schwere endscheidung!
hallo Forum!
brauche euren fachmanischen Rad!
ich stehe vor der schweren Endscheidung meine Corsa zur Abfrackprämie frei zugeben!
um meiner Frau den weg für einen Neuwagen frei zumachen!
ihr kennt alle daten und die Geschichte meines Autos ausem blog!
folgendes mein Corsa liegt mir sehr am Herzen keine frage!
ich würde als endschädigung für meinen ,den Corsa meiner Frau jetzt aktuell noch bewegt bekommen!
daten:
cosra b bJ 2000 1,0 l eco 55ps ,80210km Scheckheftgepflegt
60/40 Fahrwerk wie auch im blog zusehn ist!
gute frage was machen?
was sagt ihr dazu! zum tausch!?🙄
mfg corsi001
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
Abgesehen davon ist es auch eine vorbildliche Maßnahme, was die Ökologie angeht.
So ein Schwachsinn!
Entweder das böse Auto stinkt hinterher ein anderes Land mit seinem bösen CO2 voll, was natürlich einen gigantischen Vorteil fürs Weltklima gibt 🙄
Oder aber das Ding wird tatsächlich verschrottet....aber was wird denn verschrotte...ne Rohkarosse, das wars. Der böse C02 verpestende Motor kommt dann einfach in nen anderes Auto rein. Hui...da haben wir die Umwelt aber auch ganz dolle mit gerettet 🙄
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
nee aber der der dann den motor schaden hat hätte den wahrscheinlich verschrotten lassen
und jetzt gibt es wieder einen motor mehr den er bekommen kann. Verstehst du was ich meine. Also ändert sich so nix
Jaa, ich weiss was du meinst.
Aber du musst weiter denken, bezieh dich nicht nur auf einen oder zwei, sondern sieh es Mal statistisch.
ist ja auch egal. Muss jeder selber wissen. Und was die mit den Teilen machen müssen die selber wissen 😉
Zitat:
Und ausschlaggebend und unbedingt zu beachten ist nicht das Kaufdatum sondern die Zulassung des neuen Pkws auf den Halter des verschrotteten Fzgs!
Erst dann, mit der Kopie der Zulassungsbescheinigung 1 (etc) vom neuen Fzg kann der Antrag eingereicht werden.
Abgearbeitet wird nach Antragseingang-nicht nach Kaufdatum oder so...ergo: Lange Lieferzeit= umso wahrscheinlicher das der Pott leer ist..
so ist es, und nicht anders! lt. opelhändler! ...und der macht das zZ jeden tag....
Zitat:
Zum vorletzten Beitrag:
Versteht mich nicht falsch, ich geb kein' Scheiss auf die Umwelt, ich leiste wo es geht meinen persönlichen Beitrag dazu.
bin aber doch nur ein Realist.
Sei mir nicht böse, aber Du spamst Dich hier um Kopf und Kragen.
Nicht ein einziger post von Dir beiinhaltet einen qualifizierten Beitrag zur Eingangsfrage!
Bitte verbessere Deine Beitragsquote mit angemessenen Kommentaren oder garnicht.
Das Forum wird es Dir angemessen danken.😉
Ähnliche Themen
und du bist das Maß aller Dinge ?
Was für einen Sinn hat es jetzt, dass du hier diesen Beitrag von mir Zitierst ?
ganz sicher hab ich es nicht nötig, mich hier um "kopf und kragen zu spamen", wollte lediglich falschverständliche Dinge richtigstellen.
Du musst es ja besser wissen.
Also wenn ihr den alten Wagen beim Händler lasst und dafür die Prämie kassiert, dann steht im Kaufvertrag abzgl. 2500€ für Wagen XYZ den ihr da gelassen habt.
Ihr zahlt dann statt 10.000 eben nur 7500. Das der Händler die Kohle wieder bekommt ist dann sein Problem.
Und natürlich machen die Händler das nicht als kostenlosen Service, sondern sie verkaufen die Autos auch noch weiter.
PS: Wir habens mitgemacht.
Zitat:
Original geschrieben von nablin2k
Also wenn ihr den alten Wagen beim Händler lasst und dafür die Prämie kassiert, dann steht im Kaufvertrag abzgl. 2500€ für Wagen XYZ den ihr da gelassen habt.Ihr zahlt dann statt 10.000 eben nur 7500. Das der Händler die Kohle wieder bekommt ist dann sein Problem.
Und natürlich machen die Händler das nicht als kostenlosen Service, sondern sie verkaufen die Autos auch noch weiter.
PS: Wir habens mitgemacht.
Ganz wichtig zu beachten ist: (bereit in einem post geschrieben)
Hier lauert eine "Falle".
Schießt der Händler die 2500 lediglich vor und der "Topf" ist leer muß der Käufer dem Händler die 2500 nachzahlen. Es sei denn im Vertrag steht: Händler ÜBERNIMMT die 2500! (Wird nur kein Händler so machen!?)
(Und berechtigt für die 2500 ist nicht der Händler, sondern der Neuwagenkäufer!)
