Schwarzes Chrom

BMW 3er E46

Hi,

ich bin am überlegen meinem stahlgrauen Coupe Nieren aus schwarzem Chrom zu gönnen. Leider finde ich überhaupt nichts zu diesem Thema. 🙁

Hat jemand von euch Bilder wie das aussehen würde?
Gibt es die dirkt bei BMW zu bestellen (eine Auspuffblende in schwarzem Chrom gibt es auf jeden Fall)?
Welche Alternativen würde es noch geben?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Hab' jetzt mal 3 Varianten in die Animation eingefügt und einen kleinen Fehler behoben, den anscheinend keiner bemerkt hat (schaut Euch mal die Stoßstange an) 😁

Klick

Gruß
Lothar

Das wird ja immer besser!!! 😁 Ich glaube die helle Variante von der Niere die du gemacht hast kommt der Realität schon sehr nahe. Sieht auch noch besser aus als die ganz schwarze. Die Spiegelung in der Stoßstange is auch ganz net. An deine Stelle würde ich mir mal Gedanken machen ob du im ersten Leben nicht vieleicht doch schon Grafikdesigner warst. 😁 😉

@b46

Also Plastik kann man auf jeden Fall verchromen, is nur die Frage wie teuer das wird und vorallem welches Unternehmen das in der geringen Auflage überhaupt macht! Schwarz lackieren wäre natürlich auch eine Alternative, nur hat das halt wieder "jeder". Aber ich denke in schwarzem Chrom würde das schon ganz geil aussehen (siehe Bilder von Lothar).

Wie unterscheidet man denn "schwarz verchromt" von gut "schwarz lackiert" und poliert? Ich denke gerade an Klavierlack...

Viele Grüße, Timo

kann mir jemand mal eine schwarze Niere ans Auto zaubern?

oder dieses bild!

Ähnliche Themen

Hallo 🙂

Mit den kleinen Bildern ist das immer ein wenig kompliziert, aber ich habe mein bestes gegeben 😁 😉

Klick

Gruß
Lothar

Ich möchte auch so eine Farbwechsel-Niere. Sind die teuer?

Hmm..., das wird nicht einfach, denn die sind sehr selten 😁

Such' doch mal bei eBay, dort hab' ich die auch schon ab und zu gesehen... 😁

Gruß
Lothar

😛

Ich kann nichts finden, wer hilft mir weiter?

....... 😁

SRY fürs OT, aber konnte mir die dumme Frage oben nicht verkneifen 😉

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Wenn du ganz lieb bist bringt dir der Osterhase eine. 😁

Aber mal im Erst, ich denke ich hol mir die Dinger, habe auch schon einen Anbieter gefunden.

Werde dann Bilder posten, wenn sie drauf sind.

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Gib mal James Bond bei Ebay ein,dann klappt es schon 😁

Ps.Mir gefällt das schwarz nicht - ich finde das Chrom macht den schwarzen viel edler.

Saphan

!!!!

also vom einfach nur drüberlackieren würd ich abraten!
auf ner harten chromschicht hält kein lack lange! jeder kleinste steinschlag läßt das chrom wieder druchblitzen!
wenn die teile in wagenfarbe lackiert werden sollen dann am besten in einer galvanik völlig entchromen lassen! und dann den reinen kunsstoff lackieren! das hält ewig! wie bei mir! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Hab' jetzt mal 3 Varianten in die Animation eingefügt und einen kleinen Fehler behoben, den anscheinend keiner bemerkt hat (schaut Euch mal die Stoßstange an) 😁

Klick

Gruß
Lothar

Hi,

leider seh ich bei dieser "Animation" nur das Originalbild, welches unterhalb der Niere abgeschnitten ist, wie wenn es noch nicht komplett fertiggeladen wurde... Die anderen funktionieren einwandfrei...
Ich möchte zwar keine schwarze Niere, deine Arbeit jedoch trotzdem bewundern können, Lothar! 🙂

Gruß
Jan

Hi,

also das mit dem Lackieren ist doch kein problem mehr.
Vorher gründlich anschleifen und Lackieren. Beim Klarlack ein schluck "Softface" von Galsurit rein, und Du hast nie wieder Probleme mit Steinschlägen, bin grad dabei (mit men Kumpel der Lackierer ist) nach und nach meinen ganzen Wagen damit zu überziehen, das Zeug ist genial. Wenn der Klarlack ganz "ausgehärtet" ist , kann mann z.B. mit dem Daumennagel eine kleine Rille in den Lack machen, nach 15 min. sieht man davon nix mehr. Nicht das der Lack dann wie Gummi wäre oder so, er fühlt sich normal an und lässt sich auch Polieren, eben wie normaler Lack. Never Steinschläge . Juhu und der Lack glänzt wie mit ner Speckschwarte eingerieben. Ein BMW Autohaus bei uns in der Nähe lässt viele Neuwagen damit Lackieren, das spricht ja schon für sich , oder ?

Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hi,

leider seh ich bei dieser "Animation" nur das Originalbild, welches unterhalb der Niere abgeschnitten ist, wie wenn es noch nicht komplett fertiggeladen wurde... Die anderen funktionieren einwandfrei...
Ich möchte zwar keine schwarze Niere, deine Arbeit jedoch trotzdem bewundern können, Lothar! 🙂

Gruß
Jan

Ist alles in Ordnung, ich denke liegt an Deiner Firewall 😕

Bei mir funktionierts auf jedem Fall einwandfrei 🙂

Gruß
Lothar

PS: Wenn Du schon keine schwarze Niere willst, ich kann Dir auch eine Pinke dranmachen... 😁

Deine Antwort