ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schweiz hat Tempo 80 auf den BABs angeordnet

Schweiz hat Tempo 80 auf den BABs angeordnet

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 20:28

Als Reaktion auf die hohen Feinstaubwerte (Die Grenzwerte liegen in der Schweiz um ein vielfaches niedriger als in Rest-Europa) hat die Schweiz Tempo 80 (!) auf den BAB eingeführt.

http://www.nzz.ch/2006/02/03/il/newzzEJ8FLHQS-12.html

Die Maßnahme war auf 8 Tage beschränkt. Sollten sich die Feinstaubwerte verbessern, sollte die Geschwindigkeitsbeschränbkung wieder aufgehoben werden. Zur Zeit liegen die Messungen in 9 von 13 Stationen aber immernoch weit über den Grenzwerten

http://www.nzz.ch/2006/02/04/il/newzzEJ9Y1MYS-12.html

Ein Sonntagsfahrverbot wurde auch schon gefordert.

80 auf Autobahnen. Oh Mann.

Beste Antwort im Thema

...und der Leichenschänder-Award 2018 geht annnn... :rolleyes:

Gut, das Jahr ist noch blutjung, aber 12 Jahre ist doch schonmal ein "guter" Einstieg...

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 19. März 2006 um 2:17

Zitat:

Original geschrieben von oink

und fordert die Anhebung der Grenzwerte damit man sich einreden kann, das allein die Industrie für den Mist verantwortlich ist und nicht man selbst...

Noch besser: Die Grenzwerte sind schuld! Wenn die nicht so niedrig wären, gäbe es doch gar kein Problem!

MfG, HeRo

P.S @ Drahkke: Genau das hab ich doch geschrieben? :) (oder jedenfalls gemeint *g*)

Zitat:

Original geschrieben von HeRo11k3

P.S @ Drahkke: Genau das hab ich doch geschrieben? :) (oder jedenfalls gemeint *g*)

Im Prinzip schon. Nur mit dem Unterschied (so habe ich das jedenfalls interpretiert), daß du bestehende Restriktionen dem Forschungsfortschritt anpassen würdest, während ich meinte, daß man erst mal forschen sollte und dann auf gesicherten Grundlagen erst Restriktionen einleitet.

am 19. Januar 2018 um 0:37

Zitat:

@oink schrieb am 18. März 2006 um 17:31:43 Uhr:

Ja aber wessen Problem ist das jetzt?

Isses das Problem der Regierung das zwar alle möglichst billig Autofahren wollen (man bedenke das Diesel stark subventioniert ist)....

Man könnte auch schreiben das der Diesel weniger stark besteuert ist.

Subventionen wären es, wenn es Geldgeschenke für Dieselfahrer gäbe.

Andererseits sind Benziner bei der KFZ Steuer ja aktuell subventioniert weil Dieselfahrer mehr KFZ Steuer zahlen müssen ?

Diese Verdrehung kommt doch von den Politikern, die sagen wir subventionieren nicht mehr um mehr Steuereinnahmen zu bekommen.

...und der Leichenschänder-Award 2018 geht annnn... :rolleyes:

Gut, das Jahr ist noch blutjung, aber 12 Jahre ist doch schonmal ein "guter" Einstieg...

Gab es in Deutschland vor langer Zeit doch auch mal: Tempolimit 90 auch auf Autobahnen wegen Ozonalarm. Wurde auch von den meisten VT akzeptiert und sich dran gehalten, obwohl die Wahrscheinlichkeit einer Bestrafung eher gering war.

Edit: Oh Mann. Eben erst gesehen, wie alt der Thread ist...:rolleyes:

Edit

am 19. Januar 2018 um 20:58

Zitat:

@v8.lover schrieb am 19. Januar 2018 um 01:41:15 Uhr:

...und der Leichenschänder-Award 2018 geht annnn... :rolleyes:

Gut, das Jahr ist noch blutjung, aber 12 Jahre ist doch schonmal ein "guter" Einstieg...

Den 2017 er Award hab ich ja auch schon gewonnen.

Was läuft da nur falsch das ich diese alten Threads angezeigt bekomme.

Das ist dann in der Tat komisch. Schaust du per Rechner hier rein oder mobil, d.h. z.B. über Smartphone? Aber... in beiden Fällen wird das doch direkt angezeigt?!

Zitat:

@jojo1956 schrieb am 19. Januar 2018 um 21:58:28 Uhr:

Was läuft da nur falsch das ich diese alten Threads angezeigt bekomme.

Wenn man einen Beitrag liest, dann werden am unteren Rand der Seite unter der Überschrift "Ähnliche Themen" solche aufgelistet, die gleiche Stichwörter enthalten. Diese können auch schon uralt sein. Klickt man darauf, übersieht das Startdatum und schreibt dann eine Antwort, hat man unbeabsichtigt den Uralt-Thread nach vorne geholt.

Oder man stöbert in den FAQ's....

In diesem Bereich gibt es aber keine.

Die Überschrift hat mich hier auf diesen Thread gelockt. :eek:

Echt jetzt 80? wieso gehen die nicht gleich zu Fuß?

Warum sollten sie zu Fuß gehen - oder anders herum gefragt - was hast du an einem Limit von 80 km/h auf der BAB auszusetzen?

Haben die beiden letzten TE's hier eigentlich mehr als die Überschrift gelesen?

Das war vor knapp 12 Jahren und auch nur für einen Zeitraum von 8 Tagen.

Ich habe den Thread komplett gelesen. Deswegen wundere ich mich ja über die absurde Fragestellung von @abi61 .

Zitat:

@Drahkke schrieb am 21. Januar 2018 um 17:18:06 Uhr:

Ich habe den Thread komplett gelesen. Deswegen wundere ich mich ja über die absurde Fragestellung von @abi61 .

Ach so ich dachte der Thread ist neu oopsss sorry :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schweiz hat Tempo 80 auf den BABs angeordnet