Schwarze Rückleuchten, Tönungsfolie

Mercedes C-Klasse W204

Hi zusammen,

viele von euch kennen wahrscheinlich die schwarzen Rückleuchten des Amg. Ich möchte meine Rückleuchten auch schwarz machen bzw hab geguckt ob ich die passenden Rückleuchten finde. leider habe ich keine gefunden. Stattdessen fand ich Tönungsfolie für Scheinwerfer etc. Hat das evtl. Schonmal einer gemacht? bzw was muss ich da beachten? Wahrscheinlich verlieren die Rückleuchten dann ihre ABE... und es gibt Probleme mitm TÜV.

Also Leute.... wer hat Erfahrung mit dieser Art Scheinwerfer/Rückleuchten zu verdunkeln.
Lg flo

Lg f
Flo

Beste Antwort im Thema

Eigentlich hast du ja schon alles beantwortet...

Du verlierst die Bauartgenehmigung für dein Auto.
Es gibt Ärger beim TÜV und mit der Streckenaufsicht.
Deswegen macht das auch keiner.

Was du nicht geschrieben hast:

Durch die Verringerung der Lichtleistung aus deinen Rück- und Brems(!)leuchten wirst du zu einer Gefahr für (mich) andere.

Da geben sich die Hersteller Mühe über pulsierende Bremslichter mehr Aufmerksamkeit beim nachfolgenden Verkehr zu erzeugen, und du willst deine Bremslichter zu Funzeln degradieren, die garantiert keiner mehr richtig wahrnimmt.

Aus meiner Sicht keine gute Idee.

Sorry, nur meine Meinung zu dem Thema.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Mich als Baujahr 65 in diese Kategorie zu packen, ist ja ansich schon lustig.

Trotzdem will ich hier mal einen kreativen Vorschlag machen. Wie wäre es denn mit Plasti Dip Tönungsspray? http://www.plastidip-shop.de/index.php/produkte/plasti-dip-rauchspray.html
Großer Vorteil: Hat die Rennleitung was zu meckern, vor Ort abziehen und fröhlich weiter fahren.

Hat denn schon mal jemand versucht, dieses Plasti-Dip Zeugs auf die Heckscheibe zu sprühen?
Funktioniert das, oder gibt das lediglich im besten Fall ein unbefriedigendes Ergebnis, im schlechteren Fall eine große Sauerei?

Zitat:

Original geschrieben von 95i

Hat denn schon mal jemand versucht, dieses Plasti-Dip Zeugs auf die Heckscheibe zu sprühen?
Funktioniert das, oder gibt das lediglich im besten Fall ein unbefriedigendes Ergebnis, im schlechteren Fall eine große Sauerei?

Ich habe es mit PlastiDip versucht, allerdings nur auf den Blinker+Rückleuchte und sehr dezent. Hat super funktioniert und es sieht sehr klasse aus.

Wenn man ordentlich reinigt und abklebt, dann gibt es keine Sauerei, man muss nur auf Läufer achten, da die bei Plastik als Untergrund sehr schnell entstehen.

Danach nur "einfach abziehen" ist nicht, man braucht eine spezielle Lösung von FoliaTec, damit geht es rückstandslos ab.

Foto

Sieht gut aus! Find deine felgen auch total passend. Suche auch solche. Würdest du mir verraten wo du die gefunden/gekauft hast? Lg flo

Ähnliche Themen

Danke!

Es sind die vom neuen E63 AMG (Replikas aus Italy), die ich einzeln abnehmen lassen musste. Qualitativ bedenkenlos (ist mein zweiter Satz, vorher anderes Modell in 20''😉 und immerhin noch bezahlbar im Vergl. zu Originalen AMG's (die originalen hätten von der ET her eh nicht gepasst ohne Kar.arbeiten)

Schau mal im Internet, da gibt es einige (seriöse) Anbieter (evtl. Kleinanzeigen), achte jedoch darauf, dass das keine Felgen aus Fernost sind, sondern aus Italien.

