Schwenkbare Anhängerkupplung Ford Grand C-Max

Ford Grand C-Max DXA

Hallo !
Ich habe mir an meinem Grand C-Max eine Schwenkbare Anhängerkupplung montieren lassen die sich jetzt nach einem Jahr seltener Benutzung mit einem Spiel im Gelenk bemerkbar macht.
Da die Werkstatt erst prüfen will ob das Spiel noch in der Toleranz ist,in der Bedienungsanleitung aber drin steht das der Schwenkarm absolut Spielfrei einzurasten hat ansonsten die Werkstett aufzusuchen ist, würde ich gerne wissen ob irgend jemand die gleiche Erfahrung mit dieser Kupplung gemacht hat und wie bei Ihm die Werkstatt reagiert hat?
MfG Jogy 1610

17 Antworten

Die schwenkbare Anhängerkupplung gibt es auch im Zubehör beim Ford Händler. Kostet so um die 580 Euro + Einbau.

Zitat:

Der GCM 1l mit 125 PS ist ca. 300 Kg schwerer als der normale
vergleichbare Max, daher wohl der Unterschied.

CM 1l EB = 1391kg

GCM 1l EB = 1493 kg

gerade mal 100kg.

Das Zulässige Gesamtgewicht unterscheidet eher extrem, das liegt beim GCM 250kg höher, woraus dann das zulässige Gesamtzuggewicht kommt.

Ich muß den alten Beitrag mal wieder hervorholen.
Ich habe jetzt auch einen GCM mit schwenkbarer AHK.
Und ich habe das gleiche Problem. Ist sie unter dem Auto sitzt alles fest. Klappe ich sie raus, hat sie etwas Spielraum. Sie rastet aber richtig ein, der Piepton hört auch auf.

Jetzt würde mich mal interressieren was die Ursache war. Wie wurde das Spiel ( wackeln )beseitigt?

Gruß CasiBS

Deine Antwort