Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Schweller / Aero Kit

Schweller / Aero Kit

Saab 9-3 YS3D
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 16:55

Hallo Saab-Freunde!

Ich habe eine Verständnisfrage:

Mein 9-3er YS3d sieht dem hier ähnlich, bzgl. Seiten-/Frontschweller.

Welche Teile muss ich bestellen und austauschen um dem hier Nahe zu kommen?

Ist das nametlich das Aero-Kit? Bin mir momentan nicht ganz sicher wonach ich googlen muss :)

Danke euch!

Edith sagt: Sind das bspw. diese Seitenschweller hier ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du suchst auf jeden Fall Aero-Schweller.:)...wie beim silbernen Cabriolet zu sehen sind.

Aber das Foto beim ebay-Link ist so grottenschlecht, daß man nicht wirklich erkennen kann, ob es wirklich Aero-Schweller sind, die dort angeboten werden.

Kann man so nicht sagen was der Anbieter da verkauft.

 

Das was Du da im Bild suchst ist das "SE" Sportkit. Das Aero-Kit ist mit dem des Viggens identisch, welches so aussieht:

 

http://doublejslist.com/.../..._9-3-viggen-coupe-1999-2002_r13.jpg.jpg

 

Aber Achtung, bei den Schwellern gibt es unterschiede zwische 3-Türer + CV und 5-Türer ...

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 18:21

Ah, ok, dann meine ich auch wirklich das SE Sportkit. Jetzt ist die Frage wie ich das auftreibe, scheint nicht so einfach...

Andere Frage: ich schätze mal dass ich vorne einen kompletten Satz Federbeine brauche, wenn ich mich recht entsinne. Habe deswegen auch mit Pinkowski in Berlin telefoniert - die Federbeine gibts neu nicht mehr zu bestellen, ist das richtig? Was ist hiermit? http://www.elferink.nl/artikel.php?Alink=7112688&M=7&O=1&ArtNr=12688

Die gute Nachricht: JA das ist richtig!

 

Die schlechte Nachricht ist, die haben nur eine Seite! :rolleyes:

 

 

 

Hallo,

gerade die Karosserieteile/Spoiler/Schürzen der sportlichen Modelle sind als Einzelteile immer schwierig aufzutreiben (von Viggen/späten Aero Modellen ganz zu schweigen). Du suchst den Karosseriesatz, den es u.a. auch immer an den frühen 9-3 Aeros bis 2001 gab.

Wie gesagt, nur die Teile einzeln zurecht zu suchen wird mühsam, aber probiers doch bei den üblichen Verdächtigen wie ebay u.a. Ich würde es auch bei den Saab Zentren in deiner Nähe mal probieren, denn manchmal liegen noch Schürzen/Stoßstangen von Kundenfahrzeugen in den Werkstätten, die, für Vetragshändler so üblich, bei kleinsten Unfallschäden schon Neuteile verbaut bekommen haben.

Sonst kannst du es auch mal bei Heuschmid im Allgäu probieren, die haben auch wirklich große Lagerbestände, gerade was Gebrauchtteile angeht. Es ist halt nur schwierig einen der Heuschmids mal an den Telefonapparat zu bekommen:)

Wir haben leider aktuell keine solche Schürzen hier, sonst hätte ich sie dir schon angeboten.

MfG

ok, ist für mich halt immer der alte Aero gewesen, hast aber genau genommen natürlich Recht

Zitat:

Sonst kannst du es auch mal bei Heuschmid im Allgäu probieren, die haben auch wirklich große Lagerbestände, gerade was

Gebrauchtteile angeht. Es ist halt nur schwierig einen der Heuschmids mal an den Telefonapparat zu bekommen:)

Fam. Heuschmid hat ein zweites Standbein.... im Winter wird für die Gemeinde der Straßendienst erledigt. Deshalb läuft es dann im Betrieb geruhsamer.

Geduld ist wichtig - aber ganz gut funktioniert der mail-Kontakt mit möglichst konkreter Teile-Angabe (FgstNummer)

Hinsichtlich der Federbeine ist vielleicht auch

www.lagabasen.se (schwedischer Verwerter-Verband) eine Möglichkeit.

Grüßle

Jazzer2004

Da bin ich aber froh, dass ich mir rechtzeitig einen Satz Federbeine für den Viggen hingelegt habe.

Das gleiche Elend beim 9-5: Tochter hat die Spiegelkappe gekillt: Nix gibts mehr, keine Kappen, keine Komplettspiegel, ob links oder rechts.

Bender in Leverkusen hat viele 9-5er auf dem Hof, den richtigen Spiegel zu finden ist trotzdem ein Glücksspiel.

nafob

Zitat:

Original geschrieben von Power-Saab

ok, ist für mich halt immer der alte Aero gewesen, hast aber genau genommen natürlich Recht

Wußte ich lange auch nicht.

Zitat:

 

...den richtigen Spiegel zu finden ist trotzdem ein Glücksspiel.

 

nafob

...hast du hier schon mal geschaut?:

www.ebay.de/.../230733826763?...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tbat

Zitat:

 

...den richtigen Spiegel zu finden ist trotzdem ein Glücksspiel.

nafob

...hast du hier schon mal geschaut?:

www.ebay.de/.../230733826763?...

Danke für den Tip, kannte ich noch nicht.

Die angebotene Spiegelkappe ist leider die rechte, ich habe die linke gebraucht.

nafob

Deine Antwort
Ähnliche Themen