Schweller + Rost
Moin Opel Gemeinde ,
bei meinen Opel hat och die Rost Hexe zugeschlagen. Die hinteren Kotflügel sind betroffen ,kennt bestimmt jeder von euch nach dem Winter. Aber nun habe ich mir mal die Schweller beschnarcht und habe festgestellt ,das ich in jeden Schweller zwei bis drei Löcher drinnen habe . Kann Versuchen es Elektrisch zu Schweißen oder die Löcher raus trennen und zu einen Bekannten fahren und es da mit Schutzgas zu machen,aber da muß ich ein bar Kilometer fahren ,denn er verleiht das teil nicht . Nun da ich ein wenig faul bin und meine Garage nicht Brandschutz mäßig ausräumen möchte ,habe ich ans Nieten gedacht, da kenne ich mich ein wenig aus,den in meinen alten Beruf hatte ich damit zutun.
So nun zu meinen Plan ..............wollte mit der Flex die Stellen im Schweller ausschneiden und blank machen,an den innen Seiten der Löcher wollte ich Blechstreifen annieten, so das das Reparaturblech nicht durchfällt und es einsetzen so das es genau in die Flickstelle passt und dieses auch annieten. Klar unter die Stösse schön Rostschutz. Das ganze Verspachteln ,anschleifen und dann mit Rostschutz...........sprich schönen dicken Unterbodenschutz von außen Behandeln. Dann die Schweller von innen mit Hohlraum Versiegelung bearbeiten.
Was haltet ihr davon und hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Was sagt der Tüv \ Dekra dazu ? Oder ist die Devise ,was sie nicht sehen ,können sie nicht bemängeln .
Matze
23 Antworten
wenn se natürlich schon zu durch sind zum ansetzen oder die einstiege auch schon gammeln, macht man se natürlich am besten bis an die tür wenn man schon dabei is, da spart man sich dann auch das absetzen aber wenn die natürlich noch fit sind is es eig unnötig die einstiege mitzumachen, sprich türen raus
Und wieder mal was dazu gelernt😁
Spass beiseite, meine Einstiege wurden damals auch gemacht.🙂
habe dieses auch. allerdings steht er vor der H zulassung. demzu folge ist dort mehr zu machen. als nur diese kleinigkeit.
hier ein paar bilder von meinen.wie man auf dem 2. bild sehen kann sind dort auch die versteifungs-
profile der B Säule weggefressen..