....
ich hoffe nur dass keiner der Beitragschreiber jemals in diese Lage kommt......
klar kann man sich was anfuttern...kein Problem, aber es gibt auch Krankheiten die eine Fettleibigkeit fördern oder erst auslösen......

welche eine Gesellschaft in der wir leben.....es scheint mir dass wir schon wieder auf einem guten Wege sind um Menschen warum auch immer weg zu schliessen oder sogar schlimmeres.....

fast euch alle an die Nase, kehrt vor eurer Haustür und seit froh dass ihr scheinbar körperlich gesehen normal seit...ob ihr das geistige Nievau habt das man von einem erwachsenen und gebildeten Menschen im Grunde erwarten kann, das bezweifle ich nach all den Beiträgen ernstlich....

sonnige Grüße
Solarpaul😠😠😠