ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schwarze Rückleuchten, Tönungsfolie

Schwarze Rückleuchten, Tönungsfolie

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 13:52

Hi zusammen,

viele von euch kennen wahrscheinlich die schwarzen Rückleuchten des Amg. Ich möchte meine Rückleuchten auch schwarz machen bzw hab geguckt ob ich die passenden Rückleuchten finde. leider habe ich keine gefunden. Stattdessen fand ich Tönungsfolie für Scheinwerfer etc. Hat das evtl. Schonmal einer gemacht? bzw was muss ich da beachten? Wahrscheinlich verlieren die Rückleuchten dann ihre ABE... und es gibt Probleme mitm TÜV.

 

Also Leute.... wer hat Erfahrung mit dieser Art Scheinwerfer/Rückleuchten zu verdunkeln.

Lg flo

Lg f

Flo

Beste Antwort im Thema

Eigentlich hast du ja schon alles beantwortet...

Du verlierst die Bauartgenehmigung für dein Auto.

Es gibt Ärger beim TÜV und mit der Streckenaufsicht.

Deswegen macht das auch keiner.

Was du nicht geschrieben hast:

Durch die Verringerung der Lichtleistung aus deinen Rück- und Brems(!)leuchten wirst du zu einer Gefahr für (mich) andere.

Da geben sich die Hersteller Mühe über pulsierende Bremslichter mehr Aufmerksamkeit beim nachfolgenden Verkehr zu erzeugen, und du willst deine Bremslichter zu Funzeln degradieren, die garantiert keiner mehr richtig wahrnimmt.

Aus meiner Sicht keine gute Idee.

Sorry, nur meine Meinung zu dem Thema.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Eigentlich hast du ja schon alles beantwortet...

Du verlierst die Bauartgenehmigung für dein Auto.

Es gibt Ärger beim TÜV und mit der Streckenaufsicht.

Deswegen macht das auch keiner.

Was du nicht geschrieben hast:

Durch die Verringerung der Lichtleistung aus deinen Rück- und Brems(!)leuchten wirst du zu einer Gefahr für (mich) andere.

Da geben sich die Hersteller Mühe über pulsierende Bremslichter mehr Aufmerksamkeit beim nachfolgenden Verkehr zu erzeugen, und du willst deine Bremslichter zu Funzeln degradieren, die garantiert keiner mehr richtig wahrnimmt.

Aus meiner Sicht keine gute Idee.

Sorry, nur meine Meinung zu dem Thema.

am 24. Mai 2013 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von FloAMG

Stattdessen fand ich Tönungsfolie für Scheinwerfer etc.

Hast du mal einen Link?

 

vG

am 24. Mai 2013 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Zitat:

Original geschrieben von FloAMG

Stattdessen fand ich Tönungsfolie für Scheinwerfer etc.

Hast du mal einen Link?

 

vG

Es sollte sich um eine Normale Folie wie für die Scheiben handeln ich habe das schon in einem amerikanischen Forum gesehen das sieht schon genial aus auf den Bildern Leider wohl nicht zulässig somit ein NoGO

EDIT:

Habe mal gesucht hier

http://mbworld.org/forums/5309680-post1.html

Zitat:

Original geschrieben von FloAMG

Hi zusammen,

viele von euch kennen wahrscheinlich die schwarzen Rückleuchten des Amg. Ich möchte meine Rückleuchten auch schwarz machen bzw hab geguckt ob ich die passenden Rückleuchten finde. leider habe ich keine gefunden. Stattdessen fand ich Tönungsfolie für Scheinwerfer etc. Hat das evtl. Schonmal einer gemacht? bzw was muss ich da beachten? Wahrscheinlich verlieren die Rückleuchten dann ihre ABE... und es gibt Probleme mitm TÜV.

 

Also Leute.... wer hat Erfahrung mit dieser Art Scheinwerfer/Rückleuchten zu verdunkeln.

Lg flo

Lg f

Flo

Hallo,

als Techniker frage ich mich, habt Ihr eigentlich keine anderen Probleme?

Gruß Der Jeverpilz

Zitat:

Original geschrieben von JeverPilz

Zitat:

Original geschrieben von FloAMG

Hi zusammen,

viele von euch kennen wahrscheinlich die schwarzen Rückleuchten des Amg. Ich möchte meine Rückleuchten auch schwarz machen bzw hab geguckt ob ich die passenden Rückleuchten finde. leider habe ich keine gefunden. Stattdessen fand ich Tönungsfolie für Scheinwerfer etc. Hat das evtl. Schonmal einer gemacht? bzw was muss ich da beachten? Wahrscheinlich verlieren die Rückleuchten dann ihre ABE... und es gibt Probleme mitm TÜV.

 

Also Leute.... wer hat Erfahrung mit dieser Art Scheinwerfer/Rückleuchten zu verdunkeln.

Lg flo

Lg f

Flo

Hallo,

als Techniker frage ich mich, habt Ihr eigentlich keine anderen Probleme?

Gruß Der Jeverpilz

Wird in letzter Zeit immer schlimmer hier: "Denn Sie wissen nicht was Sie tun"

Ich werde mich auch mehr zurückziehen, es macht keinen Spass mehr hier zu schreiben. Ich werde wohl ins E Forum wechseln.

Dann vergesst aber nicht beim Fahren einen Hut aufzusetzen und die gehäkelte Klorolle auf die Hutablage zu stellen.

