Schwarzer Kühlergrill beim 8K
Es gibt für den A4 zur Zeit zwei Kühlergrill, einmal den 8K0 853 651 1QP in Steingrau und einmal den 8K0 853 651 T94 in Schwarz glänzend.
Weiß jemand ob letzterer genau so aussieht wie beim Optikpaket Schwarz beim B7 ???
Gruß
Thomas
Beste Antwort im Thema
Hier ist die Anleitung 😉
135 Antworten
Hallo,
hatte gestern einen A4 Avant 3,0 TDI Quattro zur Probe.
Der Wagen hatte kein S-Line Exterieur aber einen schwarz glänzenden Kühlergrill.
Ist der glänzende Grill nachgerüst oder gehört er zum serienmäßigen Lieferumfang (z.B. für Quattro-Modelle)?
Gruß
Marco
Zitat:
Original geschrieben von MarcoFunpark
Hallo,hatte gestern einen A4 Avant 3,0 TDI Quattro zur Probe.
Der Wagen hatte kein S-Line Exterieur aber einen schwarz glänzenden Kühlergrill.
Ist der glänzende Grill nachgerüst oder gehört er zum serienmäßigen Lieferumfang (z.B. für Quattro-Modelle)?Gruß
Marco
Gehöhrt serienmäßig zu 6 Zylinder Modellen.
Nein, nur 3.0 TDI und 3.2 Benziner haben den schwarzen Kühlergrill.
Meine Freundin hat sich vor 2 Wochen einen A4 Avant bestellt, und da der Verkäufer scheinbar bemerkt hat, dass ich der jenige bin, der das Auto eigentlich haben will, hat er mir zur verschönerung den besagten Kühlergrill von den 6 Zylindermodellen (Rippen schwarz lackiert) um 290€ angeboten.
Meine Frage an euch, hat sich jemand den Grill nachträglich gekauft, und wenn ja, wieviel habt ihr bezahlt?
Falls möglich, weiß wer die Teilenummer?
mfg
Ähnliche Themen
Produkt: SFG 3.0/3.2
Preis: 121,38.- EUR
Teile-Nummer: 8K0 853 651 T94
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von pin_
Teile-Nummer: 8K0 853 651 T94Grüße
In schwarz lackiert für den Preis?
Zitat:
Original geschrieben von chater526
In schwarz lackiert für den Preis?Zitat:
Original geschrieben von pin_
Teile-Nummer: 8K0 853 651 T94Grüße
Japp, der andere:
8K0 853 651 1QP - STEINGRAU
Preis ist der gleiche.
Grüße
Inklusive Einbau landest du aber bei besagten 290 EUR. Also ein Super-Sonderangebot ist es nicht. Eher ein Zusatzgeschäft für den Händler. Er sollte auf die Arbeitskosten verzichten oder dir das Teil kostenlos geben und nur die Arbeitszeit berechnen.
Zitat:
Original geschrieben von hereicome77
Inklusive Einbau landest du aber bei besagten 290 EUR. Also ein Super-Sonderangebot ist es nicht. Eher ein Zusatzgeschäft für den Händler. Er sollte auf die Arbeitskosten verzichten oder dir das Teil kostenlos geben und nur die Arbeitszeit berechnen.
ich denke mal sowas kann man auch selbst machen, oder?
Zitat:
ich denke mal sowas kann man auch selbst machen, oder?Zitat:
Original geschrieben von hereicome77
Um den Grill zu wechseln muss man die Stossfängerabdeckung abbauen, für einen nicht geübten Werker nicht gerade einfach, hat hier und da versteckte Schrauben. Wenn ihr euch bei eurem 🙂 eine Arbeiteinleitung holen könnten dann wärs zu machen. Bei meinem wirds morgen montiert, meiner Frau sei dank 😁
Ich möchte gerne für meine Audi A4 8k einen chromgrill wie beim S5.
WEiß vielleicht jemand wo solche für den a4 gibt und wieviel dieser kostet.
danke im vorraus
Hätte einen matten grill vom a5 (passt aber auch im a4) über. Entweder ich lass ihn noch lackieren oder verkauf ihn wieder.
Falls jemand Interesse hat PN an mich
Noch eine Frage zum schwarz glänzenden Grill vom 3.2.
Ist das Quattro Embelm nur gesteckt? Kann man es demontieren?
Hätte gerne den Grill, nur ganz ohne Embleme.
Foto 1 zeigt den Standart 3.2 Grill
Foto 2 zeigt auch einen 3.2 Grill, aber OHNE quattro Emblem. !?!
Bitte um eure Infos.
Zitat:
Original geschrieben von Andy306
Noch eine Frage zum schwarz glänzenden Grill vom 3.2.
Ist das Quattro Embelm nur gesteckt? Kann man es demontieren?
Hätte gerne den Grill, nur ganz ohne Embleme.
Foto 1 zeigt den Standart 3.2 Grill
Foto 2 zeigt auch einen 3.2 Grill, aber OHNE quattro Emblem. !?!Bitte um eure Infos.
Sorry, Fotos vertauscht.
P1020040 = Original
P1020082 = Umbau
Zitat:
Original geschrieben von CroRacer
Um den Grill zu wechseln muss man die Stossfängerabdeckung abbauen, für einen nicht geübten Werker nicht gerade einfach, hat hier und da versteckte Schrauben. Wenn ihr euch bei eurem 🙂 eine Arbeiteinleitung holen könnten dann wärs zu machen. Bei meinem wirds morgen montiert, meiner Frau sei dank 😁Zitat:
ich denke mal sowas kann man auch selbst machen, oder?
das ist falsch, die Stossfängerabdeckung muss dafür nicht ab.
Ich habe mir den schwarzen Grill bei eBay für 90,- gekauft und selbst eingebaut. Arbeitszeit waren ca. 1,5 Stunden und ich bin absolut kein Handwerker.