Stimmt. Wir haben unseren Getz (jaja, ich weiß, aber Vater wollte es so...) heute abgehohlt. Alles bar bezahlt. Den Brief kriegen wir aber erst, wenn die Restzahlung von 2.500 eingegangen ist.
Laut bafa.de sind bis heute erst 4366 Anträge eingegangen. Mal sehen wie es weiter läuft.
Ich denke das vor allem die Preise für alte Wagen jetzt anstiegen (also älter als 9 jahre und damit die Fahranfängerautos) und das nächstes Jahr die ganzen Autos die man jetzt billig gekauft hat einen derben Preisrutsch mitmachen.
PS: Hatt vater nen 1.4 Corsa D als Black & White vorgeschlagen. Aber 6050€ für nen 97PS Getz (neu) waren halt billiger als 11.700€ für nen 90PS Corsa (Aussteller) mit einigen Extras.
Zitat:
Original geschrieben von nablin2k
Laut bafa.de sind bis heute erst 4366 Anträge eingegangen. Mal sehen wie es weiter läuft.
Welchen Quellen sind denn da nun verlässlich? Vorn hiess es irgendwo 200.000 Anträge, jetzt wieder nur 4500, im TV kam was von ca. 2000 Anträge pro Tag etc.?
Mal im Ernst: da steigt doch momentan NIEMAND wirklich durch oder?
Zitat:
Hauptsache jeder ist glücklich, darum geht es doch im Leben 🙂
Wer davon profitiert, ob überhaupt jemand davon profitiert ist meiner Meinung nach egal.Von Wegen Umwelt, die geht MIR Persönlich und auch euch allen hier am arsch vorbei, wenn jemand dieses Leid trägt, dann die nächsten Generationen... nicht dass ich ein egoist wäre, aber die Umwelt ist eh verloren, daran kann nichts mehr gedreht werden.
Durch diese vielen Klimaschutzmaßnahmen, Umweltprojekten, usw.. wird der Prozess der Weltzerstörung nur verlangsamt, nicht aufgehalten...so viel zu Off-Topic
Hallo lil_tuner
Meine Worte! 1:1!
Gruss Howard
Edit: @fate_md doch, sicher. Vorne waren es 2'000 Anträge, und ein paar Tage später, also aktuell, sind es 4'366 Anträge.
Der, der 200'000 geschrieben hat, hat lediglich eine Doppelnull zu viel geschrieben.😉
Das erst so wenige Anträge gestellt wurden kann ich mir nicht vorstellen. Die Händler hier verkaufen billige Autos wie blöde, Fiat Panda, Dacia Logan Sandero und Skoda Fabia gehen wie geschnitten Brot weg. Skoda zahlt hier bei Leasing noch 2000Euro zu der Abwrackprämie und bei Barzahlung 1500 Euro zu. Da stehen die Leute bei den Verkäufern an.
Meine persönliche Meinung: wenn ich ein altes Fahrzeug habe das keinen großen Wert hat und ich mir einen neuen Wagen leisten kann und auch will, würde ich den alten weggeben. Mehr Geld kann man wohl kaum für die alte Kiste bekommen.
jetzt sinds schon 11450 anträge. von 588550 möglichen. scheinbar ist die grafik paar tage hinterher, deswegen jetzt die großen sprünge.
edith: habt ihr das schon gelesen?
Der Artikel ist schön zu lesen und spiegel meine Erfahrungen wieder.
Vor dem 14.1 war ich bei Hyundai just 4 fun zuum Gucken. Am 24.1 haben wir den Kaufvertrag abgeschlossen für unseren Getz. Also was ich da erlebt habe, war schon krass. Beim ersten Besuch war kein Kunde im Autohaus außer ich, am 22.1 dagegen kamen die Leute reihenweise an. Der Verkäufer meinte sie hätten am Vortag allein 40 Verträge abgeschlossen.
Und wegen den Umweltbedenken: Ob ich mir jetzt eine Auto mit oder ohne Abwrackprämie kaufe, mein altes Auto käme sowieso in den Schrott/Export und hergestellt werden muss es ja auch. Die Umweltbelastung bleibt also die Gleiche!
Und wegen der Staatsverschuldung: Bedenkt auch, das der Staat an jedem Autokauf kräftig mitverdient! Wenn ihr 7.500€ auf den Tisch legt, gehen 1425€ allein an Steuern weg. Der Staat legt also quasi nur 1075€ dazu.
Verlierer und Gewinner gibt es naürlich immer. Egal ob mit oder ohne Abwrackprämie.
Also...hier wird ja heiß um die Abwrackprämie Diskutiert aber im grunde genommen gehts ja darum ob corsi seinen heiß geliebten corsa her geben soll oder nicht...ich bin der meinung er sollte es nicht machen!!!Du hast so viel Zeit,Geld,Arbeit,Leid und Freude in deinen Corsa gesteckt,jetz musst du wissen ob die sachen dir grad mal 2500€ wert sind...außerdem sieht er verdammt scharf aus!Ich persönlich würde meinen dafür auch nicht her geben...es gibt kein auto was mich so überzeugt wie mein kleiner es seit über 2 jahren macht!viel erfolg weiterhin...auf bald!