Schwarzer Mercedes-Stern für Kühlergrill

Mercedes GLC C254

Hallo zusammen,

ein kompletter Austausch des Kühlergrill (Panamerica) wäre mir zu teuer.

Vielleicht tut es ja auch schon ein schwarzer Stern ...

Jetzt habe ich gesehen, dass es Originalprodukte für um die 100€ gibt und Imitate schon ab 30€.

Hat jemand Erfahrung damit? Sind die billigen ausreichend oder sehen die deutlich schlechter aus?

Wie einfach bekommt man den Stern ab? Ist der auch bur gesteckt mit 3 Plastiknasen?

Gruß, Peter

45 Antworten

Hallo, das würde mich auch interessieren. Mir hat sich ohnehin noch nicht erschlossen, warum der Stern und die Zierleiste vorn, die Türgriffe auf der Seite und die Fake-Auspuffblenden hinten in Chrom erstrahlen, obwohl man das Night-Paket gewählt hat, ist m.E. Inkonsequent.

Mir hat es sich auch nicht ganz erschlossen warum manche an den wenigen verchromten Teilen herummäkeln obwohl im Konfigurator alle Teile auch so dargestellt werden (sogar per Bild) obwohl man das Night Paket bestellt hat und sie sich trotzdem dann den Wagen bestellt haben. Also mir gefällt das so. Und wenn ich eines Tages mal in einem kpl. Schwarzen Wagen fahren möchte so hoffe ich, dass es dann die letzte Fahrt in solch einem (Sonder)Fahrzeug in meinem Leben ist.

Motto (frei nach Erich H.): Chrom immer , Schwarz nimmer! 🤣🙃

Mir ist vor ein paar Tagen ein GLC mit schwarzer Front entgegen gekommen.

Ich fand's ganz gut. Daher auch die Frage ;-)

Ansonsten sind Geschmäcker ja durchaus verschieden, und das ist auch gut so.

Zitat:@Op_St_der neue schrieb am 28. August 2025 um 17:33:11 Uhr:

Mir hat es sich auch nicht ganz erschlossen warum manche an den wenigen verchromten Teilen herummäkeln obwohl im Konfigurator alle Teile auch so dargestellt werden (sogar per Bild) obwohl man das Night Paket bestellt hat und sie sich trotzdem dann den Wagen bestellt haben. Also mir gefällt das so. Und wenn ich eines Tages mal in einem kpl. Schwarzen Wagen fahren möchte so hoffe ich, dass es dann die letzte Fahrt in solch einem (Sonder)Fahrzeug in meinem Leben ist. Motto (frei nach Erich H.): Chrom immer , Schwarz nimmer! 🤣🙃

Naja, vermute mal du bist über 50. Jahre alt. Die jüngere Generation ist halt nicht in den 80ern hängen geblieben und wünscht sich daher modernere Konturen ergänzt um gedeckte Farben wie Schwarz anstatt Bling Bling Chrom. Glitzer, Chrom, usw ist richtig out. Und nur weil einzelne Teile nicht immer zu 100% den Geschmack treffen, spricht es noch nicht in Genze gegen das Fahrzeug. Sonst würde vermutlich auch nicht ein einziges Fahrzeug weltweit verkauft werden. Es gibt immer Dinge die verbessert werden können. Nennt sich übrigens Kompromiss, ist aber für einen (inzwischen) kleinen Anteil der älteren Generation noch immer ein Fremdwort…🙈

Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 29. August 2025 um 08:59:34 Uhr:
Zitat:@Op_St_der neue schrieb am 28. August 2025 um 17:33:11 Uhr:
Naja, vermute mal du bist über 50. Jahre alt. Die jüngere Generation ist halt nicht in den 80ern hängen geblieben und wünscht sich daher modernere Konturen ergänzt um gedeckte Farben wie Schwarz anstatt Bling Bling Chrom. Glitzer, Chrom, usw ist richtig out. Und nur weil einzelne Teile nicht immer zu 100% den Geschmack treffen, spricht es noch nicht in Genze gegen das Fahrzeug. Sonst würde vermutlich auch nicht ein einziges Fahrzeug weltweit verkauft werden. Es gibt immer Dinge die verbessert werden können. Nennt sich übrigens Kompromiss, ist aber für einen (inzwischen) kleinen Anteil der älteren Generation noch immer ein Fremdwort…🙈

Moin,

ist ja interessant was Du der ü50 Generation da unterstellst…, auch was in und out ist…

Da scheinen fundierte Menschen und Gesellschaftskentisse bei einem ü40 vorhanden zu sein.🤔

Aber gut,ist Deine Meinung und die kannst auch Äußern, ist ein freies Land.

