1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. schweller wie am besten befestigen

schweller wie am besten befestigen

BMW 3er E36

hi,
also habe mir vor kurzen jetzt die m schweller besorgt und nun überlege ich die sache mit kleber zu machen oder eventuell mit den bohrschablonen, aber mit den löcher bohren wollt ich eigentlich meinem auto nicht zumuten wegen rost usw.

also kann man definitiv auch mit kleben weiterkommen?
ich weiss auch das man den kotflügel vorne dann nicht mehr abbekommt, nur wenn man die schweller wieder abresst.

vielleicht kann man den kleber von hinten bis ende der vorderen tür, also bis anfang des kotflügels mit kleber kleben.
und am ende des kotflügels wird nur geschraubt oder geklipst.

das wäre doch auch eine lösung oder, dann bekommt man auch noch die kotglügel ab.

für hilfe und paar ratschläge bezüglich des klebens, wäre ich sehr dankbar.

habe gehört sikaflex soll sehr gut sein. welche nummer wäre da denn ratsam. also 252, 260 oder welcher und wo bekommt man den ausser im internet? bauhaus, toom, obi?????

lg

Beste Antwort im Thema

Benutz mal die Sufu, habe schon mehrmals geschrieben, welcher Sikaflexkleber am besten ist.

An meiner Limo wurde mit schwarzen Sikaflex 221 verklebt und an dem Touring vorletzte Woche auch mit schwarzen Sika 221. Hält sehr gut und trocknet auch schnell, man braucht keine Schraubzwingen oder sonstiges, sondern lediglich Klebeband/Kreppband.

1 Tube reicht für 2 Schweller und kostet über Ebay ca. 8€ inkl. Versand.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Schweller so verkleben, dass man diese wieder abbekommt 😉.

Ich wollte auf keinen Fall in meine rostfreien Blechschweller kleben.

Du meinst bohren?😁

Nachdem ich die ganze Karre auf links gedreht und Rostvorsorge gemacht habe,sollte da nichts mehr passieren😉

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Du meinst bohren?😁

Nachdem ich die ganze Karre auf links gedreht und Rostvorsorge gemacht habe,sollte da nichts mehr passieren😉

Ja bohren 🙄😁

Naja, ich wollte es halt nicht, ist mir zu unsicher.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Du meinst bohren?😁

Hast ein Bild vom linksgedrehtem E36? 😁

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Hast ein Bild vom linksgedrehtem E36? 😁

Hab ich doch glatt vergessen,eins zu machen... 😁😛

meine schweller sind gebohrt und da rostet nix?und diese kleine plastiknieten brauchst unterm auto sowie vorn und hinten.

Ich habe keinerlei Klipse, Nieten oder sonst was benötigt. Naja ich sag mal so, dein E36 rostet noch nicht 😉

Ich hab die Bohrschablonen noch bei mir in der Garage liegen.
Wenn die jemand braucht....

Greetz
Tim

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Ich habe keinerlei Klipse, Nieten oder sonst was benötigt. Naja ich sag mal so, dein E36 rostet noch nicht 😉

Wenns anständig gemacht wurde,wird da auch nichts rosten😉

Ist halt wieder so eine kleine Glaubensfrage. Wer es bohren möchte, und es ordendlich macht, soll es halt bohren. Wer das nicht mag, für den ist kleben eine alternative. Möglich ist beides, und halten wird auch beides, zumindest wenn man sauber arbeitet.

Da kann ich He-Man42 nur zustimmen, für mich kam eben Bohren nicht in Frage, möchte den Rost keinerlei Chancen ermöglichen 🙂

so, sind geklebt mit teroson terostat 1k pur karosseriekleber und hält bombe.
danke an alle für die tips.

lg

Danke für die Rückinfo und ohne Bilder glaube ich nichts 😉

hallo leute muss diesen thread nochmal nach vorne holen.

hatte ja vor paar monaten die schweller montiert mit kleber.
jetzt mal dazu ne andere frage.

wie sieht es denn aus mit dem dreck unter den schwellern, wenn die geklebt sind. da sammelt sich der dreck doch wie sonst was und greift doch irgendwann den richtigen schweller da drunter an oder täusche ich mich da?
weil der dreck da drin kann ja so leicht auch nicht da raus oder muss man die schweller alle zwei jahre mal ab machen und drunter alles sauber machen?
keine lust das durch den dreck alles darunter vergammelt oder sonstiges.
hat da wer schon erfahrungen mit oder weiss bescheid.

lg

Deine Antwort