Schweizer Umweltzonenpläne, nicht zu glauben!!
Servus,
wollt ihr mal richtig erschrecken........
http://www.motor-talk.de/.../...timer-in-der-schweiz-t2995687.html?...
KW
Beste Antwort im Thema
Wobei die Amis den Blödsinn auch wieder sein lassen, und das Gegenteil machen wenn etwas nicht funktioniert. Es sind halt Pragamtiker.
Wir dagegen sind dagegen Obrigkeitshörig. Was einmal Gesetz ist, wird nie wieder aufgelöst. Höchstens noch verschärft.
Deshalb sind ja auch im 18ten Jahrhundert alle Freiheitsliebenden nach Amerika ausgewandert. Und wir sind die Nachfahren der Zurückgebliebenen ...
Ähnliche Themen
41 Antworten
Das blüht uns spätestens nach der nächsten Bundestagswahl auch , wenn dann hier die neue Volkspartei " die Grünen " mit der SPD die Regierung stellen.
Jeder, der sich mit dem Thema Klimaerwärmung sachlich beschäftigt weiss, dass die CO2-Treibhaus Geschichte schlicht erlogen ist. In den letzten 5 Jahren ist die Erdtemperatur noch nichtmal gestiegen.
Warum wird das Märchen vom CO2 als Klimakiller weiter gepuscht: Weil man dadurch politische und wirtschaftliche Interessen durchsetzen kann, die man normalerweise niemals durchkriegen würde.
Aber ein verschrecktes Wahlvolk in Endzeit/Apokalypsestimmung läst sich da einiges Gefallen. Einschränkung der Freiheit, Enteignung, Sondersteuern.
Und auch die "neutrale" Presse macht da gerne mit: so kann man interessante Beiträge zuhauf billig produzieren, und steht noch als Gutmensch-Organ da, das die Erde rettet (und gleichzeitig die Auflage oder die Zuschauerzahlen puscht).
Und die Meteorologen sind die letzten, die das offiziell zugeben werden. Früher waren es die I...ten, die in zugigen Hütten Wetterdaten abgelesenhaben und doch das Wetter für die nächsten 3 Tage nicht vorhersehen können. Jetzt haben sie das Penthaus in den Unis bekommen, kriegen Lastwagenweise Fördergelder, Supercomputer, Forschungssateliten. Dürfen im Fernsehen auftreten, veranstalten Klimakonferenzen, dürfen die UNO beraten und sind die Superstars der Wissenschaft. Sie sind die Retter der Welt, hofiert von Politik und Wirtschaft.
Das Wetter für die nächsten 3 Tage können sie zwar immer noch nicht vorhersagen, aber das stört ja niemanden. Wenn für dieses Märchen sogar abgehalfterte Ex.Vizepräsidenten einen Friedensnobellpreis kassieren, und Politiker rund um die Welt ihre Machtansprüche gegen ihr eigenes Volk durchsetzen können und die Wirtschaft "wert"volle Impulse bekommt...
Leider jetzt auch in der Schweiz.
Und das ist diemal leider keine Verschwörungstheorie, sondern schlichte Realität.
Übrigens: für den Feinstaub und die Umweltzonen gilt exakt dasselbe, wie die Messwerte nach der Einführung derselben beweisen. Das heisst aber nicht, dass die Umweltzonen wegen Unwirksamkeit abgeschafft werden. Was mal da ist, wird weiter ausgebaut.
Denn Fahrverbotszonen hätte man normalerweise in Deutschland politisch NIE durchgesetzt. Und wo diese Zonen schonmal da sind, kann man ja gleich auch Fahrverbote für ander Fahrzeuge bzw. eine "Umweltmaut" für Innenstädte (siehe London) planen...
gruss peter
Tja langsam verblöden die Europäer genau wie die Amies !
Ist ja auch kein Wunder , schau Dir doch mal die Medienlandschaft an !
Es ist ja auch ganz wichtig wer neuer DSDS Star wird ,was die Zeitungen schreiben oder was Lady Pissnelke heut für ein Outfit anhat , als sich mal selbst zu erkundigen wie die Welt sich dreht !
Hier in Österreich habe sie jetzt " ausversehen " die ergebnisse der Pisastudie veröffentlicht !
Endwerder kann die hälfe nicht richtig lesen oder die einfachsten rechenaufgaben bewältigen oder beides zusammen !
