Schwarzer Kratzer Felge

VW

Ist der Kratzer sehr schlimm? Und wieso ist der schwarz?

Ich war etwas zu nah a den Bordstein gekommen und das habe ich erst nach ein paar Tagen gesehen. Ich hatte gegoogelt und Bilder von Kratzern durch Bordsteine gesehen und diese waren alle nicht so schwarz wie bei mir.

Vielen Dank im Voraus !!

30 Antworten

Gibt es auch ein Bild von näher dran?

So kann man recht wenig erkennen?

Das lässt sich aber nicht abwischen oder?

@NatashaStar
Bitte fahre zu einem Reifendienst und lasse den Schaden am Reifen begutachten.
Der "schwarze Kratzer" ist Gummiabrieb und lässt auf eine Quetschung schließen, die den weiteren Betrieb des Reifens eigentlich ausschließt.

mit feinem Schleifpapier glätten und mit Silberfarbe (Pinsel) den Farbton angleichen.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 8. Oktober 2023 um 18:48:47 Uhr:

@NatashaStar
Bitte fahre zu einem Reifendienst und lasse den Schaden am Reifen begutachten.
Der "schwarze Kratzer" ist Gummiabrieb und lässt auf eine Quetschung schließen, die den weiteren Betrieb des Reifens eigentlich ausschließt.

Unbedingt neue Reifen und Felge...Nein, 4 neue Reifen und Felgen oder am besten gleich neues Auto kaufen...Fahrwerk kann ja auch zerstört sein und so...🙄

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 9. Oktober 2023 um 08:50:37 Uhr:

mit feinem Schleifpapier glätten und mit Silberfarbe (Pinsel) den Farbton angleichen.

So und nicht anders oder einfach so lassen. Sind ja jetzt keine besonderen Felgen.

Ähnliche Themen

@new-rio-ub
Und den gequetschten Reifen ignorierst Du geflissentlich?

@volvofahrer2010
Mit Deinem Beitrag hast Du einmal mehr bewiesen, dass meine Entscheidung, Dich in Zukunft zu ignorieren, völlig korrekt war.

@ TE

Magst Du noch einmal ein „brauchbares“ Bild einstellen?

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 9. Oktober 2023 um 13:19:23 Uhr:

@new-rio-ub
Und den gequetschten Reifen ignorierst Du geflissentlich?

Bestimmst du das der Reifen gequetscht wurde?
Manmanman

So stellt es sich aufgrund der Schilderung des TE und der Aufnahme mutmaßlich dar. Da braucht es keinen „Bestimmer“ um einen Durchschlag zu erkennen, allenfalls Sachverstand.

Den Gummiabrieb bekommst du auch von der Felge runter, bisserl Muskelschmalz und Reiniger.
Oft hat man Glück mit dieser Quetschung, aber sicher ist sicher! Reifenschaden wäre zu gefährlich.
Das sind doch die schönen 16" Davos oder Meribel wenn 17"

Die schwarze Stellen sind fast komplett ab und den Rest muss ich noch entfernen. Da ist jetzt auch kein tiefer Kratzer oder so zu sehen. Der Wagen zeigte beim Fahren soweit auch keine Probleme und von außen war am Reifen nichts zu erkennen. @Gummihoeker

Zitat:

@NatashaStar schrieb am 9. Oktober 2023 um 16:14:00 Uhr:

Die schwarze Stellen sind fast komplett ab und den Rest muss ich noch entfernen. Da ist jetzt auch kein tiefer Kratzer oder so zu sehen. Der Wagen zeigte beim Fahren soweit auch keine Probleme und von außen war am Reifen nichts zu erkennen. @Gummihoeker

Alles gut, lass dich hier nicht beirren.

Genau, aber jetzt wird schon ein "Durchschlag" prognostiziert.

Der Reifen sollte zur Sicherheit doch mal genauer von Fachmann begutachtet werden.

Deine Antwort