lenkung nach rechts ist schwerer

Opel Combo B

hallo leute,
bei meinem corsa ist es schwer nach rechts zu lenken , aber nach links ist es leicht.
(bj 99, mit servo)
kann mir jemand weiter helfen.....

16 Antworten

damit leben oder selbst basteln. zudem mal die sufu mit "EPS" füttern.

????????

!!!!
was ist denn "?"?

hi, beim b corsa hast du nen e motor anstatt ner pumpe, der motor sitzt unter der lenkrad verkleidung kann sein das der spinnt, der kostet neu 1000 euro

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sharkman198347

hi, beim b corsa hast du nen e motor anstatt ner pumpe, der motor sitzt unter der lenkrad verkleidung kann sein das der spinnt, der kostet neu 1000 euro

Nicht der Motor sondern ein einfacher kleiner Widerstand spinnt dann...

Und für 1000 Euro kannst du dir kistenweise Widerstände ordern 😁

Zitat:

Original geschrieben von NightHawk112

Zitat:

Original geschrieben von Sharkman198347

Nicht der Motor sondern ein einfacher kleiner Widerstand spinnt dann...
Und für 1000 Euro kannst du dir kistenweise Widerstände ordern 😁

sry stimmt, lieber zu viele als zu wenig🙂

ist sowieso wumpe...das kannste nicht einzeln tauschen...gibt 3 möglichkeiten:

1. so lassen und bisschen kraft aufwenden
2. mit nem ebay reperaturkit für ich meine um die 25€ selbst reparieren (wird aber nicht wieder wie vorher)

oder
3. ne komplett neue servo für ich meine 1100€

ist ne corsa krankheit bei den baujahren ab ´98...passiert häufig bei den x12xe und x10xe....da die schon die elektrische servo haben und die alten corsa noch die hydraulische

97er x10xe gibts aber auch 😉

4te möglichkeit:
elektronik-teile bei conrad selbst zusammen suchen und für unter 10€ reparieren. billiger als ebay 😛

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

97er x10xe gibts aber auch 😉

4te möglichkeit:
elektronik-teile bei conrad selbst zusammen suchen und für unter 10€ reparieren. billiger als ebay 😛

oh ja sorry hab grad an den x12xe gedacht 😛

stimmt haste recht...aber nicht unbedingt effektiver 😁

hey,
hab hier eure antworten mal verfolgt, das da nen widerstand eingelötet werden soll ist ja schon mal viel wert, aber wo genau soll der rein? habt ihr dafür ach nen stromlaufplan und die genaue größe des widerstand? wollt mir das nicht unbedingt bei ebay kaufen, schlechte erfahrungen!

plopp

Stromlaufplan-eps-56808

danke, den hab ich jetzt, aber trotzdem, wo soll da welcher widerstand rein? welche pin, oder bin ich jetzt blind?🙂

einfach das mal durchlesen und studieren, wenn man nicht sonderlich plan von elektrik hat ist es aber ratsam es so zu lassen, bevor man da etwas verkehrtes zusammenschustert.

Hallo Opel-Corsa-Driver

Ich habe das Problem mit der Lenkung bei meinem Corsa B 2000 Jahrgang X12XE.
Habe mir die Anleitung runter geladen und durchgelesen. Die potis habe ich auch schon bei Conrad geholt. Jetzt mein Problem: Als ich die Potis einbauen wollte musste ich fest stellen das der eckige stecker am Steuergerät (Drehmomentsensoren) völlig andere kabel dran sind. Es sind nicht die üblichen farben wie auf der Anleitung sondern wie folgt: 1x Schwarz, 1x Schwarz-Grün, 1x Grün, 1x Blau-Rot, 1x Braun weiss.
Auch die pinbelegung ist anderst als auf dem Opel schaltplan. Ich habe auch nur 5 Kabel und nicht die 7 wie beschrieben

Kannst du mir vielleicht weiter helfen.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

einfach das mal durchlesen und studieren, wenn man nicht sonderlich plan von elektrik hat ist es aber ratsam es so zu lassen, bevor man da etwas verkehrtes zusammenschustert.
Deine Antwort