schwere endscheidung!
hallo Forum!
brauche euren fachmanischen Rad!
ich stehe vor der schweren Endscheidung meine Corsa zur Abfrackprämie frei zugeben!
um meiner Frau den weg für einen Neuwagen frei zumachen!
ihr kennt alle daten und die Geschichte meines Autos ausem blog!
folgendes mein Corsa liegt mir sehr am Herzen keine frage!
ich würde als endschädigung für meinen ,den Corsa meiner Frau jetzt aktuell noch bewegt bekommen!
daten:
cosra b bJ 2000 1,0 l eco 55ps ,80210km Scheckheftgepflegt
60/40 Fahrwerk wie auch im blog zusehn ist!
gute frage was machen?
was sagt ihr dazu! zum tausch!?🙄
mfg corsi001
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
Abgesehen davon ist es auch eine vorbildliche Maßnahme, was die Ökologie angeht.
So ein Schwachsinn!
Entweder das böse Auto stinkt hinterher ein anderes Land mit seinem bösen CO2 voll, was natürlich einen gigantischen Vorteil fürs Weltklima gibt 🙄
Oder aber das Ding wird tatsächlich verschrottet....aber was wird denn verschrotte...ne Rohkarosse, das wars. Der böse C02 verpestende Motor kommt dann einfach in nen anderes Auto rein. Hui...da haben wir die Umwelt aber auch ganz dolle mit gerettet 🙄
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
soll sie ihren doch verschrotten.
ihrer ist erst 8 und wird erst ende ders jahres erst 9 erst dan greift bei ihr die prämie Ronson!🙄
und meiner ist bald 15
Gibt es denn konkrete Gründe, warum jetzt nen Neuwagen her soll?
Welcher solls werden?
Schonmal ne konkrete Aufstellung der Kosten gemacht, also Unterhaltung, Servicekosten etc. Corsa jetzt vs. Neuwagen dann?
hi fände ich richtig schade wenn dus machen würdest ... ich hab ihn ja gesehn und mir gefällt er richtig gut 🙂
Ähnliche Themen
Bau alles von Deinem Ab, mach ihre Front etc dran und gib da ein ganz buntes Auto ab.
So hälst Du Deine Teile und musst sie nur nochmal lackieren, kannste ja eh selber 😁
Dann bist Du deinen "alten" los, auch wenns weh tut, machst ein gutes Geschäft und ihr habt im Endeffekt beide was davon.
Aus deinem schalchtest Du noch alles andere was man verkaufen kann und nicht notwendig zum Fahren ist und Ende aus.
Grüße
das noch nicht Fate es soll aber der corsa d weden !
und ich werde meinen nicht ewig am laufen halten können!
Dann würde ich erstmal ganz nüchtern alle Kosten kalkulieren, von beiden Autos.
Um so Nettigkeiten wie Garantie zu geniessen, musst du ja auch jeden Service am Wagen machen lassen, sowas pfeffert ja auch ganz solide in Portemonnaie.
Will dich in deiner Entscheidung da keineswegs beeinflussen und mich dazu eigentlich auch nicht einmischen, aber nen B kostet halt im Unterhalt fast nix und man kriegt Ersatzteile fürn schmalen Taler.
Nen Neuwagen hat ganz klar seinen eigenen Reiz, aber muss halt auch alles entsprechend bezahlt werden.
wie trossi schon sagt:
du kannst ja alles rausholen und an den anderen machen... 1.4er und 1.0er sind zwar ein klarer unterschied, aber ich denke im unterhalt ist der 1.0er klar im vorteil schonmal gegen deinen alten. außerdem wird der neue bestimmt auch günstiger als der 1.4er.
also ich handhabe es so.. ich baue aus meinem raus was raus zu holen ist und verkaufe es, bei dir ist ja nichtmal alle arbeit umsonst, du könntest ja vieles übernehmen.
also in meinen augen eine reine sache der finanzen!
jo, das Gleiche haben wir auch grade vor..
der Corsa meiner Mutter wird verschrottet, da kommt alles raus und in meinen rein 🙂
Sitze, Standheizung, Krümmer, AGR, komplette Drosselklappe, Motorkabelbaum, usw...
in meinem Motorraum siehts aus wie sau 😁
man brauch ja nur den wisch das es endsort ist,logisch kann man sich alles ab schrauben was einem lieb und teuer ist.
normal brauch mal nur die karosse verschrotten zu lassen um den nachweis zu bekommen,weil die kann man dann sowieso nicht wieder anmelden wenn man die kohle kassiert hat.
natürlich muss man auch die anderen kriterien erfüllen,jahres wagen oder neu wagen kaufen,und der wagen den man platt macht muss min 9 jahre auf dem buckel haben.
den Wisch kriegste auch so, brauchst nichts zu beachten.
Die 2500€ Prämie bekommst man aber nur dann, wenn auf diesem Wisch steht, dass der Wagen 9 Jahre hat, 1 Jahr auf dich zugelassen war, usw...
Mit dieser Bescheinigung geht man dann zum Händler und verrechnet die Summe auf den Verkaufspreis