SchwarzTÜV oder Schwarzeintragungen? WO?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

Habe mittlerweile immer wieder vergeblich versucht meine Umbauten beim RW TÜV durchzubekommen!
Ohne Erfolg! Lächerlich!

Weiss jemand wo ich alles eingetragen bekomme. Kosten sind erstmal nebensache!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von black xr3i

...und wegen den kontrollen musst du dir auch kein kopf machen weil die bullen sich da nich drumm kümmern...

In öffentlichen Foren einen derartigen Unsinn zu verbreiten ist schon starker Tobak...😠

251 weitere Antworten
251 Antworten

Kommt immer drauf was Du eintragen möchtest. Meine Meinung darüber ist ja bekannt, es gibt nicht umsonst Vorschriften und wenn Dir der TÜV etwas nicht eintragen will dann wird das wohl auch seine Gründe haben 😉 Einzigster Ausweg wäre der Weg über einen Tuner aber selbst wenn der das einträgt heißt das noch lange nich das es legal ist 😉

Re: SchwarzTÜV oder Schwarzeintragungen? WO?

Zitat:

Original geschrieben von Golf2GTI

Ohne Erfolg! Lächerlich!

wie matze schon sagt: irgendeinen grund haben die bestimmt. worum handelt es sich denn ? was wollen sie dir denn nicht abnehmen ?

wieder mal ein beweis dafür, dass man sich vorher informieren sollte, und dann erst anfängt umzubauen.

dir ist schon klar, dass dir "schwarz tüv" nix bringt wenn du mal in ne kontrolle kommst?

Zum Glück leben wir wie viele andere auch in einem Land, in dem solche Sachen regelmentiert sind und auch überwacht werden.

Meine Meinung dürfte auch bekannt sein inzwischen.

Illegale Sachen gehören aus verschiedenen Gründen nicht auf öffentliche Straßen und wie schon gesagt wurde: eine erschlichene oder gefälschte Eintragung kann dich selbst finanziell und gesundheitlich treffen.

Und wenn hier irgend jemand illegale Tipps geben sollte, wird schon ein Mod den Thread editieren schließen, denke ich 😉

selbst wenn ichs wüsste wo man sowas machen kann, würde ich es dir nicht sagen, weil ich nicht will das du mir mit einem illegal eingetragenen fahrwerk oder so entgegenkommst und mein leben, und das meiner beifahrer gefährdest...

die vorschriften haben schon ihren sinn...

wie ich solche threads hasse, gut, dass die meisten wissen wie unsere einstellung zu sowas ist.

querys

@drbrook
Vielleicht isser ja dann so tief das er unter dir durch fährt !?! 😉

Find ich auch nicht toll das mit illegalen Sachen rumzufahren, aber man kanns auch übertreiben, er geht doch wenigstens schonmal so weit das er's eintragen lassen will und ein zu lauter Auspuff hat glaub ich noch keinen umgebracht, gibt genug Autos die Serie noch viel lauter sind als erlaubt !

ICh weiss ja nicht was manche hier denken oder in welcher traumwelt ihr lebt.

Eine Menge Autos sind schwarz abgenommen worden!
Naja hier hat sowas anscheinend keinen zweck, aber wenigstens habe ich gestern jemanden gefunden der alles einträgt. Somit wäre das Problem hiermit erledigt!

Illegal Eingetragen, wenn ich sowas schon höre. Wenn ihr wüstest wie viele Autos illegal abgenommen wurden *vorn Kopf pack*

Aber das mit dem Auspuff mein ich jetzt nur als Beispiel, wo die StVZO in meinen Augen übertreibt, klar das das Auto nicht unbedingt weit über 100 db haben sollte is auch meine Meingung, naja was solls !

Ich will nur meine 9*16 eingetragen haben!
Vorne mit 20mm Scheibe pro Seite (von ET 30 auf ET 10) und hinten mit 10mm Scheibe pro Seite (von ET 15 auf ET5).
Und mein 28er Lenkrad.. mehr nicht!
Freigängig ist alles!
Wie gesagt der normalo TÜV pisst sich an, dann muss es halt anders gehen.
Ab Dienstag hab ich alles im Schein.

Warte doch noch ein paar Jahre bis dein Wagen alt genug ist, dann machst du ne rote 07er Nummer dran und dann darfst du so rumfahren wie du willst und zum Tüv brauchst du auch nicht mehr.

Wäre mal interessant zu erfahren was genau der Tüv bemängelt, vielleicht kann man dir dann besser helfen?!
Das mit dem "schwarz" eintragen lassen hat folgendes Problem: Fällt´s bei der nächsten HU auf, hast du wieder das gleiche Problem. Und alle 2 Jahre das Geraffel abbauen is auch zu stressig.

Ich hab mal von so einem Prüfer hier in der Gegend gehört: HU/AU ohne Auto, nur mit Kfz-Schein; macht 100,-DM extra. Der is aber irgendwann aufgeflogen und hat seinen Job verloren...

Naja, wenn alles so freigängig ist, wie du sagst, warum trägt er das denn nicht ein?!
Du musst den Wagen auch richtig schön verschränken, d.h. die Reifen diagonal auf Klötze stellen und dabei die Lenkung einschlagen. Wenn irgendwo was schleifen sollte dann siehst du es so bestimmt.
Hast du eine Servo-Lenkung? Ansonsten könnte es Probleme mit dem kleinen Lenkrad geben.

weil die lenkkräfte bei 215er und nem 28er zu groß sind. selbst wenns nen tuner einträgt ists illegal und kann zum stillegen führen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

weil die lenkkräfte bei 215er und nem 28er zu groß sind. selbst wenns nen tuner einträgt ists illegal und kann zum stillegen führen 😉

Naja, hast ja gelesen, dass er das oben schon nicht ganz verstanden hat. Zumindest wurde das schon so ähnlich hier geschrieben und er macht es trotzdem...