Schweller Durchgerostet
Hallo,
habe ein kleines Problem mit dem schweller meines Jettas und zwar ist vorne die außenseite des Hohlraumes durchgerostet doch die innen seite noch nicht betroffen, und hinten fängt er an nur auf der äußeren schicht (siehe Bilder). nun zu meiner frage wie mach ich das am besten, das das nach der reperatur auch wieder einige zeit hält.
ums schweisen werd ich nicht rumkommen aber wie versigel ich das hinterher am besten.
Beste Antwort im Thema
aber SEEEEEHR grob weggeschnitten.... man soll zwar so viel blech wie möglich orginal lassen.. aber das ist meiner meinung (und meinen ansprüchen nach) viel zu wenig....
alles wech was irgendwie rost hat... wenn du es jetzt einmal machst dann mach es ordentlich bevor du in 2 jahren wieder schweißen darfst.....
außerdem würd ich das blech nicht auf stoß setzen sondern mit ner absetzzange das blech am auto absetzen und das blech darauf PUNKTEN .... bitte keine nähte... du weißt wie sich blech verzieht wenn es RICHTIG heiß wird ?! 😉
hinterher von außen versiegeln... unter den verbreiterungen ist´s eh egal wie´s aussieht also nimm gleich unterbodenschutz
wenn du es noch perfekter haben willst... VERZINN ES !
Gruß: Daniel
30 Antworten
na was heist neu so neu es er auch nix mehr ich nehme an das das Loch für die bestestigungsniete nicht ordentlich versiegelt war dann hat das da grostet und durch das loch konnte dann wasser in den schweller eindringe so dass er sann von innen durchgerostet ist weil die rechte Seite noch top in schuss ist