Schwarzer Kühlergrill - Foto?

Audi A8 D3/4E

Hallo,

In letzter Zeit sehe ich immer wieder mal A6 Modelle, die statt des Chrom-Grills, einen schwarzen Single Frame haben, meist in schwarz matt, aber auch in glanz. Bis auf einen weißen A8 in irgendeinem Tuning-Magazin hab ich einen A8 damit noch nicht entdeckt und würde das gerne mal sehen, bevor ich den Gedanken weiter spinne. Bei meinem schwarzen S8 würde das u. U. gut ausschaun. Frage: Hat das schon jemand gemacht und ein Foto davon?

26 Antworten

Hallo Jowell,
mein A8, EZ 06/2008 hat serienmäßig einen schwarzen Kühlergrill.

Na das Thema bewegt wohl nicht gerade viele A8-Fans!
Nur zum Verständnis. Ich meine den verchromten Rahmen des Kühlergrills. Das Innenteil, also der eigentliche Grill ist serienmäßig seit dem Facelift schwarz glänzend lackiert. Was mich aber interessiert ist ein schwarzer Rahmen.
Ein Foto wäre schön. Danke.

Hallo jowell,

hier ist ein Bild

Jep, das schaut sauber aus! 🙂

Ähnliche Themen

also ehrlich, es sieht wie ein Audi A6 aus oder ?

Zitat:

Original geschrieben von resitk123

also ehrlich, es sieht wie ein Audi A6 aus oder ?

es ist ein A8 ...ich find das sieht man sofort...

was mich stört sind die chromleisten links udn recht an den schutzleisten....und dazu schwarzer grilll, das harmoniert nicht so toll.....entweder chrom oder schwarz

noch einer

Zitat:

noch einer

Hi!

Beim "alten" reisst's mich erst recht nicht vom Hocker ... so Ton in Ton finde ich das Aal-langweilig.

Cheers!

Zitat:

Hallo jowell,

hier ist ein Bild

Hmmm, unabhängig von der Farbe finde ich das Facelift bei dieser Frontalansicht gar nicht mehr so schön. Sieht aus wie ein großes Fischmaul mit dem Wunsch, so hoch zu sein wie ein Dodge RAM. Das alte Design gab noch eine gewisse geduckte Breite. Naja, wieder mal persönlicher Geschmack ... 😉

hallo resitk123,

Danke für die Fotos! Die Entscheidung war schnell getroffen. Es bleibt beim Chrom. Bei Daytona oder weiß als Außenfarbe in Verbindung mit dunklen Felgen würd ich es machen. Aber bei schwarz find ich den Kontrast dann doch besser.

Joa finde auch es sieht voll nach A6 aus und raubt dem Auto irgendwie die Größe und wuchtigkeit.

Mal ne andere Frage, was ist das für eine Abdeckung unten mittig im Grill? Kann man die entfernen oder ist sie fester Bestandteil des Grills? Mein S8 Grill hat dies nicht.

Den grill gibt es mit und ohne dieser "Abdeckung"....dahinter befindet sich ACC (abstandsradar) !

Der schwarze Grill sieht wirklich nicht sehr prickelnd aus.
Ich bin zwar kein Chrom-Fan, würde die Chrom-Umrandung aber auf jeden Fall der schwarzen Umrandung vorziehen.

Deine Antwort