Na gute Nacht auch !!!
Wobei die Amis den Blödsinn auch wieder sein lassen, und das Gegenteil machen wenn etwas nicht funktioniert. Es sind halt Pragamtiker.
Wir dagegen sind dagegen Obrigkeitshörig. Was einmal Gesetz ist, wird nie wieder aufgelöst. Höchstens noch verschärft.
Deshalb sind ja auch im 18ten Jahrhundert alle Freiheitsliebenden nach Amerika ausgewandert. Und wir sind die Nachfahren der Zurückgebliebenen ...
Ja im wahrsten sinne des Wortes
Jungs,
warum wandert Ihr eigentlich nicht aus?
Oder macht mit eurem Wissen darüber, wie man es richtig macht, 'ne fette Karriere und erklärt dem Rest der Menschheit, wie die Sache läuft?
Es lebe der Motortalk-Winter-Stammtisch!!!
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Jungs,
Oder macht mit eurem Wissen darüber, wie man es richtig macht, 'ne fette Karriere und erklärt dem Rest der Menschheit, wie die Sache läuft?
Es lebe der Motortalk-Winter-Stammtisch!!!![]()
Gruß Brus
Weil's woanders ohne genügend Kohle auch nicht besser ist, außerdem ist man dann erst mal selbst der Ausländer.
Ein bisschen nörgeln muss doch sein, sonst wäre es ja auch langweilig.

@Brus
...sind wir schon dabei...
Servus,
ich bin ganz deiner Meinung Peter........
Noch sind wir Bürger nicht verloren, wenn ich mir zB. anschau' was für Leute gegen S21 demonstriert haben.
Wenn sich das Establishment gegen seine eigenen Politiker erhebt, dann brauchts mehr als deren politische dickfelligkeit.
Gruss KW
Zitat:
Original geschrieben von HD100
Weil's woanders ohne genügend Kohle auch nicht besser ist, außerdem ist man dann erst mal selbst der Ausländer.
Ein bisschen nörgeln muss doch sein, sonst wäre es ja auch langweilig.
Nö,
finde ich nicht!!!
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
@Brus
...sind wir schon dabei...
Cool,
dass ist wenigstens konsequent!!!
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Jungs,
Gruß Brus
Ich denke, die Geschichte wird sich wiederholen. In den nächsten Jahrzehnten werden die Freiheitsliebenden Europäer wieder in grosser Zahl nach Amerika auswandern, und der Rest wird hierbleiben und sich dem Joch einer nicht demokratisch legitimierten Zentralregierung (EU) beugen, die total Verschuldet ist, und vom Bürger übermässige Steuerlasten abverlangt. Natürlich alles nur zum Wohl der Umwelt und der sozialen Gerechtigkeit.
Wie gunnar heinsohn schonmal sagte: " Wer in 20 Jahren als Akademiker nicht in die USA ausgewandert ist, der ist selber schuld".
Zitat:
Original geschrieben von viczena
Nein, das waren die drei Ms der Gesellschaft. Metzger, Mörder, Messerstecher. Meinetwegen können die sich àla "Mein-beschissenes-Leben-in-einem-Land-dessen-Sprache-ich-nicht-spreche-und-mich-wundere-dass-ich-es-da-auch-zu-nix-bringe-XXXL" verkrümmeln. Vielleicht wirds hier dann besser.
Ich freu mich auf Schnee, endlich wieder Schlitten fahren!
Gruß
Käffchen
Ich verstehe den Sinn solcher Maßnahmen eh nicht. Seit vielen Jahren werden Neufahrzeuge nur noch zugelassen, wenn sie immer schärfer werdenden Abgasbestimmungen entsprechen.
Natürlich gibt es auch ein paar alte Stinker und Räucherer, aber die fahren entweder sehr wenig (Oldtimer) oder verschwinden wegen Altersschwäche zügig von selbst von der Straße. Das Problem, wenn es denn überhaupt noch eines ist, erledigt sich doch schon länger ohne weiteres Zutun ganz von selbst. Die Abgase dieser wenig fahrenden Altfahrzeuge sind im Vergleich zur Gesamtflotte marginal.
Mit CO2 hat das Ganze übrigens gar nichts zu tun. Wenn Sprit verbrannt wird, entsteht CO2, egal ob der nun sauber oder unsauber verbrannt wird.