Schwerer Abschied

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Die Leasingzeit von meinem Mondeo ist abgelaufen (leider). Jetzt hat meine Firma wieder Passat´s geleast weil die Betriebskosten beim Mondeo viel viel höher sind als beim Passat ( stimmt leider).
Ich hatte schon vergessen was Passat für Gurken sind, aber jetzt kommt alles wieder hoch.
Im direkten Vergleich zum Mondeo kann man den Passat mit drei Worten beschreiben: klein, lahm, laut!! Ich dachte die Dinger haben mittlerweile Commonrail-Motoren, aber der Klang ist noch so wie ich ihn von früher im Ohr hab.
...ich leide wie ein Hund...

Beste Antwort im Thema

Die Leasingzeit von meinem Mondeo ist abgelaufen (leider). Jetzt hat meine Firma wieder Passat´s geleast weil die Betriebskosten beim Mondeo viel viel höher sind als beim Passat ( stimmt leider).
Ich hatte schon vergessen was Passat für Gurken sind, aber jetzt kommt alles wieder hoch.
Im direkten Vergleich zum Mondeo kann man den Passat mit drei Worten beschreiben: klein, lahm, laut!! Ich dachte die Dinger haben mittlerweile Commonrail-Motoren, aber der Klang ist noch so wie ich ihn von früher im Ohr hab.
...ich leide wie ein Hund...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NAI_Michel

Kombi 175 PS.
Der Ölwechselintervall alle 20Tkm ist Grenzwertig, und dann gibt´s bei VW für Firmen ne Art Flatrate für den Service, dadurch ist der Mondeo pro Werkstattbesuch im Schnitt 500 Euronen teurer. Das läppert sich bei 80Tkm im Jahr.

Von Ford gibt es für gewerblich genutzte Fahrzeuge aber auch ein vergleichbares Angebot, ein Freund von mir nutzt das in seiner Firma! Wenn höhere Kosten entstehen kann/ sollte dieses höchstens durch die Intervalle bedingt sein!

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Aah, wieder die Passat vs. Mondeo Diskussion 😉
Wen interessiert es eigentlich das ein User den ich überhaupt nicht kenne (nur 45 Postings bei 6 eröffneten Threads in mehr als 2 Jahren) seinen Mondeo gegen einen Passat tauschen muss ??
Was ist die Intention dieses Threads ?? Mitleid ??

Dasselbe Topic im Passat Forum
http://www.motor-talk.de/forum/muss-wieder-passat-fahren-t2983240.html
Da würden sie lieber Fahrrad fahren als Ford 😉

Was hast´n Du für´n Problem ??? Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest das kleine Wörtchen TALK im Forumnamen zu übersetzen, geschweige denn über die Bedeutung nachzudenken, würdest Du nicht nach der Intention fragen.

Und wie willste mich denn kennenlernen ? In der Autowerkstatt, bei Caritas oder in ´ner Bar?

Und wenn Du schon die Historie von Usern überprüft bevor Du in dem Thread was schreibst (wieso eigentlich) hättest Du auch einige Beiträge lesen sollen, spätestens dann wäre es sogar Dir gekommen, dass mir für mehr Präsenz im Forum schlicht die Möglichkeit fehlt um in knapp 2 Jahren 3829 Beiträge zu schreiben und 69 Themen zu erstellen..

in diesem Zusammenhang stellt sich mir tatsächlich die Frage nach der Intention......allerdings Deines Beitrages!!! User abtörnen?????

Du bist einfach ein hier im Forum unbekannter User, einer unter hunderten, die halt das Fahrzeug wechseln werden oder müssen.
Wen interessiert das ??
Dich selber doch auch nicht, sonst hättest Du nicht eine Woche nix dazu geschrieben.

Wie interessant die Passat vs. Mondeo Diskussion ist siehst Du ja im Passat Forum wo das Gegenstück dieses Threads hier schon am ersten Tag zu gemacht wurde.

Was willst Du denn ??
Mitleid, oder das Dir hier einer schreibt das der Passat ja doch ganz gut ist ??
Sorry, aber die VW < > Ford Diskussion ist alt und wurde hier mehrfach geführt und nichts anderes ist dieser Thread, und das war sicherlich auch Deine Absicht.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Du bist einfach ein hier im Forum unbekannter User, einer unter hunderten, die halt das Fahrzeug wechseln werden oder müssen.
Wen interessiert das ??
Dich selber doch auch nicht, sonst hättest Du nicht eine Woche nix dazu geschrieben.

Wie interessant die Passat vs. Mondeo Diskussion ist siehst Du ja im Passat Forum wo das Gegenstück dieses Threads hier schon am ersten Tag zu gemacht wurde.

Was willst Du denn ??
Mitleid, oder das Dir hier einer schreibt das der Passat ja doch ganz gut ist ??
Sorry, aber die VW < > Ford Diskussion ist alt und wurde hier mehrfach geführt und nichts anderes ist dieser Thread, und das war sicherlich auch Deine Absicht.

Deine Deutungen sind ziemlich Anbenteuerlich, aber:

Wer lesen kann ist ganz eindeutig im Vorteil.