Schwarzer Kühlergrill beim 8K

Audi A4 B8/8K

Es gibt für den A4 zur Zeit zwei Kühlergrill, einmal den 8K0 853 651 1QP in Steingrau und einmal den 8K0 853 651 T94 in Schwarz glänzend.
Weiß jemand ob letzterer genau so aussieht wie beim Optikpaket Schwarz beim B7 ???

Gruß
Thomas

Beste Antwort im Thema

Hier ist die Anleitung 😉

135 weitere Antworten
135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy306

Noch eine Frage zum schwarz glänzenden Grill vom 3.2.
Ist das Quattro Embelm nur gesteckt? Kann man es demontieren?
Hätte gerne den Grill, nur ganz ohne Embleme.
Foto 1 zeigt den Standart 3.2 Grill
Foto 2 zeigt auch einen 3.2 Grill, aber OHNE quattro Emblem. !?!

Bitte um eure Infos.

wenn es wie beim S-line Emblem ist, ist es nur von hinten mit 2 Klammern gesteckt und kann ohne Probleme demontiert werden.

Zitat:

P1020040 = Original

Wohl eher eine Sprühdosen-Nachlackierung...

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

P1020040 = Original
Wohl eher eine Sprühdosen-Nachlackierung...

und dann pellt die fahrbe ab

Weiß hier jemand ob der Grill vom A4 8k Allroad in den normalen 2.0tdi passt? Ich denke der Grill passt optisch gut zu meinem silbernen Avant

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

Zitat:

das ist falsch, die Stossfängerabdeckung muss dafür nicht ab.
Ich habe mir den schwarzen Grill bei eBay für 90,- gekauft und selbst eingebaut. Arbeitszeit waren ca. 1,5 Stunden und ich bin absolut kein Handwerker.

Hallo. Niemand hat hierauf reagiert, ist das wirklich so?
Wenn ja wieso dauerte es 1,5Std!???

ja simmt soweit. montage/demontage dauert, weil das ganze etwas fummelig ist. besonders beim einbau.

Geht aber auch in ca. 30min, selbst gemacht.

Selbstgemacht in ner knappen 3/4 h. 😁

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Hätte einen matten grill vom a5 (passt aber auch im a4) über. Entweder ich lass ihn noch lackieren oder verkauf ihn wieder.
Falls jemand Interesse hat PN an mich

SORRY... Passt nicht 1:1 beim A4! Zumindest nicht ohne Anpassungen / Änderungen! (aus eigener Erfahrung) 😉

wirklich OHNE Stoßstange demontieren!!????!

"fummelig" ist nicht schlimm, hauptsache die Stange muss nicht ab. Aber wie soll das gehen!?
Beim B7 ist das unmöglich, ist der B8 anders gebaut!? Wenn das echt klappt schau ich mich schon mal um nach einem Grill :-)

Ja es funktioniert ohne die Stoßstange abzubauen... Es ist zwar ein wenig fummelig aber ich habe den Grill in etwa 30-45 Minuten gewechselt.

Hallo,

ohne Demontage geht es bei S-Line Ext.Packet nicht. Der mittelsteg ist von hinten verschraubt. Der komplette Stoßfänger muß ab.

Audi-a4-018

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Ja es funktioniert ohne die Stoßstange abzubauen... Es ist zwar ein wenig fummelig aber ich habe den Grill in etwa 30-45 Minuten gewechselt.

Wenn ich richtig verstehe geht es also bei "ohne Sline" definitiv ohne Demontage? Ich werde kein Sline haben.

Wie macht man das denn am Besten? Hat keiner eine Anleitung gemacht oder Bilder o.ä.!? Wäre schon hilfreich.... Oder zumindest Tipps wie es einfacher ist und wo Vorsicht geboten ist!? Dann würde ICH eine Bildanleitung machen. Dauert aber noch bis der Wagen kommt

Benutz mal die Suche. Irgend jemand hat mal eine Anleitung mit pics reingesetzt.

Deine Antwort