Schwarze Zierleiste Farbe geht ab
Hallo
Mir ist heute aufgefallen das hinten an Fenster die Farbe an der Zierleiste abgeht oder nicht richtig lackiert wurde hat das jemand auch an seinem Audi
Ist doch bestimmt Garantie oder hatte es beim A4 das die Leiste auch schlecht verarbeitet war da musste die ganze Scheibe neu
Beste Antwort im Thema
Wie kann eine Firma mit sowas durchkommen? Abartig!
Besagter S5 hatte an seinen 4 verchromten Auspufendblenden nach 10tkm Korrosionserscheinungen, die einem 15 Jahre alten Auto entsprachen.
Was macht Audi:
-erst tauschen im Rahmen der Garantie (erste Beschwerden von Kunden)
-ab einem gewissen Datum hat wohl ein Controller bemerkt, dass das teuer wird. -> Strategiewechsel: dementieren. „Sie haben die ESD nicht mit der nötigen Sorgfalt gepflegt.“ Diese Aussage habe ich bekommen. Auto ein Jahr alt, 10tkm.
-das Beste kommt aber noch:
die laufende Produktion von verchromt auf Edelstahl umstellen. Während eines laufenden Modelljahres.
Das sind (moralische) Verhaltensweisen, da kann die Fifa noch lernen...
131 Antworten
Bei meinem ist der zweite Satz drauf und die Farbe geht auch wieder ab. Also darf da noch mal nachgearbeitet werden .
Wurde inzwischen geklärt, warum das Problem bei manchen sogar mehrfach auftritt, bei anderen gar nicht? Mit dem Produktionsdatum der Teile kann es ja nicht zusammenhängen, wenn es bei Tauschteilen nochmal auftritt.
Bei mir ist nach drei Jahren noch gar nichts zu erkennen, obwohl das Auto auch häufig in der Sonne steht und regelmäßig durch die Waschanlage rutscht. Dabei ausschließlich Aral.
Evtl doch irgendwelche Zusätze in bestimmten Anlagen? Was könnte es sonst sein?
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 15. Dezember 2022 um 14:24:43 Uhr:
Bei mir ist nach drei Jahren noch gar nichts zu erkennen, obwohl das Auto auch häufig in der Sonne steht und regelmäßig durch die Waschanlage rutscht. Dabei ausschließlich Aral.
Evtl doch irgendwelche Zusätze in bestimmten Anlagen? Was könnte es sonst sein?
Meiner hat eine Waschanlage noch nicht von innen gesehen. Anfang November 2020 habe ich ein Foto von der Leiste gemacht, da war der A6 ca. 5 Monate alt. Ich gehe davon aus, das die bei der UV Beschichtung geschlampt haben und dass das immer wieder mal vorkommt.
Hat wer ne Teilenummer für die Zierleisten hinten am Dreieckigen Fenster?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Peter4you schrieb am 14. Dezember 2022 um 19:19:09 Uhr:
Also ich war die Woche bei Audi. Die alte TPI ist archiviert und somit nicht mehr gültig, deshalb muss an Audi geschrieben werden.
Bedeutet das, dass ich bei diesem Problem jetzt erst dem Audi Kundenservice schreiben muss. Die einem wie immer eine vorgefertigte Antwort schicken, dass man sich an den Händler wenden soll? Bei meinem fängt es auch an und ich habe das jetzt erst mal per Mail meinem Autohaus geschildert. Ich bin gespannt wie die Sache jetzt ausgeht. Auto hat noch 1,5 Jahre Audi Garantie. Die Zierleisten sind 3,5 Jahre alt.
Bekannte Sache
TPI 2060142/8
Ab 2021 Korrektur des Prozesses beim Lieferanten
Wie in diesem Thread bereits seit Monaten nachlesbar. 😉
Sind bei ohne weiteres gerade im Tausch. Türen sind schon fertig, hintere Scheibenrahmen nächste Woche. Ich bin hin, es wurden Fotos gemacht und am nächsten Tag waren die Teile da. Da gab es null Diskussionen.
Links und rechts alle Leisten erneuert bekommen .
Dann warten wir mal den Rest der Garantiezeit ab ,wie die sich so verhalten .
Mal eine kurze Frage dazu: müssen beim Avant zum Tausch der Zierrahmen die hinteren Scheiben mit ausgebaut werden? Mein Freundlicher bemerkte dieses? Wer weiß mehr darüber? Vielen Dank schon mal voraus…
Zitat:
@PZ33 schrieb am 18. Februar 2023 um 22:01:52 Uhr:
Mal eine kurze Frage dazu: müssen beim Avant zum Tausch der Zierrahmen die hinteren Scheiben mit ausgebaut werden? Mein Freundlicher bemerkte dieses? Wer weiß mehr darüber? Vielen Dank schon mal voraus…
Die Zeitvorgabe ist auf jeden Fall recht hoch für die Seiten.
Ich warte jetzt schon seit 2 Wochen auf den Tausch bei meinem S7, aber die Leisten sind aktuell nicht lieferbar. Mein Autohaus sagte, dass man mit 10h rechnen kann. Denke bei einem Avent werden es nicht weniger Stunden sein.
Hoffe die Teile kommen bald, dass Auto fährt zwar auch so, aber diese ewige Warterei nervt.
VG
Dann ist es wohl so, hinten neue Zierleisten nur mit neuer Scheibe ...
Die Scheiben müssen beim Avant auf jeden Fall raus. Bei meinem gerade letzte Woche alle Leisten und Scheiben erneuert.
Ok, dann bleibt es so wie es ist, mein Dicker ist aus der Garantie raus. Kostet etwa 380€ Material plus Arbeitszeit, schätze mal 500 - 600 € pro Seite. Es kam auch der Tipp die Leisten folieren zu lassen. Sei schon öfters gemacht worden, Ergebnis ist zufrieden stellend. Wäre für mich nur halb herzig, deshalb bleibt es so wie es ist.