Schwarze Zierleiste Farbe geht ab

Audi A6 C8/4K

Hallo

Mir ist heute aufgefallen das hinten an Fenster die Farbe an der Zierleiste abgeht oder nicht richtig lackiert wurde hat das jemand auch an seinem Audi
Ist doch bestimmt Garantie oder hatte es beim A4 das die Leiste auch schlecht verarbeitet war da musste die ganze Scheibe neu

1
2
Beste Antwort im Thema

Wie kann eine Firma mit sowas durchkommen? Abartig!
Besagter S5 hatte an seinen 4 verchromten Auspufendblenden nach 10tkm Korrosionserscheinungen, die einem 15 Jahre alten Auto entsprachen.
Was macht Audi:
-erst tauschen im Rahmen der Garantie (erste Beschwerden von Kunden)
-ab einem gewissen Datum hat wohl ein Controller bemerkt, dass das teuer wird. -> Strategiewechsel: dementieren. „Sie haben die ESD nicht mit der nötigen Sorgfalt gepflegt.“ Diese Aussage habe ich bekommen. Auto ein Jahr alt, 10tkm.
-das Beste kommt aber noch:
die laufende Produktion von verchromt auf Edelstahl umstellen. Während eines laufenden Modelljahres.

Das sind (moralische) Verhaltensweisen, da kann die Fifa noch lernen...

131 weitere Antworten
131 Antworten

Ich habe ja schon alle Zierleisten neu bekommen jetzt geht schon wieder die Farbe ab was machen die denn bei Audi kann doch nicht so schwer sein oder

Zitat:

@olaf c220 sport schrieb am 19. August 2022 um 11:43:12 Uhr:

Ich habe ja schon alle Zierleisten neu bekommen jetzt geht schon wieder die Farbe ab was machen die denn bei Audi kann doch nicht so schwer sein oder

Bekommen also wieder diesen lila Touch, richtig? Bei meiner Limo würde hinten rechts vor 2 Jahren was getauscht, bis jetzt alles tacco. Sollten laut Service-Meister, Probleme mit der UV-Beschichtung gehabt haben.

Super ärgerlich. Berichte mal was der Freundliche zur Reklamation sagt.

Zitat:

@olaf c220 sport schrieb am 25. Juli 2020 um 14:38:58 Uhr:

Hallo

Mir ist heute aufgefallen das hinten an Fenster die Farbe an der Zierleiste abgeht oder nicht richtig lackiert wurde hat das jemand auch an seinem Audi
Ist doch bestimmt Garantie oder hatte es beim A4 das die Leiste auch schlecht verarbeitet war da musste die ganze Scheibe neu

Ähnliche Themen

Ich habe das Problem an der Beifahrertür. Beim naher hinsehen ist mir jetzt aufgefallen, das dast an allen Kanten der Lack abgeht. Mein A6 ist 2,5 Jahre alt und habe das Servicepaket. Werde mich auch Mal zu Service begeben und berichte dann.

So war jetzt beim Service. Antwort von Audi: Die Leisten übernimmt die Kulanz, den Einbau soll ich zahlen... Werde mich jetzt Mal direkt an Audi wenden. Auch ich bin der Meinung daß es sich auf jeden Fall um einen Sachmangel handelt

Ich habe Donnerstag einen Termin so wie den Mitarbeiter verstanden habe geht das über die Garantie wie beim letzten mal wo schon alle leisten neu gekommen sind .

Habe jetzt meinen 2ten neuen A6 Bj. 10/21 und die Farbe geht schon langsam an den Kanten ab. Ich denke es war nur ein Problem in den ersten Jahren? Das ist so ein Armutszeugnis.

So am 16.11 werden wieder 3 Leisten getauscht auf Garantie .
Zum Glück das ich noch Garantie habe muss ich sagen .

Ja, ich bekomme am Dienstag auch eine Leiste samt dem Dreiecksfenster neu.

Zitat:

@Peter4you schrieb am 23. Oktober 2022 um 22:26:25 Uhr:

Habe jetzt meinen 2ten neuen A6 Bj. 10/21 und die Farbe geht schon langsam an den Kanten ab. Ich denke es war nur ein Problem in den ersten Jahren? Das ist so ein Armutszeugnis.

Meiner ist von 6/20 und vor 2 Jahren mussten hinten rechts am Dreiecksfenster auch Leisten getauscht werden. Dass das Problem immer noch ein Thema ist, mehr als unverständlich. Laut Service-Meister war die UV-Beschichtung mangelhaft.

Zitat:

@Audia schrieb am 17. Oktober 2022 um 17:41:48 Uhr:

So war jetzt beim Service. Antwort von Audi: Die Leisten übernimmt die Kulanz, den Einbau soll ich zahlen... Werde mich jetzt Mal direkt an Audi wenden. Auch ich bin der Meinung daß es sich auf jeden Fall um einen Sachmangel handelt

Hallo,

hatte letzte Woche meinen Servicetermin. Habe etwas Druck gemacht. Die Leisten würden jetzt kostenlos (A7 ist 2,5 Jahre) gewechselt. Alles andere wäre auch ein Witz gewesen.

Zitat:

@Audia schrieb am 10. November 2022 um 13:46:30 Uhr:

Hallo,

hatte letzte Woche meinen Servicetermin. Habe etwas Druck gemacht. Die Leisten wurden jetzt kostenlos (A6 ist 2,5 Jahre) gewechselt. Alles andere wäre auch ein Witz gewesen.

Also ich war die Woche bei Audi. Die alte TPI ist archiviert und somit nicht mehr gültig, deshalb muss an Audi geschrieben werden.

Deine Antwort