ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Schwarzer Grundträger fürs Nummernschild Front

Schwarzer Grundträger fürs Nummernschild Front

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 19:06

Hi Leute,

 

Ich werde meinen Tiger Anfang Februar in Wolfsburg abholen.

 

Kann mir jemand sagen ob der schwarze Grundträger an der Front fürs Nummernschild schon immer montiert ist ab Werk oder wird er dann erst kurz vor Montage des mitgebrachten Nummernschildes montiert?

 

Habe nämlich ein Nummernschild mit 40cm Länge und möchte dieses ohne diesen Grundträger montieren lassen!

Ist das irgendwie möglich in Wolfsburg?

Bringe natürlich alles für die Montage ohne Grundträger mit.

 

Hat das jemand schonmal so gemacht?

Die Löcher in der Stoßstange sind nämlich nicht so schön!

 

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Warum diese kompletten Spreizdübel anbohren, wenn man einfach den kleinen 2mm-Durchmesser-Stift nach hinten durchdrücken und den großen Dübel problemlos nach vorne raus ziehen kann?

Da bleibt auch nichts nennenswertes im Plastik der Stoßstange liegen. Im normalen Verkehr sammelt sich da mehr an Dreck. Macht euch nicht fertig und macht keine Wissenschaft daraus wegen diesem klitzekleinen Stift, der wahrscheinlich eh auf den Boden fällt

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten
am 3. November 2019 um 13:58

hm, die kenn ich , gibts nix schöneres ?

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe und die Antwort hier !

Ich habe vorhin auch den Grundträger entfernt und mein Kennzeichen angeklettet.

Wie lang ist denn dein Kennzeichen? Sieht man 2 oder 4 Löcher?

Hi

ich hab die Kennzeichenhalterung vom Autohaus weg gemacht und das Schild mit spezial Kleber (Beidseitiges Klebeband von 3m) auf die den schwarzen Grundträger geklebt! besser als mit Chromhalter oder mit den Autohaus Werbeschildern! Hinten ist es auch geklebt! hat den Hitzesommer gut überstanden!

mfg

Ronald

am 4. November 2019 um 8:54

Noch sieht man gar nix,

will mich erstmal genau informieren bevor ich mich ans Auto mach

und dann evlt. Stopfen etc. gleich zur Hand zu haben

Hallo,

ich habe auch auf Klett umgerüstet! Nur wenn das Auto irgendwann verkauft wird muß der Grundträger wieder dran. Ist das so einfach machbar?

Der Grundträger kann mit den Spreizdübeln wieder montiert werden oder ein normaler Nummernschildträger an die Stoßstange angebaut werden.

Ich hab den Grundträger noch nicht demontiert.

Wie groß sind die Löcher, wenn der Spreizdübel raus ist? 8mm?

Welche Stopfen (in weiß) habt ihr da verbaut?

Ich hab ein 40er Kennzeichen, da sieht man jetzt 4 Befestigungspunkte :)

.jpg

Letzte Woche unseren weißen R-Line abgeholt und heute den vordereren Grundträger inkl. dem Werbehalter des Autohauses abgebaut und entsorgt. 520er Nummersnchild mit einem rahmenlosen Halter montiert (auch hinten) und diesen mit den 5 Originalkunststoffdübel des Grundträgers an der Front befestigt.

So kann man das ganze nun anschauen.

3-tiguan-neu-umbauten-nummernschildhalter

@mopedfrank

Hast du einen Link/Quelle des rahmenlosen Halters für mich? Das Kennzeichen wird auf dem neuen Halter auf-/eingeklemmt?

Hier der gewünschte Link.

ttps://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=34PQNU7P0TQ1M&dchild=1&keywords=rahmenloser+kennzeichenhalter&qid=1599598049&sprefix=rahemnloser+%2Caps%2C197&sr=8-3

Nummernschild wird eingeclipst.

Super, Danke.

Hi.

Die Halter gefallen mir.

Aber mal ne Frage.

Wie bekommt man die Nummernschilder denn da wieder raus?

Geht das, ohne die Nummernschilder zu deformieren?

Gruß m_driver

Zitat:

@m_driver schrieb am 9. September 2020 um 09:19:36 Uhr:

..

Wie bekommt man die Nummernschilder denn da wieder raus?

Geht das, ohne die Nummernschilder zu deformieren?

.

Ich schätze, dass der umlaufende Rand des Kennz.-Trägers noch flexibel genug ist, dass man durch leichtes Herunterziehen/Wegdrücken des Randes die Kennz. wieder über die Rast-Clips herausbekommt.

Habe mir diese Träger jetzt auch mal bestellt.

Hab's zwar noch nicht probiert, aber das herausnehmen der Schilder sollte funktionieren.

Wichtig ist dabei, dass in der umgekehrten Reihenfolge wie bei der Montage vorgegangen wird.

D. h. erst an den langen Kanten herausclipsen und dann auf den kurzen Seiten.

So wird weder der Halter noch das Nummernschild beschädigt.

Zitat:

@mopedfrank schrieb am 9. September 2020 um 11:06:47 Uhr:

… D. h. erst an den langen Kanten herausclipsen...

Aber zum herausclipsen muss ich doch irgendwie mit einem Gegenstand hinter das Nummernschild kommen, um eine entsprechende Kraft in die richtige Richtung wirken zu lassen.

Dieser Gegenstand können meine Finger sein oder aber auch ein Schraubendreher oder ähnliches. Allerdings sehe ich noch nicht, wie das funktionieren soll ohne die Schilder zu beschädigen.

Gruß m_driver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Schwarzer Grundträger fürs Nummernschild Front