Schwarze Seat Embleme
Hallo an alle,
hat jemand von euch schon mal die Seat Zeichen gegen schwarze getauscht und zufällig auch ne Anleitung und die Seiten der Beschaffung parat?
Grüße aus Berlin
Ähnliche Themen
52 Antworten
Ich häng mich mal an
Da das vordere geklippt ist: Mit einem kleinen Flachschraubendreher die Halteklammern vom Gitter lösen. Und. Das Emblem mithilfe des Demontagekeils 3409 aus dem Gitter ziehen. So steht es in der Anleitung. Das ist natürlich einfacher gesagt als getan. Ich würde mit einem Kunststoffkeil das Emblem an einer Ecke vorziehen und die dann sichtbaren Klammern mit einen schmalen Flachschraubendreher ausrasten und das dann ringsum, oben, unten. links, rechts sind jeweils zwei Klammern. Wenn welche abbrechen dann eben mit Klebepads ersetzen.
Ansonsten kann ich jedem der mal basteln will, erWin empfehlen, einmal eine Flat für 60min kaufen und alles runterladen was man kann, da findet man eine Menge interessanter Dinge/Hilfen. Die 8€ sind da keine sinnlose Ausgabe. Im Bild eine kleine Auswahl der PDFs.
Ich habe das ganze jetzt im Zuge der Voll Folierung vom meinem Folierer machen lassen, ist ziemlich edel geworden.
@ Demklon
Welche Farbe hast du denn genommen?
Hier ist noch eine Quelle für schwarze Embleme:
https://www.k-electronic-shop.de/.../
Gestern auto geholt heute seat Logo ausgetauscht und gleich die bremssättel schwarz lackiert gg
Zitat:
@Patrick_ernst20 schrieb am 19. März 2022 um 20:42:56 Uhr:
Gestern auto geholt heute seat Logo ausgetauscht und gleich die bremssättel schwarz lackiert gg
Kannst du noch Bilder von größerer Entfernung einstellen
Zitat:
Sehr schick. Kannst du bitte kurz beschreiben, wie du den Aus- und Einbau gemacht hast? Was muss genau gemacht werden?
Danke und Gruß Jörn
Zitat:
@bmwrunge schrieb am 21. März 2022 um 23:02:48 Uhr:
Kannst du noch Bilder von größerer Entfernung einstellenZitat:
Kommen heute am Abend😉
Zitat:
@alhambraexpedition schrieb am 22. März 2022 um 06:25:19 Uhr:
Sehr schick. Kannst du bitte kurz beschreiben, wie du den Aus- und Einbau gemacht hast? Was muss genau gemacht werden?Zitat:
Danke und Gruß Jörn
Hi hinten ging es super lässig mit einen Kunststoffkeil unter das Zeichen fahren und dann löst sich der kleber
Vorne haben wir den selben Keil verwendet aber war a ziemliche Spielerei
Habe es in schwarz metallic lackieren lassen wie das ganze Auto auspuffblenden kommen noch in schwarz
Hat jemand schonmal irgendwo Embleme in cosmo-grau gesehen?
Seat cosmo grau?
Irgend ein Händler bietet auch Embleme mit Farbwunsch an. Finde leider jetzt nicht den direkten Link.
Sorry der Händler war k-electronik, der aber nur VW Embleme in deiner Wunschfarbe lackiert.
Von der Stange gibt es leider nicht. Vielleicht bietet ein Lackierer vor Ort den Service, dann kannst sogar die Embleme an deinem Auto verwenden.
Ja, wenn Ich recht informiert bin, sind doch die FR Decor-Elemente in cosmo grau? Denke da könnten die Logos in der Farbe ganz gut aussehen.
Ich habe mir die Wartezeit mal etwas mit Shopping versüßt.
Die Embleme sind in Cosmo Grau matt lackiert und werden m. M. n. richtig gut an meinem Dark Camouflage aussehen. Bei der "4" bin ich mir noch unsicher, ob ich evtl. die vom Werk dranlasse (als Akzent), entscheide ich dann wenn es soweit ist.
Bezahlt habe ich für alles 190 EUR inkl. Versand. Teile sind natürlich Original.