Schwarze Scheinwerfer + Xenon - das Projekt beginnt
Servus,
in einem Anflug von Wahnsinn habe ich mir heute früh die schwarzen Touranscheinwerfer (für Xenon) bestellt.
Zuvor hab ich mir so ziemlich alles zu Xenon im Caddy durchgelesen (und das war nicht viel) und war nicht amused :-( Ich denke da werden sich Abgründe auftun.
Allerdings will ich das ganze ohne aufwenige Programmierung von Steuergeräten durchziehen. Die original Scheinwerfer sollen nur als "Halterung" für eine Nachrüst Xenon Set mit D2S Brenner (allerdings mit E Zeichen) benützt werden; LWR soll als Universallösung von Hella kommen (da wird die Ansteuerung der original LWR Motoren spannend); und die SWRA kommt ebenfalls als Nachrüstsatz von Hella.
Mal sehen wie das ganze wird.
Vg
Franz
15 Antworten
LWR Sensor ist montiert, die Scheinwerfer sind modifiziert.
Jetzt warte ich nur noch auf die SWRA Pumpe - dann wird alles eingebaut.
Zitat:
Original geschrieben von baeckerbursch
LWR Sensor ist montiert, die Scheinwerfer sind modifiziert.
Hallo,
schön das es noch Leute gibt, die auf Xenon wert legen. Da haben wir ja was gemeinsam... 😉
Wie hast du die Scheinwerfer denn modifiziert?? andere Stellmotoren eingebaut??
Gruß
Basti
Da ich nicht die originalen Xenon Zündgeräte und Steuergeräte benutze habe ich Kabeldurchführungen für das Kabel zum Brenner und die LWR Kabel ins Gehäuse schneiden müssen.
LWR Motoren sind auch modifiziert, statt den original Xenon LWR Motoren gibt es die "normalen" Halogen LWR Motoren, die kann man mit der Hella universal LWR ansteuern.
Hört sich alles sehr wild an - ist aber halb so schlimm. Wird sich fast selbst erklären wenn man Bilder sieht.
Genau, Bilder wären natürlich noch besser... 😎
Ich warte auf jeden Fall darauf... Bitte auch vom Einbau, das wäre Ideal...
Und irgendwann komme ich zu dir und wir machen zusammen an meinem Wagen weiter... 😁 Würde ich bei dir in der nähe wohnen, hätte ich dir gerne helfen können...😉
Ähnliche Themen
Ja da bin ich aber auch mal gespannt.
Will mit meinen Scheinwerfern auch noch was machen
Kannst auch mal nen Kostenrahmen nennen?
Mfg Marco
Also die Scheinwerfer funktionieren soweit.
War aber alles in allem schon eine ganz schönes gebastel.
Der Kostenrahmen sieht so aus:
450 Scheinwerfer
ab 80 Vorschaltgeräte + Brenner (universal)
wenn man gute Brenner haben will: +180,-
SWRA ca. 130,-
ALWR ca. 180,-
Und bestimmt 15 Arbeitsstunden!
Wow gewaltiger Rahmen, da hättest du doch direkt die schwarzen Xenon in original kaufen können. Gibt es doch.
Gut die Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage kommt natürlich da auch noch dazu.
Mfg Marco
???
Du beliebst zu scherzen ;-) Da gibt es nix in original....nicht für den Caddy! Und die Scheinwerfer sind original.
cgi.ebay.de/ORIG-VW-XENON-Scheinwerfer-SCHWARZ-Touran-Tuning-R-Line_W0QQitemZ250328417855QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r
Zitat:
Original geschrieben von baeckerbursch
???Du beliebst zu scherzen ;-) Da gibt es nix in original....nicht für den Caddy! Und die Scheinwerfer sind original.
Zu dem Link : Zitat
Ja, es handelt sich tatsächlich um originale und unbenutzte VW-Neuteile, sie wurden NICHT gesprüht, lackiert, Reflektoren getauscht oder sonst irgendwie gepfuscht. Die Scheinwerfer sind in Deutschland hergestellt und haben ein deutsches E-Prüfzeichen, sind somit nicht eintragungspflichtig und können 1:1 ausgetauscht und verwendet werden!
VW hat diese Scheinwerfer für ein Sondermodell geplant, welches allerdings nicht realisiert wurde, so sind die Scheinwerfer nicht im VW-Teileprogramm gelistet, Sie können deshalb einer von wenigen mit diesen Scheinwerfern sein.
Bezog sich darauf, das es nichts originales gibt
Super Sache, dein Umbau. Falls wir uns einen Caddy zulegen, werde ich wohl doch die SRA mitbestellen. Dann brauch' ich die im Fall der Fälle schon mal nicht nachrüsten (lassen)...
Zitat:
Ja, es handelt sich tatsächlich um originale und unbenutzte VW-Neuteile, sie wurden NICHT gesprüht, lackiert, Reflektoren getauscht oder sonst irgendwie gepfuscht. Die Scheinwerfer sind in Deutschland hergestellt und haben ein deutsches E-Prüfzeichen, sind somit nicht eintragungspflichtig und können 1:1 ausgetauscht und verwendet werden!
VW hat diese Scheinwerfer für ein Sondermodell geplant, welches allerdings nicht realisiert wurde, so sind die Scheinwerfer nicht im VW-Teileprogramm gelistet, Sie können deshalb einer von wenigen mit diesen Scheinwerfern sein.
Bezog sich darauf, das es nichts originales gibt
Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen. Da du einen Touran hast kann dir das Problem nicht bekannt sein; dir fehlt das Hintergrundwissen.
Es gibt zwar die Original Scheinwerfer (vom Touran) und alles andere Zubehör original vom Touran.
Nur passt das nicht für den Caddy. Sicherlich kann man die Scheinwerfer 1:1 tauschen - aber das bringt dir leider nix da zu die ALWR vom Touran nicht an den Caddy adapiteren kannst. Der Hinterachssensor sitz an der Achse - und die ist beim Caddy bekanntlich ganz anders als beim Touran. Und ohne ALWR keine Xeononscheinwerfer (mit TÜV). Deshalb gibt es auch kein Xenon für den Caddy von Werk aus!
Hallo Franz
Hast du schon auf Xenon umgebaut?
Gibt es Bilder vom Umbau.
Kann man die SWRA leicht nachrüsten.
Viktor