SchwarzTÜV oder Schwarzeintragungen? WO?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

Habe mittlerweile immer wieder vergeblich versucht meine Umbauten beim RW TÜV durchzubekommen!
Ohne Erfolg! Lächerlich!

Weiss jemand wo ich alles eingetragen bekomme. Kosten sind erstmal nebensache!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von black xr3i

...und wegen den kontrollen musst du dir auch kein kopf machen weil die bullen sich da nich drumm kümmern...

In öffentlichen Foren einen derartigen Unsinn zu verbreiten ist schon starker Tobak...😠

251 weitere Antworten
251 Antworten

@Spacefroggy
innerhalb von 25 km mus ne Tüv Prüfstelle sein????
und wenn das nicht ist, brauch ich dann solange ich weiter weg wohne nie wieder zum tüv oder was?lol.. die nächste Tüv Prüfstelle ist mehr als 25km von mir weg. Aber ich bin mir total sicher das es dafür mal wieder ne sonderregelung gibt. (wo ist mein Taschenrechner, gleich mal aussrechnen wieviele prüfstellen es deutschlandweit geben müsste)also **** UP ob nu irgendwas festgelegt ist oder nicht is sowas von *******egal, weil es eh immer ne sonderregelung gibt.
genauso wie mit den eintragungen. alle machen wie es ihnen passt..
Dazu fallen mir die deutschen Steuergesetzte ein, dort ist harrgenau festgelegt was wie ist, aber da gibts auch für nahezu alles ne sonderregelung F die man anwenen kann. ist total toll in diesem land, aber auf auswandern hab ich auch keine lust, also muss man damit leben und sich gelegent lich darüber aufregen.

Alle 25Km ein TP, das ist so, ob du das nun glaubst oder nicht.......
Da jeder Kfz-Halter verpflichtet ist HU und AU machen zu lassen ist das festgelegt.....Weitere Strecken wären unzumutbar....

Edit: Wenn du nicht intelligent genug bist die Vorteile eines Sozialstaates zu erkennen, solltest du besser auswandern.........aber das Thema hat hier nichts zu suchen......!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Alle 25Km ein TP, das ist so, ob du das nun glaubst oder nicht.......
Da jeder Kfz-Halter verpflichtet ist HU und AU machen zu lassen ist das festgelegt.....Weitere Strecken wären unzumutbar....

Vielleicht zählen da ja auch "temporäre" Prüfpunkte in Werkstätten dazu, die dann das Schild dran haben "hier prüft der TÜV dienstags" oder so....?

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Vielleicht zählen da ja auch "temporäre" Prüfpunkte in Werkstätten dazu, die dann das Schild dran haben "hier prüft der TÜV dienstags" oder so....?

Das ist genau richtig, wäre ja sonst garnicht finazierbar......

Zitat:

Das ist genau richtig, wäre ja sonst garnicht finazierbar......

Das "Agentur-Wesen" ist ja heute so üblich. Ist ja bei den Post-Stellen genau so geregelt...

Zitat:

Das "Agentur-Wesen" ist ja heute so üblich. Ist ja bei den Post-Stellen genau so geregelt...

Außerdem geht man öfters zur Post als zur HU/AU.

Zitat:

Außerdem geht man öfters zur Post als zur HU/AU.

*lol* Das war mal wieder Frosch-Logik 😉

Zitat:

*lol* Das war mal wieder Frosch-Logik 😉

Kleines Hirn, viel dahinter....

Naja, sollte eigentlich bedeuten: "Wenn die Post das so macht, dann die erst recht...."

bei der post bekommt man wenigstens was fürs geld. 😁

Vielleicht sollte der Slogan vom TÜV so sein

MIT TITTEN TRAGEN WIR ALLES EIN! Ihr RW TÜV

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

bei der post bekommt man wenigstens was fürs geld. 😁

Ich bekomme beim TÜV sogar immer kostenlos Auskünfte, wenn ich welche brauche. War bis jetzt nie ein Problem 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

das beispiel leuchtet ein.
aber wer zieht sich solche reifen drauf? 😉

aber was ist z.b. mit einem fahrwerk was eingetragen bzw. geprüft ist!?
wie kann es sein das bullen das fahrzeug trotzdem stilllegen können?

Naja, wenn man halt fahren will und den Aspekt der Sicherheit ein wenig hintenanstellt, vllt. dann sogar mit dem Argument "Naja, morgen hol ich mir dann auch nen neuen Reifen, da wird der eine Tag nicht so schlimm sein" Und aus einem Tag wird eine Woche......usw.

Die Frage mit dem FW lässt sich dann so gesehen auch "relativ" einfach beantworten: das FW ist zu dem Zeitpunkt der Kontrolle nicht in Ordnung, dass das Auto im StrVerk bewegt werden ohne Einfluss auf die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer, also wird das Auto vorübergehend stillgelegt.
Ich glaube nicht, dass es Polizisten gibt, die so etwas aus reiner Willkür machen, denn sie können mit solchen Aktionen dann auch ganz schnell Ärger bekommen im Rahmen eines Dienstaufsichtsverfahrens und das mag kein öffentlicher Beamter gerne, das kann unangenehm werden für die betroffene Person.

Gruß Tecci

zu dem, was bullen untereinander munkeln äussere ich mich jetzt mal nicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Ich glaube nicht, dass es Polizisten gibt, die so etwas aus reiner Willkür machen, denn sie können mit solchen Aktionen dann auch ganz schnell Ärger bekommen im Rahmen eines Dienstaufsichtsverfahrens und das mag kein öffentlicher Beamter gerne, das kann unangenehm werden für die betroffene Person.

Genauso ist es, auch wenn es bei den Betroffenen vielleicht manchmal etwas anders rüberkommt....

polizisten naja sind so ne sache einer wollte mir letztens weissmachen das eine strasse hier einspurig ist dabei ist die schon seit jahrzenten 2 spurig in jede fahrrichung