Mein Gott, die Arroganz einiger MB-Piloten ist ja kaum auszuhalten!

Wenn er Spaß dran hat, dann lasst ihn doch machen. Es gibt übrigends auch getönte Rückleuchten mit ABE. Ob auch für die C-Klasse kann ich nicht sagen, aber suchen wird da bestimmt was ergeben.

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 8:52

Mein Gott echt. Wenn euch was nicht passt dann lest es doch einfach nicht.

Danke c-fanatic :)

Zitat:

Original geschrieben von c-fanatic

Dann vergesst aber nicht beim Fahren einen Hut aufzusetzen und die gehäkelte Klorolle auf die Hutablage zu stellen.

Mein Gott, die Arroganz einiger MB-Piloten ist ja kaum auszuhalten!

Wenn er Spaß dran hat, dann lasst ihn doch machen. Es gibt übrigends auch getönte Rückleuchten mit ABE. Ob auch für die C-Klasse kann ich nicht sagen, aber suchen wird da bestimmt was ergeben.

Hallo,

das sagt gerade eine Generation, die im Hochsommer bei Affentemperatungen ihr Gehirn mit Wollmützen auf dem Kopf überstrapazieren. Ich möchte diese infantilen Fragen hier nicht mehr lesen und werde mich verabschieden. Es war schon einmal viel interessanter und seriöser im Forum.....und mit Arroganz hat es wirklich nichts zu tun!!!!!!!!!!

MfG Der JeverPilz

@JeverPils

Ich gebe dir dem Grunde nach Recht, aber es gibt hier schon auch noch einige Meinungen und Aussagen zu lesen, die die Anwesenheit hier rechtfertigt.

Es gibt ja zum Glück den "ignore" Button...

Zitat:

Original geschrieben von JeverPilz

Zitat:

Original geschrieben von c-fanatic

Dann vergesst aber nicht beim Fahren einen Hut aufzusetzen und die gehäkelte Klorolle auf die Hutablage zu stellen.

Mein Gott, die Arroganz einiger MB-Piloten ist ja kaum auszuhalten!

Wenn er Spaß dran hat, dann lasst ihn doch machen. Es gibt übrigends auch getönte Rückleuchten mit ABE. Ob auch für die C-Klasse kann ich nicht sagen, aber suchen wird da bestimmt was ergeben.

Hallo,

das sagt gerade eine Generation, die im Hochsommer bei Affentemperatungen ihr Gehirn mit Wollmützen auf dem Kopf überstrapazieren. Ich möchte diese infantilen Fragen hier nicht mehr lesen und werde mich verabschieden. Es war schon einmal viel interessanter und seriöser im Forum.....und mit Arroganz hat es wirklich nichts zu tun!!!!!!!!!!

MfG Der JeverPilz

Simmt,

tönungsfolie, doppelstern, baumarkt-tagfahrlichter...

die Bastlerthemen sind peinlich und störend.

Aber bitte nicht die Generationen in zwei Schubladen stecken.

Hut.- oder Wollmützenträger, das geht nicht.

Wie die meisten anderen ich trage meine Haare immer offen.

ciao

Ich hatte auch mal überlegt was man mit den Rückleuchten machen kann. Und hab bisschen gesucht. Da bin ich auf ein typ ausm anderen Fahrerlager gestossen und finde nicht schlecht was er gemacht hat.

Lasieren

Bei der anderen Variante gabs ne Folie allerdings sind unsere Rückleuchten nicht eben und ich denk schwieriger zu folieren als normale.

Folie

Video

Ich finde beides ok. Allerdings leider ohne Betriebserlaubnis dann.

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 14:26

Das mit der Betriebsergebnis ist das Problem jap... habe bei ebay fertig getönte Rückleuchten mit e Prüfzeichen gefunden. Um einiges teurer als es zu folieren... 300€ dafür mit schönem led look. Auf jeden fall ne Überlegung wert.

Zitat:

Original geschrieben von danieldoberman

Zitat:

Original geschrieben von JeverPilz

 

Hallo,

das sagt gerade eine Generation, die im Hochsommer bei Affentemperatungen ihr Gehirn mit Wollmützen auf dem Kopf überstrapazieren. Ich möchte diese infantilen Fragen hier nicht mehr lesen und werde mich verabschieden. Es war schon einmal viel interessanter und seriöser im Forum.....und mit Arroganz hat es wirklich nichts zu tun!!!!!!!!!!

MfG Der JeverPilz

Simmt,

tönungsfolie, doppelstern, baumarkt-tagfahrlichter...

die Bastlerthemen sind peinlich und störend.

Aber bitte nicht die Generationen in zwei Schubladen stecken.

Hut.- oder Wollmützenträger, das geht nicht.

Wie die meisten anderen ich trage meine Haare immer offen.

ciao

Ihr habt auch meine Stimme, es spricht nichts gegen eine Individualisierung oder auch Personalisierung eines Fahrzeuges.

Aber an manchen Stellen nervt es echt und ich komme mir vor wie unter Opel Corsa Fahrer.

MFG

 

Zitat:

Original geschrieben von FloAMG

Das mit der Betriebsergebnis ist das Problem jap... habe bei ebay fertig getönte Rückleuchten mit e Prüfzeichen gefunden. Um einiges teurer als es zu folieren... 300€ dafür mit schönem led look. Auf jeden fall ne Überlegung wert.

Da stimme ich zu ein schlechtes Ergebnis!

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schwarze Rückleuchten, Tönungsfolie