ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Anhängerkupplung für S-Max Sport 2.2 Diesel

Anhängerkupplung für S-Max Sport 2.2 Diesel

Themenstarteram 13. November 2008 um 12:08

Hallo freunde,

ich beschäftige mich seit längerem mit dem s-max.

nach dem ich einen s-max titanium sport gesehen habe, waren die einfachen modelle nicht mehr schön.

leider ist laut prospekt mit anhängerkupplung nicht lieferbar.

kann mir jemand sagen ,ob die möglichkeit besteht nachzurüsten?

gruss,ömer.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von elbiz

Hallo freunde,

ich beschäftige mich seit längerem mit dem s-max.

nach dem ich einen s-max titanium sport gesehen habe, waren die einfachen modelle nicht mehr schön.

leider ist laut prospekt mit anhängerkupplung nicht lieferbar.

kann mir jemand sagen ,ob die möglichkeit besteht nachzurüsten?

gruss,ömer.

wenn www.rameder.de keine besorgen kann siehts vmtl schlecht aus... ich würde da mal anfragen...

nicht ur im online shop gucken, sondern mit fahrzeugdaten da anfragen! oder den :) FORD-Händler darauf ansetzen!

Moin ömer,

natürlich kann man den S-Max Titanium-S mit einer Anhängerkupplung nachrüsten. Wird nur nicht ab Werk (wie auch beim Individual-Paket)angeboten. Beim Nachrüsten muss nur ein Teil des Heckdiffusors ausgeschnitten werden, was optisch nicht jedem gefällt.......

Grüsse aus dem Norden

Themenstarteram 13. November 2008 um 21:15

hallo,

wie sicher bist du?

ich habe vermutet dass die doppelte auspuffanlage im wege steht bzw. die sportfahrwerk.

gruss,ömer.

hallo,

habe mir einen s-max titanium s bestellt. Liefertermin Februar 2009.

Anhängerkupllung wird nachträglich beim Händler eingebaut. 650 Euro.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von elbiz

hallo,

wie sicher bist du?

gruss,ömer.

sehr, sehr sicher........., aber das hilft dir auch nicht.

Grüße

Themenstarteram 16. November 2008 um 21:26

nein ich bin eigentlich ein gläubiger mensch,nur der fordhändler vor ort hat sich informiert(kein ahnung wo) und hat es ausgeschlossen.

deswegen bin ich etwas überrascht.

Hallo zusammen

Der neue Max Titanium S soll im Dezember geliefert werden. Die abnehmbare Anhängerkupplung gibt es bei Rameder. Einbau sollte kein Problem darstellen. Bleibt nur die Optik mit dem Ausschnitt. Gibt es jemanden, der bereits ein Foto zur Hand hat? Hat jemand Erfahrung, ob das ausgeschnittene Stück zur Verkleidung wie eine Blende oder Klappe wieder Verwendung finden kann?

Das Loch unter der Stoßstange würde mich vermutlich etwas stören.

Danke für Eure Antworten

Hallo,

schaut mal hier: Anhängerkupplung & Heckdiffusor

sind sogar Fotos vom ausgeschnittenen Heckdiffusor verlinkt.......

Grüße aus dem Norden

Themenstarteram 19. November 2008 um 22:38

Fotos vom ausgeschnittenen Heckdiffusor finde ich irgend wie nicht.

kann mir jemand helfen?

gruss,ömer

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 10:17

hallo freunde,

endlich hat der fordhändler sich bei mir gemeldet und hat ein für allemal ein anhängerkupplung für den titanium-s ausgeschlossen.

diesmal hätte er sich mit dem techniker im werk unterhalten und auskunft geholt.

davor hatte er sich beim anhängerkupplung firma informiert.

ich will es aber nicht so einfach aufgeben,grade weil hier andere erfahrungen gemacht sind.

 

hat jemand schon ein s-max -s mit anhängerkupplung bzw. eine schriftliche zusage,garantie vom fordhänler,das man es nachrüsten kann.

grus,ömer.

Hallo zusammen,

hab nun meinen Titanium-S seit 2Wo. mit einer vom freundlichen montierten abnehmbaren Kupplung, wie ich erfahren hab die von Remeder für ca.200€. Der Ausschnitt im Heckdiffusor ist nur ca, 5cm breit und die Montage völlig unproblematisch gewesen.

Aber jetzt kommt der Hacken, das Ding sieht absolut besch.... aus da ein über 15cm großer Metallklotz plus einer nach hinten ragenden Steckdose die ganze Optik des -S verschandelt. Das ganze hätte man vermeiden können wenn man anstatt der waagerecht einsteckbaren polnischen die von unten steckbare Wastfalia montiert hätte, bei dieser ragt wesentlich weniger im abgenommenen Zustand heraus. Bin deshalb auch gerade an Verhandlungen mit meinem Händler.

Hier noch mal der Ausschnitt der AHK im Detail

Holy shit, sieht das k....e aus, bei den bisher im Netz kursierenden Bildern sah es nicht halb so schlimm aus. Die sonst verbaute AHK stammt m.W. von Westfalia.

 

Ich glaub ich brauche keine AHK mehr:confused:

 

Grüße aus dem Norden

 

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 20:15

Hallo Hugole,

danke für die Bilder.

Ich würde mich an deine stelle nicht verrückt machen.

Dafür dass es nicht möglich sein sollte kann man eigentlich mit dem Optik leben.

Ich habe mir noch schlimmer vorgestellt.

Das mit dem Westfalia Kupplungen habe ich mir nochmal angeschaut was ich moment selber auch habe.

Meinst du damit hätte man besser hinbekommen?

Ich meine mit dem Befestigungs-rad an der Seite wäre auch es ein Problem.

Oder würde das Rädchen unterhalb bzw.auserhalb der Heckdiffusor bleiben,so dass mann dafür nicht noch mehr rausschneiden braucht.

Hier ist noch was:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

gruss,Ömer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Anhängerkupplung für S-Max Sport 2.2 Diesel