SchwarzTÜV oder Schwarzeintragungen? WO?
Hallo!
Habe mittlerweile immer wieder vergeblich versucht meine Umbauten beim RW TÜV durchzubekommen!
Ohne Erfolg! Lächerlich!
Weiss jemand wo ich alles eingetragen bekomme. Kosten sind erstmal nebensache!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von black xr3i
...und wegen den kontrollen musst du dir auch kein kopf machen weil die bullen sich da nich drumm kümmern...
In öffentlichen Foren einen derartigen Unsinn zu verbreiten ist schon starker Tobak...😠
251 Antworten
@himeno: Nun ja, es gibt solche und solche und ich denke mal, dass dieser eine jetzt nicht unbedingt als Maßstab für alle anderen gelten sollte. Ich weiss auch, dass es wohl mehr als genug Polizisten gibt, die bei einer Kontrolle mehr als kleinkariert sind, stecke aber dein Erlebnis bzw. den Polizisten daraus eher in die Schublade "keine Ahnung haben, aber lieber den Fehler nicht zugeben".
@ACE25: Was meinst du mit dem "untereinander munkeln". Ich verstehe das im Moment so, dass du meinst, dass sich die Polizisten nicht gegenseitig anschwärzen und einem Kollegen nicht ein solches Verfahren anhängen. Aber man kann auch als "Betroffener" ein solches Verfahren einleiten, dazu muss man kein Polizist sein. Dieses Verfahren wird in Gang gesetzt, wenn eine Person (Zivil oder Polizist) eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreicht. Solltest du natürlich etwas anderes gemeint haben, dann korrigiere mich bitte.
Gruß Tecci
Hallo liebe Moralapostel, TÜV-in-Schutz-nehmer usw.
So, nun werd ich auch endlich mal wieder was zum Thema TÜV und Polizei sagen:
Bei dem in meiner Sig zu sehenden Golf hat sich folgendes zugetragen:
Früher dunkle Rückleuchten mit E-Prüfzeichen dran gehabt - riesen Anschiss plus Strafe von den Bullen weil das nicht zulässig sei, die müssten eingetragen werden!
Jetzt Klarglasrückleuchten, ebenfalls mit E-Prüfzeichen, niemals wieder irgendein Mucks von nem Polizisten, und dass trotz fast wöchentlicher Kontrolle.
Gecleanter Heckscheibenwischer - Polizeikontrolle => riesen Anschiß und Strafe plus Mängelschein weil das (angeblich?) eingetragen werden muss. Keine Ahnung ob das wirklich so ist, aber wir haben es halt mittlerweile machen lassen.
Aber selbst wenn dem so ist, wo bitte schön, liegt hier ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr vor bzw. wieso sollte es sich dabei um eine genehmigungspflichtige fahrzeugverändernde Umbaumaßnahme handeln??? Das ist mir nun wirklich zu hoch. die wenigsten Autos haben Heckscheibenwischer.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Gecleanter Heckscheibenwischer - Polizeikontrolle => riesen Anschiß und Strafe plus Mängelschein weil das (angeblich?) eingetragen werden muss. Keine Ahnung ob das wirklich so ist, aber wir haben es halt mittlerweile machen lassen.
Aber selbst wenn dem so ist, wo bitte schön, liegt hier ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr vor bzw. wieso sollte es sich dabei um eine genehmigungspflichtige fahrzeugverändernde Umbaumaßnahme handeln??? Das ist mir nun wirklich zu hoch. die wenigsten Autos haben Heckscheibenwischer.
Das ist eintragungspflichtig, weil es sich dabei um eine sicherheitstechnische Rückrüstung handelt. Wenn der Heckwischer nicht serienmäßig dran wäre, würde eine Rückrüstung den Sicherheitsstandard (Sicht nach hinten) des Serienfahrzeuges ja nicht verschlechtern.
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
@ACE25: Was meinst du mit dem "untereinander munkeln". Ich verstehe das im Moment so, dass du meinst, dass sich die Polizisten nicht gegenseitig anschwärzen und einem Kollegen nicht ein solches Verfahren anhängen. Aber man kann auch als "Betroffener" ein solches Verfahren einleiten, dazu muss man kein Polizist sein. Dieses Verfahren wird in Gang gesetzt, wenn eine Person (Zivil oder Polizist) eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreicht. Solltest du natürlich etwas anderes gemeint haben, dann korrigiere mich bitte.
Gruß Tecci
das sich die bullen nicht gegenseitig anschwärzen ist ja klar, und das es die möglichkeit der dienstaufsichtbeschwerde gibt weiss ich auch.
die munkeleien die ich "meinte" gehen mehr so in richtung strafgelder etc. , aber das ist anderes thema.
mir ist aber auch ein fall von nem typen bekannt, der auf grund seiner grünen kutte eintragungen beim TÜV bekommen hat, für die unsereins ne menge geld hinlegen hätte müssen. 😉
das drück ich mir jetzt auch nicht einfach aus der birne weil ich vielleicht eher kritisch dem TÜV gegenüber stehe.
das sind auch keine geschichten die man mal gehört hat oder so....es handelte sich um den sohn eines ehemaligen arbeitskollegen.
das entfernen der hechwischers ist übrigens NICHT eintragungspflichtig da auf der selben plattform ein fahrzeug ohne gebaut wurde... jetta 🙂
tach leudde bin wieder da... sorry hab das ganze we gegrillt und geschraubt...
