Schwarzer Dachhimmel

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Leute,

ich habe mir vor 2 Wochen auch endlich meinen Polo 1.2 TSI in Pepper bestellt. Liefertermin wird Mitte/ Ende Mai sein. Leider gab es diesen nicht mit schwarzem Himmel zu bestellen.

Jetzt wo bekannt gegeben wurde, dass der GTI mit schwarzem Himmel ausgeliefert wird, sind in mir Hoffnungen aufgekeimt, dass es diesen dann auch für den "normalen" Polo zu bestellen gibt. Nur der Ausliefertermin des GTI liegt ebenfalls bei Ende Mai.

Was meint ihr, ab wann wird der schwarze Himmel (wenn überhaupt) für den Polo zu bestellen sein. Ich hoffe ich kann den noch rechtzeitig dazu buchen...

Wie teuer schätzt ihr, könnte dieser werden?

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo,
hier nun die Bilder...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von muffn

ich habe das projekt mal bei volkswagen angefragt. die individual-abteilung nimmt solche umbauten vor. da kommt dann ein gti-himmel mit allen plastikteilen in den normalen polo. kostenpunkt 1000,- plus steuer.

Ich frage mich echt wie einige Händler auf die Preise kommen.

Laut ETKA kosten alle Teile zusammen 708,88€ (Netto: 595,70€)!😉

Zitat:

Original geschrieben von magokiss

Ja die Lösung ist perfekt... 🙂
Komme gerade von meiner ersten ausgiebigen Fahrt mit dem schwarzen Interior. Bin wirklich stark beeindruckt von der Anmutung des innenraums, sehr geil... 😁.

Ich denke das es der beste Umbau war, den ich in meiner VW - Fahrergeschichte vorgenommen habe. Bilder kommen gleich, habe reichlich Fotos gemacht.

Das ist schön zu hören. Schade, dass man es nicht einzeln bestellen, ich finde es auch recht hübsch, aber der Preis...😁

Hallo,
hier nun die Bilder...

Das sieht sehr sehr gut aus...der Aufwand hat sich gelohnt.

gefällt mir auch sehr gut ... aber warum hast du den Spiegel noch nicht in schwarz? ... das stört ein wenig die Optik.

... wenn VW doch bloß mal eine R-Line Version des Polo rausbringen würde, wie beim Golf ... wäre dann das GTI-Lenkrad und der schwarze Dachhimmel (und hoffentlich auch der GTI-Tacho) ab Werk zu haben, und man könnte sich das Basteln ersparen.

Was hast du denn unter der Climatronic für ein Gerät verbaut?

Ähnliche Themen

Kannst doch jetzt die Teile vom GTi verbauen 😉 ist doch kein Gebastel.

Ich nehm mal die Antwort vorweg, Ist ein scangauge 2 😁

Bezüglich des Spiegels. Was hat man da für Möglichkeiten?
Ich denke mal, dass man den Rahmen einzeln nicht bekommt oder?
Bedeutet man muss den ganzen Spiegel neu kaufen was kostet der?

Zitat:

Original geschrieben von blackdiver

gefällt mir auch sehr gut ... aber warum hast du den Spiegel noch nicht in schwarz? ... das stört ein wenig die Optik.

... wenn VW doch bloß mal eine R-Line Version des Polo rausbringen würde, wie beim Golf ... wäre dann das GTI-Lenkrad und der schwarze Dachhimmel (und hoffentlich auch der GTI-Tacho) ab Werk zu haben, und man könnte sich das Basteln ersparen.

Was hast du denn unter der Climatronic für ein Gerät verbaut?

Die Option mit dem Spiegel lasse ich mir noch offen. Vielleicht werde ich ihn in PeperGrey lackieren 😕. Mal sehen.

Das Teil unter der Climatronic ist ein ScangaugeII, damit kannst du diverse Parameter, die über den CanBus laufen, abgreifen. Ich habe ihn überwiegend für die Wassertemperatur.

@Magokiss bzw. @all
Hätte 3 Fragen:

1. siehe 2 Post vorher
2. Könntest du die Teilenummern mal alle posten
3. Wie lange hat dein Umbau gedauert. Meine VW Werkstatt berechnet mir ca. 80 Euro die Stunde. Schaffen die das in 2 Std.?

das sieht echt klasse aus!!!

hatte ich mir auch schon überlegt.

ich würde es dann machen lassen. für rund 1000 euro (plus steuer) finde ich das eigtl. i.o.

