Schwerbehindertenrabatt über Elternteil, kann ich Fahrzeughalter sein?
Hallo zusammen:-)!
Ich stehe kurz vor dem Abschluss eines Leasingvertrages für einen 5er BMW. Ich habe von zwei BMW-Händlern die Auskunft, dass ich den Schwerbehindertenrabatt in Anspruch nehmen kann, weil ich regelmäßig ein Elternteil mit Schwerbehinderung fahre.
Ein Händler sagt, dies setze voraus, dass das Fahrzeug auf den Elternteil zugelassen wird. Ein anderer sagt, das Fahrzeug können auch auf mich zugelassen werden. Dies wäre mir wichtig.
Ich würde das Auto lieber bei dem Händler kaufen, der sagt, die Zulassung auf mich wäre mit dem SB-Rabatt nicht möglich. Nun steck ich in ner Zwickmühle...
Weiß hier jmd. näheres??
Vielen Dank:-)
wiwnet
Beste Antwort im Thema
Du kannst der Halter sein. Geht. Hab ich auch so gemacht.
Eltern kommen nur mit und legen Ausweis vor.
Kompetente NL suchen!
21 Antworten
Ich müsste dafür das Gleiche machen wie du - nämlich auf den entsprechenden Internetseiten nachsehen.
Thomas
Das habe ich bereits hinter mir, aber ohne Erfolg. Sonst würde ich hier nicht fragen.
Vielleicht bringt Google bei Dir andere Ergebnisse als bei mir.
Was ist denn so schwer dabei den Rabatt zu nennen wenn man ihn den kennt?
Gruß,
torval
Sind ca. 1000-1400€ Prämie über dem normalen Rabatt für Behinderte je nach Motorvariante.
Beim 5er Touring gibt es für Selbstständige/Gewerbetreibende aktuell aber fast die gleichen Rabatte.
Mir wurden rund 1.400 Euro auf das bereits ausgehandelte Angebot angeboten. Machte zusammen 20 % auf den Bruttolistenpreis.
Derzeit gibt es für die 5er Limo 1.200 EUR Schwerbehindertenrabatt.
Hallo...kurzes Feedback: Hab den Leasing-Vertrag nun abgeschlossen...mit SB-Rabatt über ein Elternteil, Fahrzeug wird auf mich zugelassen:-)! Lieferung soll im März erfolgen:-)!
VG, wiwnet
Glückwunsch! Aber berichte im März nach der Zulassung mal, ob der Händler den Bonus tatsächlich von BMW erhalten hat oder ob er ihn letztendlich aus eigener Tasche zuschießen musste. Der Fahrzeugschein muss nämlich in Kopie eingereicht werden. Wie hoch war der Nachlass insgesamt? Ist es bei den insg. 20 % geblieben? Wäre m.E. ein guter Kurs.
Thomas