@leinad du sch......priester hast nen schnapper gemacht und ich nicht... aber ich hab heute auch eine bekommen... leider nur ne 42er aber egal!!! hauptsache poliert.... is ja nur vorübergehend.....
@ die leudde die wg. alles vw gefragt haben
-alle autos die nicht 100% STVZo konform sind (also jedes auto bei dem mind. sitzbezüge nachgerüstet sind... grins) sollten auf Anhängern bis zur Halle Gartlage gebracht werden.... mein auddo ist noch net fertig, würde aber auch das treffen in osnabrück dies jahr nicht sehen!! obwohl ich einen platz vorne in der show´n´shine / pokal halle habe....
-die polizei wird ein exempel statuieren, extremer als in den letzten jahren... inkl. tv - team und so weiter... also bitte beachtet folgendes:
möglichst früh anreisen
möglichst samstags anreisen
möglichst auf hänger anreisen.....
so des is meine meinung!!!
p.s. die pagenstecherstr. sieht mich schon seit jahren nicht mehr.... seit die brüllaffen uns "den" scene treffpunkt in d. versaut haben....
um noch mal auf den tüv zuzukommen!!
einige leudde haben das mit der monopolstellung nicht verstanden....
-----wenn ich alle 25km eine niederlassung habe, die alle volksracing gmbh heissen und ich da der besitzer bin... ist es doch genauso eine monopolstellung als wenn ich nur von einer nl aus bediene oder nich????
und motoren usw. eintragen darf hier im umkreis von keine ahnung wieviel 100km nur der TÜV und sonst keiner!!!!!!!! also wen interessiert es ob es alle 25km nen tüv gibt?????
zur polizei
na klar kackt der eine polizist nicht den anderen an!!
oder würdet ihr eure schwester ansch.....?????
es gibt polizisten genauso wie tuningcarfahrer:
es gibt topleute und es gibt wixer (sorry an den mod. für das harte wort)
es gibt von allen was... ich hab bislang mehr gute (wenn auch oft ahnungslose) polizisten kennengelernt als schlechte polizisten.....
ich denke mal es ist auch oft eine sache wie man ihnen entgegenkommt.... und wie z.b. das auto von der sache her beschaffen ist....
ausnahme: in osnabrück und ähnlichen gegenden zählt nur eines: das auddo das bei einer stilllegung am meisten aufsehen erregt wird gekrallt.l... das soll dann der abschreckungseffekt sein.....
puh das reicht erst.. mehr später ;-)
Freut mich, dass die meinungen schon wieder weit auseinandergehen...... 😁
Also ist der gecleante Heckscheibenwischer nun eintragungspflichtig oder nicht??????
Zitat:
Original geschrieben von Volksracing
-----wenn ich alle 25km eine niederlassung habe, die alle volksracing gmbh heissen und ich da der besitzer bin... ist es doch genauso eine monopolstellung als wenn ich nur von einer nl aus bediene oder nich????
Du hast da was nicht ganz verstanden. Durch diese Pflicht, die dem TÜV auferlegt ist, hat er auch Rechte, die andere nicht haben.......
Wenn in deinem Ort 25 Dekra und 38 GTÜ sind muss da trotzdem ein TÜV hin, egal ob der je ein Pfennig sieht.....
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Freut mich, dass die meinungen schon wieder weit auseinandergehen...... 😁
Also ist der gecleante Heckscheibenwischer nun eintragungspflichtig oder nicht??????
Also meiner ist nicht Eingetragen ! Habe es schon 4 Jahre so , und sehe da auch keinen Grund drin ! Denn ich hab rechts nen Spiegel und in der mitte auch !
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Also meiner ist nicht Eingetragen ! Habe es schon 4 Jahre so , und sehe da auch keinen Grund drin ! Denn ich hab rechts nen Spiegel und in der mitte auch !
Könnte trotzdem mal Probleme geben...
Der Jetta als Modell ohne Heckwischer zählt übrigens nicht, da er ein Stufenheckmodell ist. Man muß schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen, d.h. bei einem Golf prüfen, ob es daß Modell auch ohne Heckwischer gibt....😁
ob es serienmäßig modelle mit oder ohne gibt, es ist sowas von scheiss egal ob ein heckwischer dran ist oder nicht...man glaubt es kaum.
intressiert so wenig wie wenn in china jemand seine bastschlappen verliert oder'n bambusfeld geschröpft wird.
wieder ein musterbeispiel für den schwachsinn den der TÜV so jeden tag verzapft. 😁
Zitat:
Original geschrieben von ACE25
ob es serienmäßig modelle mit oder ohne gibt, es ist sowas von scheiss egal ob ein heckwischer dran ist oder nicht...man glaubt es kaum.
intressiert so wenig wie wenn in china jemand seine bastschlappen verliert oder'n bambusfeld geschröpft wird.
wieder ein musterbeispiel für den schwachsinn den der TÜV so jeden tag verzapft. 😁
Der TÜV ist nur eine Prüfinstanz. Die Zulassungsbestimmungen werden in Expertengremien des Verkehrsministeriums erarbeitet.