Schwarze Rückleuchten

Ford Focus Mk3

Hallo,

Hat jemand schon mal Erfahrung mit schwarzen Rückleuchten gemacht die man zum Beispiel bei ebay kaufen kann? Würde nämlich mein focus optisch gerne ein bisschen aufhübschen, würde aber gerne wissen ob ihr da schon mal welche eingebaut habt. Also passen die sind die dicht usw.

Vielen Dank im voraus!

29 Antworten

Bei einem Unfall muss auch erstmal nachgewiesen werden, dass das Teil unfallfördernd war, sonst passiert gar nichts 😉
Mein Papa fährt seit 10 Jahren mit nicht eingetragenen Felgen rum. Ist ein gutes Vorbild😁

Primär ging es sich um schwarze Rückleuchten die ggf. nicht verkehrssicher sind. Selbst wenn es die Alus sind die nicht eingetragen werden. Passiert ein Unfall mit Personenschaden wegen z.b unzureichender Beleuchtung am Fahrzeug, da hört der Spaß und die scheissegal Einstellung auf.

Es gibt durchaus schwarz getönte Rückleuchten, welche immer noch eine ausreichende Lichtleistung haben. Ich habe allerdings schon Zubehörteile gesehen, bei denen hatte das Bremslicht die Leuchtkraft des Schlusslichtes (und das Schlusslicht selber war bei Dunkelheit so hell wie ein Glühwürmchen). Das ist richtig gefährlich.

Man muß sich halt überlegen, was man anbaut....
...wenn der Auspuff zu laut ist, erschrickt vieleicht jemand und fliegt auf die Schnautze
...wenn das Bremslicht zu dunkel ist und es deswegen zu einem Auffahr-Unfall kommt->Arschkarte
...wenn ein Reifen auf einer nicht eingetragenen Felge platzt und jemand verletzt wird ->Arschkarte
u.s.w.

Ähnliche Themen

Ich frage mich teilweise sowieso was das Gebastel immer soll. Was hier teilweise an den Neuwagen herum hantiert wird, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Da habe ich vom Hersteller Hella, Valeo oder was auch immer verbaut und tausch es gegen ATU, China Gerümpel.

Wenn dann lasse ich es ab Werk montieren und habe es vernünftig und vor allem "legal". Denn es ist nachher nie so wie vorher, es bricht ein Klip ab oder sonst was und dann rappelt oder klappert es.

Entweder ich habe das Geld oder ich lasse es, aber andere in Gefahr zu bringen wegen ein bisschen Optik ist unverantwortlich.
Nebenbei ein gefundenes Fressen für den Sachverständiger oder Anwalt. Es muss mit dem Unfall überhaupt nichts zu tun haben, aber keine Betriebserlaubnis ist und bleibt keine Betriebserlaubnis 😉

Einige Hersteller bieten geänderte Rückleuchten an. Gleiche Qualität und zugelassen.
Ford ist da bisher eher nicht dabei. Schade.

....Dann muss man eben einen Golf kaufen. Dafür gibt es genug peinliches Zubehör.

Zitat:

@escalator schrieb am 14. Juni 2015 um 20:39:36 Uhr:

....Dann muss man eben einen Golf kaufen. Dafür gibt es genug peinliches Zubehör.

Stimmt.

Gibt aber auch andere, BMW Zb hat die Blackline Rückleuchten im Angebot.

Die sind gut und optisch dezent.

Diese hier zum Beispiel

http://pages.ebay.com/.../?...

Hallo

Ich hab bei meinem "alten" die Rücklichter selber Schwarz lasiert, die waren richtig dunkel 😎
Ich fuhr so 4 Jahre ohne Probs rum. Danach verkauft ich Sie an einen Kollegen, und siehe da.... nach 2 Tagen kam die grüne Rennleitung 😁 Es kommt auch immer darauf an, wie man fährt....

Zitat:

@Elli87 schrieb am 16. Juni 2015 um 15:58:39 Uhr:

Diese hier zum Beispiel

http://pages.ebay.com/.../?...

Ich finde die Dinger furchtbar.Kirmeslook.

Sieht aus wie Darth Vaders Maske...

Geschmacksache.

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 13. Juni 2015 um 21:22:37 Uhr:

Ich lasse meine Alufelgen auch nicht eintragen 😉
Die Dimension 235/40R18 ist zugelassen, die Felge hat nur Tüv Gutachten. Bei einer Fahrzeugkontrolle wird das kein Polizist weiter hinterfragen wenn die Reifendimension in der Zulassung steht.
Vorschriften sind wichtig, aber man soll es nicht übertreiben

Da bin ich genau deiner Meinung.

Habe nächsten Sommer vor 215/35 R19 mit 35mm Tieferlegung zu fahren, ob ich diese dinge Eintragen lasse weis ich jedoch noch nicht..

Ich lese hier in den Threads immer wieder das man sich überlegt ob man es einträgt usw....
Mal ehrlich.... Reicht das Geld nicht mehr um die paar Euro zu investieren das man legal fährt?
Wenn es soweit ist würde ich überlegen ob es überhaupt andere Felgen oder Tuning braucht.
Das ganze dient eurer eigenen und vor allem der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer. Verstehe nicht wieso man da überlegen muss was einzutragen!

Jo, und wenn man schon nicht an die Sicherheit denken will, dann vielleicht mal an den eigenen Geldbeutel: wird man unglücklicherweise in einen Unfall verwickelt und der böse Gutachter schaut sich hinterher das Auto an, wird er die Rad-/Reifenkombination in seinem Gutachten aufführen, ggf. bemerken, dass sie nicht zugelassen ist, und die eigene Versicherung ist fein raus und lässt einen wohlmöglich auf einem fünfstelligen Schaden sitzen, weil das Auto so keine ABE hatte ...

Deine Antwort