Gruß

Zitat:

@JeverPilz schrieb am 26. Mai 2013 um 13:55:13 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von c-fanatic

Dann vergesst aber nicht beim Fahren einen Hut aufzusetzen und die gehäkelte Klorolle auf die Hutablage zu stellen.
Mein Gott, die Arroganz einiger MB-Piloten ist ja kaum auszuhalten!

Wenn er Spaß dran hat, dann lasst ihn doch machen. Es gibt übrigends auch getönte Rückleuchten mit ABE. Ob auch für die C-Klasse kann ich nicht sagen, aber suchen wird da bestimmt was ergeben.

Hallo,

das sagt gerade eine Generation, die im Hochsommer bei Affentemperatungen ihr Gehirn mit Wollmützen auf dem Kopf überstrapazieren. Ich möchte diese infantilen Fragen hier nicht mehr lesen und werde mich verabschieden. Es war schon einmal viel interessanter und seriöser im Forum.....und mit Arroganz hat es wirklich nichts zu tun!!!!!!!!!!

MfG Der JeverPilz

Seriösität hat auch nichts mit Alter zu tun. Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, weil auch ich dunkle AMG-Rückleuchten suche – obwohl ich fast 50 bin und keine Mütze trage.
Ich finanziere meine Autos nicht durch Rotlichtaktivitäten oder organisiertes Verbrechen. Und wenn ich formell auftreten muss, was Gott sei Dank nur selten vorkommt, trage ich einen Anzug. Sonst mag ich es eher locker. Gefällt auch meiner einen Frau und meinen drei Kindern besser. Seriös genug?

Gegen echte AMG Rückleuchten hat ja auch niemand was.

Aber schon gegen selbst getönte RL. Damit einher gehen teilnahme an Strassenverkehr ohne Betriebserlaubnis und die dadurch fehlende Pflichtversicherung. Ausserdem ist es asozial den anderen gegenüber seine eigenen Rückleuchten zu tönen. Versetzt euch mal in die Lage der hinterherfahrenden: Wie dumm schaut man aus der Wäsche wenn der vor euch alle Leuchtmittel ausgebaut hat und mal unerwartet bremsen muss?

Auf die Spitze treibens die die auch noch die Reflektoren entfernen. Da könnte man auch ggf einen gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr annehmen wenn denen einer aufs geparkte Auto semmelt.

Rückleuchten sind Signaleinrichtungen um anderen Verkehrsteilnehmern Informationen zu geben.

es gibt im internet firmen die VERKAUFEN sogar dunkle rückleuchten für die c-klasse. ich habe für meine 279€ mit e-prüfzeichen bezahlt.

warum man auf solche gedanken kommt und fusseltuning zu betreiben, ist mir schleierhaft.
wenn die rennleitung das sieht, ist sofort ende und bei einem unfall wirds erstmal lustig.

Zitat:

@steveh schrieb am 25. Juli 2016 um 08:44:11 Uhr:

Gegen echte AMG Rückleuchten hat ja auch niemand was.

Aber schon gegen selbst getönte RL. Damit einher gehen teilnahme an Strassenverkehr ohne Betriebserlaubnis und die dadurch fehlende Pflichtversicherung. Ausserdem ist es asozial den anderen gegenüber seine eigenen Rückleuchten zu tönen. Versetzt euch mal in die Lage der hinterherfahrenden: Wie dumm schaut man aus der Wäsche wenn der vor euch alle Leuchtmittel ausgebaut hat und mal unerwartet bremsen muss?

Auf die Spitze treibens die die auch noch die Reflektoren entfernen. Da könnte man auch ggf einen gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr annehmen wenn denen einer aufs geparkte Auto semmelt.

Rückleuchten sind Signaleinrichtungen um anderen Verkehrsteilnehmern Informationen zu geben.

Legal muss sein. Ganz klar.

Deine Antwort