ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. schwenkbare AHK

schwenkbare AHK

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 7:16

Hallo zusammmen,

ich habe bei meinem Galaxy nachträglich eine AHK schwenkbar von Westfalia von einem Ford-Händler einbauen lassen. Sie sollte fast unsichtbar sein im nicht benutzten Zustand. Leider hat man beim Einbau mit einer Schablone auch den sichtbaren Teil des Kunsstoffes ( da wo die Sensoren der PDC sitzen ) den Kunststoff ausgeschnitten.

Wer kann mir ein Tip oder ein Foto über die Stoßstange in diesem Bereich zur Verfügung stellen ,

bzw. wer hat auch Erfahrung in dieser Art mit nachträglichem Einbau gemacht?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. Mai 2008 um 21:29

Guten Abend,

leider kann ich auch nicht mit einem Bild dienen.

Vielleicht hilft aber die Einbauanleitung.

Die Anleitung habe ich unter : Kupplung.de im Suchbegriff: "AHK Galaxy" gefunden.

Ich hoffe sie hilft weiter.

Schöne Grüße,

y-min

am 20. Mai 2008 um 21:31

Halt,

die Adresse vergessen:

http://www.kupplung.de/DMS/DE/ME_ahk/FO0940.pdf

Nochmals Grüße,

y-min

am 21. Mai 2008 um 12:04

Der untere Stossfänger wird immer leicht ausgeschnitten (sonst kann die Kupplung halt nicht schwenken). Allerdings sollte das nicht sichtbar sein, wenn man hinter dem Auto steht. Vielleicht hat der Händler etwas grosszügig ausgeschnitten...

Ein Foto wäre schon besser...

Gruss

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 15:52

Hallo Y-min

vielen Dank für die Tip mit der Einbau-Anleitung, ich denke es ist die gleiche und originale von Westfalia die mir vorliegt, werde aber dieses noch einmal überprüfen, hier ist nämlich der Ausschnitte so wie im Thema beschrieben, also sichtbar von hinten.

Es ist sehr schwierig an ein Foto zu kommen wo die schwenkbare Kupplung werkseitig verbaut wurde.

Vieleicht kann uns ja doch noch jemand in dieser Angelegenheit helfen?

Trotzdem nochmals vielen Dank.

Gruß Ulliford

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 15:57

Hallo Schpock,

vielen Dank für Deine Antwort, meine Vermutung ist das der Händler sehr großzügig ausgeschnitten hat, aber die Schablone von Westfalia zeigte in der Anlage der Schablone so einen Ausschnitt an.

Trotzdem sieht man auf keinem Foto wenn die Kupplung werkseitig montiert wurde, das man den Ausschnitt so sieht wie bei mir.

Möchtest Du ein Foto sehen von mir oder meintest Du könntest ein Foto original einstellen ?

Freu mich auf Antwort.

Vielen Dank und schönen Gruß

Ulliford

Zitat:

Original geschrieben von Ulliford

 

Hallo Schpock,

vielen Dank für Deine Antwort, meine Vermutung ist das der Händler sehr großzügig ausgeschnitten hat, aber die Schablone von Westfalia zeigte in der Anlage der Schablone so einen Ausschnitt an.

Trotzdem sieht man auf keinem Foto wenn die Kupplung werkseitig montiert wurde, das man den Ausschnitt so sieht wie bei mir.

Möchtest Du ein Foto sehen von mir oder meintest Du könntest ein Foto original einstellen ?

Freu mich auf Antwort.

Vielen Dank und schönen Gruß

Ulliford

Hallo Uliford,

ich möchte ebenfalls eine AHK nachrüsten. Wärst Du so freundlich und würdest mir ein Foto von Deiner Nachrüstung senden. Wäre schön, vielen Dank

guennei@web.de

LG

wir haben an unserem galaxy die schwenkbare anhängekupplung. leider könnte ich erst am wochenende ein foto einstellen wenn es gewünscht ist...

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 15:50

Hallo Bastiman84

würde gerne Dein Angebot annehmen und das Foto von Dir mir einmal anschauen.

Im Voraus schon einmal meinen herzlichen Dank.

Gruß

Ulliford

so, hier die versprochenen Bilder. Ich hoffe die Aufnahmen zeigen das, was ihr sehen wollt. Ansonsten einfach nochmal kurz Bescheid sagen.

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

Nr. 6

Deine Antwort
Ähnliche Themen