schwarze Rückleuchten

VW Passat B6/3C

Hallo,
habe die gerade bei Ebay gefunden.
Meint Ihr man bekommt die durch den TÜV???
http://cgi.ebay.de/...0195295361QQihZ001QQcategoryZ72706QQcmdZViewItem

29 Antworten

Habe mir die von der Motor Show in Essen mitgebracht. Der Händler heißt German Carparts in Anröchte. Warte jetzt allerdings schon über 3 Wochen auf Ersatzlieferung. Gebe Ihm jetzt noch einmal ne Frist bis Montag nächster Woche, ansonsten trete ich vom Kauf zurück.

Bei in-pro hab ich die Rückleuchten noch nie gesehen,
ich habe denen schon mal geschrieben da hieß es das sie keine Rückleuchten für den 3C anbieten.

Habe eben mal bei Hella geschaut, da sind die Rückleuchten drin für Limousine und Variant, kosten 259,- Euronen.
Sie sind bei dem LightShow-Katalog Online zu sehen unter Fahrzeugspezifisches Zubehör ->
Volkswagen -> Passat B6 !!! (bei Passat 3C steht nichts drin)

Auf dem Foto von Helle sehen sie allerdings richtig gut aus,
das hat nichts mit den Bildern von Dennis zu tun, da sieht man wirklich kaum einen Unterschied.
Also wenn die so hell sind, dann sind sie das Geld nicht wert...

Hat vielleicht noch jemand Fotos der diese dunklen Rückleuchten von Hella verbaut hat???

Gruß
Patrick

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

nur mal so interessehalber...wo hast du die hellaleuchten her? bei hella direkt hab ich sie nicht megr gefunden...bei in-pro gibts die auch nicht mehr...

danke

gruß
rick

Moinsen!

Kleine Info vorab: Hella ist nicht der Hersteller, vermarktet aber die Aftermarket-Version (dunkle Variante) für Limo und Variant.
in-pro bekommt sie dann wiederum von Hella.

Hier gibts den aktuellen Katalog als PDF mit schwarzen Halogenscheinwerfer, dunklen Heckleuchten, sowie Frontblinkern für den 3C:

http://www.hella.com/.../D_Katalog_2008_Fahrzeugspezifisches.pdf

Hab die dunklen Heckleuchten bereits an meinem (deep black) Variant und sie sind wirklich um einiges dunkler.
Die Metallbedampfung des Gehäuses wurde weggelassen, nur die Reflektoren sind bedampft. So wirkt die rote Serien-Abschlußscheibe in Verbindung mit dem schwarzen Gehäuse dunkelrot. Und die Rückstrahler funktionieren trotzdem.
Also nicht verwirren lassen, die sehen auf jedem Foto anders aus, ich bin aber froh sie mir gekauft zu haben!

Gruß, daHo

Wenn ich Dich richtig verstehe kann man die Rückleuchten also auch bei in-pro bestellen???
Hab sie nämlich auf deren Homepage nicht gefunden.

@daHo
könnstest Du bitte trotzdem mal ein Foto von Deinem Passat von hinten reinstellen,
auch wenn sie auf jedem Foto anders aussehen, ich habe noch nie ein Bild davon auf einem Variant gesehen.

Vielen Dank schonmal für Deine Mühe
Gruß
Patrick

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stOrm211

Wenn ich Dich richtig verstehe kann man die Rückleuchten also auch bei in-pro bestellen???
Hab sie nämlich auf deren Homepage nicht gefunden.

@daHo
könnstest Du bitte trotzdem mal ein Foto von Deinem Passat von hinten reinstellen,
auch wenn sie auf jedem Foto anders aussehen, ich habe noch nie ein Bild davon auf einem Variant gesehen.

Vielen Dank schonmal für Deine Mühe
Gruß
Patrick

Wenn die Heckleuchten noch nicht bei in-pro im Programm sind, kommt das aber bestimmt noch.

Fast das komplette Hella-Programm ist dort zu finden, würd mich mal interessieren ob die sich die Mühe machen,

für alles neue Verpackungen anzufertigen.

Das Foto kommt morgen. Werde dann zum Vergleich mal die ausgebaute Leuchte daneben halten, so hat man nen Vergleich.

Das ist super, auf das Foto freue ich mich schon.

