Schwere Entscheidung (328I Cabrio)
Hi @ all,
erstmal schönen Gruß an alle.
Ich bin neu hier und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich möchte mir ein 328i Cabrio kaufen.
Nun habe ich eins gefunden, das mich anspricht.
Allerdings habe ich dazu einige Fragen.
Der Wagen:
328i Cabrio
Bj.: 03/1995
Schaltgetriebe
185.000 Km
Nun zu meinen Fragen:
Ich habe hier im Forum oft gelesen, das man am besten einen 328i erst ab Baujahr 96 kaufen sollte. Da die Hinterachse, der Motor usw. ab da überarbeitet wurde und z.B. der Verbrauch auch deutlich gesunken sein soll. Nun hab ich mich diesbezüglich etwas schlau gemacht und herrausgefunden, das alle 328i ab Bj 94 bis Bj 99 den selben M52 Motor mit einfach Vanos hatten. Erst ab 99 kam dann der M52TU mit Doppel Vanos, der wurde wohl aber erst in dem E46 verbaut. Zu einer Überarbeitung der Hinterachse habe ich garnichts gefunden. Was stimmt denn nun?
Weiter würde ich gerne wissen, wieviel Leistung ein 328i an der Hinterachse haben sollte, damit man erkennt, das der Motor noch IO ist. Dann würde ich nämlich vor dem Kauf noch einen Leistungstest machen.
Wieviel wäre euch so ein Auto denn noch ca. wert?
Von der Technik hängt jetzt so ziemlich der ganze Kauf ab. Denn Optisch gefällt er mir, obwohl ein paar Dinge dran zu machen sind. Die Km- Leistung ist auch unter 200.000km, ist für mich auch wichtig, da ich den Wagen dann schon gerne ein paar Jahre fahren will.
Dagegen spricht aber z.B. das der Wagen leider nur ein Manuelles Verdeck hat, an zwei stellen Rost, die Stoßstange defekt ist, das Leder nicht mehr so prickelnd aussieht und noch ein paar kleinigkeiten.
Beste Antwort im Thema
Gegenfrage:
Hast du n E46 Cabrio für 5000 Euro gesehen 😕😕😕😕
16 Antworten
nö,nicht für 5000€ aber für 1800€ mehr.dafür aber dann auch 6 Jahre neuer... 😉
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Hast du denn mal geprüft ob es das Auto auch wirklich gibt? Ist ja schon mal keine Tel-Nr. dabei und auch wenig Aussagen zum Fahrzeug vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von benklemm2
nö,nicht für 5000€ aber für 1800€ mehr.dafür aber dann auch 6 Jahre neuer... 😉http://suchen.mobile.de/.../details.html?...