Schweller Frage :-)

BMW 3er E36

Hallo, ich bin seid kurzem e36 QP besitzer und habe nun folgendes Problem.

Der schweller auf der beifahrerseite ist sehr deformiert (blumenkübel oder sowas) Jetzt ist meine frage ob man diese Schweller einfach demontieren kann, weil irgendwie sieht das geschweißt aus aber da sind deckel auf den schwellern wo ich eine schraube hinter vermute :-)

Es handelt sich um standartschweller, unlackierte stoßstangen, unlackierte und unverkleidete schweller.

Sollte das nicht gehen mit der demontage, wie werden dann die M3 schweller befestigt?

22 Antworten

Die Schweller sind beim e36 so und können nicht demontiert werden. Hinter den Deckeln sind die Aufnahmelöcher für den originalen Wagenheber. Die M3 Schweller sind Kunststoffblenden die auf die originalen Blechschweller geklipst werden. Musst also wohl oder übel das Blech rausrichten (lassen).

Gruß

vielen dank, das ist aber dann nicht ganz so tragisch da ich dann beim richten etwas großzügig sein kann und das ganze mit m3 schwellern
dann verschwinden lasse :-)

genau so schauts aus.

da ist nix mit einzelteilen, die schweller sind bestandteil der karosserie.
mach dir die m-schweller drüber, dann sieht man es nicht mehr... 😁

wie schauts denn aus wenn ich mir M3 stoßstangen besorge, harmoniert das komplett mit den dann montierten schwellern und den serien kotflügeln? oder sieht das ganze dann "drangeklatscht" aus?^^😕

Ähnliche Themen

Nur ob die M-Schweller dann so gut halten wenn alles verbogen ist...

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Schlosser

Nur ob die M-Schweller dann so gut halten wenn alles verbogen ist...

dafür gibts doch noch karosserie kleber 😁😁

Wenns die originalen BMW Teile sind, passt das natürlich! Such doch in google oder hier mal ein Bild von nem e36 mit original M-Paket.

jo werd ich machen, hat mal einer den dreck aus ebay montiert? also diese nachbau m3 stoßstangen ?

Ja hatten auch schon einige User gemacht, schau mal in der Suchfunktion unter Nachbau M-Paket oder so...
Wenns nicht passt, gibts ja noch Karosseriekleber😛😉

😁😁😁

😁😁😁

Hab grad mal in der Suche geschaut, aber auf die Schnelle nichts gescheites gefunden...
Kannst ja nochmal schauen! Wer suchet der findet🙂

Gruß

doch ich hab nn 21 seitigen thread gefunden, scheint da echt nette sachen zu geben die auch passgenau sind, sollte ich in der bucht nicht zufällig meine farbe (diamantschwarz) finden werd ich mir wohl mal so ein teil besorgen 🙂

Bei Diamantschwarz-Metallic könntest du schon Glück haben, dass es in der Bucht was ordentliches, originales gibt. Ist ja nicht gerade die seltenste Farbe....

BTW: Was hast du überhaupt für ne Maschine drin? Könntest bei Gelegenheit auch mal Bilder hochladen, vllt. auch vom Schweller.

Gruß

werde mein profil heut abend aktuallisieren 🙂

ist ein 320i coupe bin von dem motor begeistert (wenn man nen 2l passat gewohnt ist) allerdings hab ich bereits ein klackern an der VA (traggelenk) und seid eben ein knacken hinten rechts (😕) naja er war nich teuer is dafür aber auch nichmehr der schönste :-)

Deine Antwort