1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq 1
  7. Schwarzes oder weißes Tachoblatt?

Schwarzes oder weißes Tachoblatt?

Skoda Kodiaq 1 (NS)

Im Prospekt und im Konfigurator sind der Innenansicht der Ambition Version ein schwarzes Tachoblatt mit weißen Ziffern abgebildet. In den Vorführfarzeugen der Händler hier vor Ort ist jedoch immer das helle Tachoblatt (also graue/silberne Zahlen auf weißem Kranz) der Style Version eingebaut, und das auch in den Fahrzeugen mit Ambition Austattung.

Kann mir jemand aus zuverlässiger Quelle sagen woran das liegt? Hat jemand schon das schwarze Tachblatt in einem Kodiaq Ambtition in echt gesehen?

Ich habe folgende Vermutungen:

• Das kommt durch eine Sonderausstattung wie farbigies Max-Dot Display oder evtl. LED Innenraumpaket?
  • Prospekt und Konfigurator sind falsch?
  • die Modelle beim Händler entsprechen nicht ganz der Serienausstattung?

Ich persönlich finde den dunklen Tacho mit weißen Ziffern besser, und würde daher z.B. auf farbige Maxi-Dot Display verzichten.

Weder die Händler, noch die Skoda Hotline konnten mir hier eine sichere Antwort geben.

Ambition
Style
Beste Antwort im Thema

Es gibt keine verschiedenen Tachblätter, nur unterschiedliche Lichtverhältnisse. 😉

Im Anhang zwei Bilder von ein und denselben Fahrzeug.

2016-11-26-10-19-19
2016-11-26-10-19-23
19 weitere Antworten
19 Antworten

Einfach überraschen lassen ;-)

Zitat:

@stm-online schrieb am 21. Mai 2017 um 17:50:05 Uhr:

Die fehelnden Skalenstriche kann man aber nicht durch die Lichtverhältnisse erklären. In der dunklen Ambition-Variante gibt es hier weisse Blöcke. Ich selbst habe aber die obere Variante auf dem beigefügten Bild nur auf Fotos gesehen - noch nie in echt.

Die von mir geposteten Bilder sind auch von mir selber gemacht, Fahrzeug war definitiv ein Style.

Das andere von dir gepostete Bild muss ein Active oder Ambition sein, da es nur eine schwarz/weiße MFA hat, möglicherweise ist es auch ein EU-Fahrzeug.

Zitat:

@Gotsche schrieb am 20. März 2017 um 09:35:04 Uhr:

Ich würde ja gerne nen komplett schwarzen Tacho haben ...
...

D.h. schwarze Ziffern auf schwarzem Tachoblatt?
Das wäre wirklich mal cool. 😎

Laut ETKA gibt es bis zum 29.05. 3 verschiedene Varianten des Kombiinstrumentes, leider ohne Erklärung. Ab 29.05. nur noch zwei Verschiedene.

Wahrscheinlich mehrfarbiges MaxiDot mit grauem Außenring und einfarbiges MaxDot mit schwarzem Außenring.

Spannend wäre welches die bisherige dritte Variante ist.