Schwarze Rückleuchten

Audi A3 8L

Hallo zusammen.Bin Neuling hier in diesem Unterforum von MT.Treib mich eher bei den Motorrädern oder bei den A4 rum.

Meine bessere Hälfte ist ab nächster Woche stolze Besitzerin eines A3 1,6 Ez. 05.2000.
Nun will sie den optisch etwas aufpeppen.Und als erstes sollen mal andere Rücklichter dran.
Langer Rede kurzer Sinn.Sind die Teile zu empfehlen oder fallen die unter Finger weg?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

30 Antworten

hallo zusammen :-)

wär ich doch bloß mal ruhig gewesen mit meinem kommentar hier ;-)
War heute beim TÜV un die haben bemängelt das ich keine reflektoren dran habe ... -.- jetz muss ich morgen nochmal kommen mit Reflektoren dran...

Meine Frage wo würdet ihr sie am besten anbringen das es "einigermaßen" was aussieht :-( Mein Auto is Schwarz ..

hab gesehn einer von euch hat sie unten an dem Plastik von der Heckschürze befestigt , muss man da irgendeine bestimmte höhe oder sonstige maße beachten ??
Und werden die irgendwie danach eingetragen ? Also kann man sie danach wieder abmachen oder gibts dann ärger ? ;-)

Weil der optische Bringer sind die Teile ja nun wirklich nit :-(

Danke schon mal !

Gruß

achso .. und wie kann das eig sein das manche von euch mit den selben rückleuchten ohne reflektoren rumfahrn ?? oO kann man das irgendwie so regeln das man dem tüv da wat bezahlen muss un dann trägt der das so ein ??

weis keiner was ? muss leider morgen schon hin mit .. :-(

Ganz kurz und knapp:

Reflektoren sind Pflicht, du brauchst sie, da kannst du machen was du willst, Eintragung ohne Reflektoren bekommst du nicht, wenn die die Polizei erwischt, gibts ärger. Und die Reflektoren sehe saumäßig hässlich aus, drum würde ich mir nur Leuchten zulegen, bei denen Reflektoren vorhanden sind.

Ähnliche Themen

ok , nur wie kanns dann sein das manche ohne rumfahrn mit den selben rückleuchten ?

Weist du ob ich die unten an der Plastiklippe von der Heckschürze anbringen kann ??

Das weiß ich nicht, ob das geht. Die anderen die damit bzw. ohne rumfahren, haben es entweder so gemacht wie du und wussten es bisher nicht oder machen es absichtlich nicht, da die externen Reflektoren hässlich sind. Die fahren einfach auf Risiko!

ich kam wie gesagt schon mal in ne polizei kontrolle un da ham die absolut nix gegen gesagt gegen die Rückleuchten...
Der typ beim tüv hat gesagt ich soll die halt dran machen und morgen kommen "sonst kostet es extra/mehr" .. was hat er denn damit gemeint? kann man die evtl doch so eintragen lassen?

Ich versteh auch nicht warum sie die leuchten verkaufen wenn sie eigentlich nicht zugelassen sind? ich bin beim kauf davon ausgegangen das man die so fahren kann .. :-(

ja klebe sie drauf und dann nach dem TüV mach was du für richtig hältst

Ich Fahre auch Nackig

stimmt du hast die auch oder ? was kann dann passiern wenn man ohne angehalten wird ? is dir auch noch nit passiert oder ?

Während des Fahrens passiert eigentlich eher weniger was. Auffallen tut das in der Nacht bei Fahrzeugen, die auf öffentlichen Straßen am Straßenrand parken, das erkennt man sofort bzw. das Fahrzeug erkennt man schlechter als Hindernis.

schon 2 mal TÜV und nie was gewesen , wenn sie doch jetzt mal Rumheulen , dann klebe ich sie drauf und mache sie wieder ab nach dem TÜV.

Sie Reflektieren ja nur nicht so hell wie andere

alles klar ;-) weil ich hab echt kein bock mir deswegen jetz andere rückleuchten mit integrierten reflektoren zu kaufen ... ausserdem gibts finde ich kaum welche die noch so gut passen und aussehen wie diese .. :-(

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

bzw. das Fahrzeug erkennt man schlechter als Hindernis.....

....und wenn dann demjenigen der keine reflektoren am fz hatte einer hintenreinkracht ist eine teilschuld vorprogrammiert! die versicherung wird dann im übrigen von ihrem recht gebrauch machen, und die entstandenen kosten von ihrem versicherungsnehmer zurückfordern!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

bzw. das Fahrzeug erkennt man schlechter als Hindernis.....
....und wenn dann demjenigen der keine reflektoren am fz hatte einer hintenreinkracht ist eine teilschuld vorprogrammiert! die versicherung wird dann im übrigen von ihrem recht gebrauch machen, und die entstandenen kosten von ihrem versicherungsnehmer zurückfordern!

Das ist sowieso klar.

Zitat:

Original geschrieben von TommyB87

hallo zusammen :-)

wär ich doch bloß mal ruhig gewesen mit meinem kommentar hier ;-)
War heute beim TÜV un die haben bemängelt das ich keine reflektoren dran habe ... -.- jetz muss ich morgen nochmal kommen mit Reflektoren dran...

Meine Frage wo würdet ihr sie am besten anbringen das es "einigermaßen" was aussieht :-( Mein Auto is Schwarz ..

hab gesehn einer von euch hat sie unten an dem Plastik von der Heckschürze befestigt , muss man da irgendeine bestimmte höhe oder sonstige maße beachten ??
Und werden die irgendwie danach eingetragen ? Also kann man sie danach wieder abmachen oder gibts dann ärger ? ;-)

Gruß

Wenn Du die originalen noch hast, würd ich die für den TÜV einbauen, falls Du die Reflektoren nicht ankleben willst.

Bei einer Kontrolle gibts dann im schlimmsten Fall eine Mängelkarte und Geldbuße.

Wenn die Rückleuchten eine E-Nummer haben, muss da nichts eingetragen werden.

Ich hab die Reflektoren jetzt genau unter die Rücklichter geklebt.Fallen bei einem Roten fast nicht auf.Zumindest weniger, wie unten an der schwarzen Schürze.

Deine Antwort