Vielen Dank schonmal !!!

Ich denke auch das sie bald bei in-pro im Programm sind.

Hallo!

Auch auf die Gefahr hin, mich der "Urheberverletzung strafbar" zu machen... Aber ich habe mal seinerzeit hier aus dem Forum ein paar Bilder der dunklen Leuchten abgespeichert... Aber ich weiß nicht mehr, von welchem User die waren... (Der- oder Diejenige möge mir verzeihen, wenn ich die Bilder hier post... 😉)

Grüße

das nächste...

... und nochmal im direkten Vergleich:

Oh vielen Dank für die Bilder !!!

Wenn man es einfach so sieht, fällt es auf den ersten Blick gar nicht so auf,
aber wenn man dann den direkten Vergleich sieht, dann sieht man den Unterschied deutlich.

Ich finde das die mal richtig edel aussehen ;-)

Wenn es die bei in-pro gibt, werde ich auf jeden Fall welche bestellen,
hab ja eh noch ein bißchen Zeit, mein Passat kommt ja erst Ende April.

Warum muß es in-pro sein? Die werden dort auch nicht günstiger sein.
Hab die Hella Variant-Heckleuchten für 219 Euro bekommen. Interessiert?

http://www.passat3b.de/.../viewtopic.php?...

Ich hatte übrigens die Heckleuchten bevor ich meinen Passat am 23.12. in Wolfsburg abbgeholt habe.
Hab mir so die Wartezeit etwas aufgelockert... ;-)

aaaahhh....dank euch...an den produktkatalog bei hella hatte ich nicht mehr gedacht. wollte nämlich mal nach den preis schauen 😉
hatte mich auch sehr gewundert dass es die bei inpro nicht gibt.

sagt mal habt ihr vielleicht mal gehört dass hella auch ne dunkle variante für rechtslenker-versionen anbietet?
wollte meine beleuchtung ja noch etwas umbauen und 2 rückfahrscheinwerfer reinzaubern...fragt nicht wie...lasst euch überraschen...aber alles so gut wie legal 😉

gruß
rick

@ passerati_rick :

Bei der Rechtlenker-Variante sind anscheinend nur die Nebelschlußleuchte und das Rückfahrlicht getauscht.
Glaub die sind als seperate Module im Gehäuse verbaut. Könnte also sein daß man das Modul aus einer "normalen" Rechtslenker-Leuchte nehmen kann und in die dunkle Leuchte schraubt o.ä.
Eine Rechtslenker-Variante wird von Hella meines Wissens nicht angeboten.
Nur bei 2 Rückfahrlicht-Modulen bräuchtest du ein externes Nebelschlußlicht. Und das dürfte optisch und technisch schwierig in die Schürze zu integrieren sein. Von der Zulassung ganz zu schweigen.
Trotzdem interessante Idee. halt uns auf dem Laufenden!

daHo

och du dat passt schon 😉 die leuchten sind leider verklebt...da kommste nicht ran ohne totalschaden 🙁 mal abgesehen davon dass die bauartgenehmigung dann flöten geht.

hatte nur überlegt ob ich doch noch die hella leuchten einsetze...aber wenns keine dunkle rechtslenkerversion gibt hat sich das gegessen.

mein plan: rechtslenker version kaufen (dann sind also 2 nsl verbaut)...ich werde in die r36 heckschürze die tiguan rückleuchten integrieren...alles schon gekauft...nur ne frage der zeit...muss nu erstmal herausfinden was für kabel zu den rückfahrleuchten führen...immerhin liegen dann statt 21W 42W an...(2rückfahrscheinwerfer eben)...nicht dass das kabel nicht verträgt und wegschmort...

die kommen dann innen neben den reflektoren rein...alles vorhanden...alles funktioniert...alles perfekt und zugelassen 😉 😁
nur nen bissl bastelei eben.

aber momentan keine zeit deswegen erstmal auf eis gelegt.

Hab meine über nen örtlichen Autoteile-Händler bezogen. Gibt aber auch im Internet ein paar Adressen wo man die für nen denk ich mal ordentlichen Preis bekommen kann. Das eine war glaub irgendwas mit discounter-deutschland.de oder so ähnlich. Müßte ich erst suchen.

Gruß

Deine Antwort