Zitat:

Original geschrieben von Streetdevil88

@Magokiss bzw. @all
Hätte 3 Fragen:

1. siehe 2 Post vorher
2. Könntest du die Teilenummern mal alle posten
3. Wie lange hat dein Umbau gedauert. Meine VW Werkstatt berechnet mir ca. 80 Euro die Stunde. Schaffen die das in 2 Std.?

1. GTI Spiegel kaufen. Preis 😕

2.

1. Formhimmel für Fahrzeuge mit Leseleuchte 2-türig titanschwarz 6R3 867 501 AK CE6  239,19€

2. Abschlussleiste hinten titanschwarz 6R0 867 617 A 82V 25,59€

3. Abdeckung für Fahrzeuge mit Inneraumüberwachung titanschwarz 6R0 877 829 C 82V 12,56€

4. A-Säulenverkleidung links titanschwarz 6R6 867 233 D 82V 26,00€

5. A-Säulenverkleidung rechts titanschwarz 6R6 867 234 D 82V 26,00€

6. B-Säulenverkleidung links titanschwarz 6R3 867 243 N 82V 28,86€

7. B-Säulenverkleidung rechts titanschwarz 6R3 867 244 N 82V 28,86€

8. C-Säulenverkleidung links titanschwarz 6R3 867 287 J 82V 27,61€

9. C-Säulenverkleidung rechts titanschwarz 6R3 867 288 J 82V 27,61€

10. Innen-und Leseleuchte mit Aussschaltverzögerung vorne titanschwarz 6Q0 947 105 H 82V 32,31€

11. Potentiometer titanschwarz/weiß/chrom seidenmatt 5C6 959 561 VQV 55,93€

12. Innen-und Leseleuchte mit Ausschaltverzögerung hinten titanschwarz 6Q0 947 291 A 82V 18,09€

13. Sonnenblende mit beleuchtetem Spiegel und Abdeckung links Llkg schwarz 6R0 857 551 A 3H8 54,74€

14. Sonnenblende mit beleuchtetem Spiegel und Abdeckung rechts Llkg schwarz 6R0 857 552 A 3H8 54,74€

15. Abdeckkappe Halter für Sonnenblende titanschwarz 4F0 857 563 82V 0,42€

16. Halter für Sonnenblende titanschwarz 6R0 857 561 82V 2,80€

17. Abdeckung schwarz 6R0 857 019 3H8 4,40€

18. Haltegriff klappbar vorn titanschwarz 1K8 857 607 82V 21,60€

19. Haltegriff klappbar mit Mantelhaken hinten titanschwarz 6R0 857 607 82V 21,60€

3. Steht auch ein paar Post´s weiter oben. ( 4 Stunden )
In 2 Stunden halte ich das für nicht machbar, es sei denn Du legst keinen Wert auf genaues Arbeiten.

Dann kann man auch gleich die 1000 € investieren und ab Werk dazu bestellen wenn das geht wie oben geschrieben. Weil die ganzen Teile plus Arbeitskosten bei VW sind auch 1000 €

Huhu,

die Leder-Kopfstützen gefallen mir sehr gut. Die könnte ich doch problemlos in meinem Team nachrüsten, oder? Kostenpunkt? Echtes Leder? Wie siehts von der Optik aus?!

Sorry wegen Doppelthread (kann den alten nicht bearbeiten).

Jedenfalls wollte ich noch loswerden, dass der Dachhimmel von dir wirklich sowas von gut aussieht. Weiß jetzt jemand genau, welche Kosten da beim Händler auf einen zukommen?

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Huhu,

die Leder-Kopfstützen gefallen mir sehr gut. Die könnte ich doch problemlos in meinem Team nachrüsten, oder? Kostenpunkt? Echtes Leder? Wie siehts von der Optik aus?!

Passen, sollten die Kopfstützen in einem Team - Modell.

Preis habe ich keinen. Material, Kunstleder. Optik in Deinem Team, kannst nur Du beurteilen. In meinem, mit Alcantara, sieht das sehr edel aus.

Hej magokiss,

dein Update mit dem schwarzen Himmel ist extrem genial.
... endlich ein Pimp den ich meinem Polo auch gönnen würde. (Auf tiefer - breiter stehe ich nicht so.)

Lt. deiner Beschreibung hast du den neuen Himmel knitterfrei durch die BF-Tür deines 3-türers eingeführt. Durch die Heckklappe passt er nicht.
In der Produktion wird der Himmel wahrscheinlich durch die Öffnung der noch nicht montierten Frontscheibe eingeführt.

Wie schätzt du die Platzverhältnisse bei einem 5-türer an der BF-Tür ein?

Gruß
krassbat

Deine Antwort