Nur finde ich persönlich Deine ( in meinen Augen) Überheblichkeit nicht angebracht.

Gruss aus dem Norden

also mit dem Alter hat das mal gar nix zu tun,

bin knapp ü50, sehe aus wie 37, und fühle/benehme mich wie 25 ... :-)

aber bei allen anderen deutschen Autoherstellern, bekomme ich nicht autom. CHROM Türgriffe, nur weil ich KEyLessGo ordere.

Getroffene Hunde und so…. Warum fühlst du dich angesprochen? Ich habe sogar noch differenziert und trotzdem wurmt es dich?

Nennt sich übrigens Kompromiss, ist aber für einen (inzwischen) kleinen Anteil der älteren Generation noch immer ein Fremdwort…🙈

Grüße aus dem Norden zurück.

Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 29. August 2025 um 11:25:10 Uhr:
Getroffene Hunde und so…. Warum fühlst du dich angesprochen?

ich jetzt ?

nö gar nicht,

wenn Du mein Post richtig verstehen würdest, pflichte ich Dir sogar bei, dass CHROM def. Shice ist :-)

Ich verstehe nicht, warum hier nun wieder so eine Schärfe reingebracht wird. Das muss doch nicht sein.

Ich gehöre übrigens der Ü50 Generation an und mir gefällt es besser, wenn auch ein wenig Chrome am Auto glänzt. Vor 25 Jahren habe ich an meinem damaligen Golf IV GTI auch alles auf schwarze Embleme umgebaut. Es sollte doch jeder machen dürfen, wie er wollte, ohne dass ihm unterstellt wird, er wäre intolerant oder nicht zu Kompromissen bereit.

Ich werfe auch den Vorschlag in den Raum, Chromteile schwarz folieren zu lassen. Das ist gar nicht mal so teuer und erzielt schnell den gewünschten Effekt.

Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 29. August 2025 um 11:30:36 Uhr:
Ich werfe auch den Vorschlag in den Raum, Chromteile schwarz folieren zu lassen. Das ist gar nicht mal so teuer und erzielt schnell den gewünschten Effekt.

also selbst unserem Mercedes Verkäufer waren die Chrom Türgriffe bei der Abholung mega peinlich. Auf meinen überraschten BLick was denn das solle, bot er uns gleich an die Teile in Wagenfarbe zu folieren

Zitat:@TTS Zaskar schrieb am 29. August 2025 um 11:27:52 Uhr:

ich jetzt ?nö gar nicht,wenn Du mein Post richtig verstehen würdest, pflichte ich Dir sogar bei, dass CHROM def. Shice ist :-)

Ne, @Impi65 sorry für das Missverständnis.

@Holgernilsson da du mit dem Thema total entspannt bist, warst du auch nicht angesprochen😉😎

So wird meiner aussehen und ich finde es stimmig mit den Türgriffen.

Img

Solange es dir gefällt, ist alles bestens. Was die anderen sagen zählt nur peripher. Das schöne ist, Mercedes bietet uns viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten 😊

Ich denke halt, wenn schon ein Night-Paket angeboten wird, welches “sportlich-expressive Designelemente” in schwarz zeigt, dann sollten konsequenterweise alle Chromteile schwarz sein. Andere Hersteller können das ja auch. Natürlich habe ich beim Konfigurieren gesehen, dass es trotz Night-Paket Chromteile gibt, das war beim Kauf kein showstopper, aber ungewöhnlich fand ich es schon.

Deine Antwort