Schwarze Rückleuchten aus dem Originalzubehörprogramm
Hallo,
hat jemand schon Bilder von diesen Rückleuchten wie sie bei beleuchtung aussehen. Bilder auf Messen gibt es ja genügend im Forum.
ODer sehen die Rückleuchten aus wie die Originalen ab Werk und nur das Glas bzw Kunstoff ist schwarz eingefärbt?
findet ihr sie im Shop bei VW?
Beste Antwort im Thema
Ahoi
Im Shop sind sie noch nicht erhältlich momentan nur direkt über die Teilenummer zu bestellen!
Hier sind einige Bilder von meinem 😉
LG
Bisschen komisch fand ich als ich sie eingebaut hatte (es hat bissi geregnet) waren sie sofort angelaufen von innen o0
169 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GlamourGirl
Hallo,ich bin ganz neu hier und habe leider nicht viel Ahnung, wenn man extra etwas einbauen/austauschen lassen möchte. Meine Frage: Muss man den Austausch der anthrazitfarbenen RL aus dem Shop eintragen lassen?!
Vielen lieben Dank im Voraus.
Ricci
Nein , das brauchst Du nicht. Haben ein E-Zeichen und sind orig. VW.🙂
Zitat:
Ahhh, wow etwas dazu gelernt😉 Dank Dir🙂
Da nich für...😉 dazu ist ein Forum ja da 🙂
Zitat:
Hallo,ich bin ganz neu hier und habe leider nicht viel Ahnung, wenn man extra etwas einbauen/austauschen lassen möchte. Meine Frage: Muss man den Austausch der anthrazitfarbenen RL aus dem Shop eintragen lassen?!
Vielen lieben Dank im Voraus.
Ricci
Nein, der Austausch ist super einfach und
Bei den Orginal RL aus dem VW Shop brauchst
Du auch nichts irgendwo eintragen lassen 🙂
Gruß
Ähnliche Themen
Eine Frage an alle, die die schwarze Rückleuchte aus dem Zubehör von VW haben:
Ich habe heute meine schwarzen Rückleuchten ausgepackt und den Deckel mit den Leuchtmitteln geöffnet, um andere Blinkerbirnchen einzusetzen. Dabei ist mir aufgefallen, daß die roten Binrchen oben, also die Bremsleuchte, nicht einfach gesteckt ist, sondern eingelötet ist! Die ist bei beiden Rücklichtern der Fall. Beim Standard- Rücklicht ist das Birnchen ganz klassich gesteckt, nirgends ein Lötpunkt.
Ich frage mich, wie man da das Leuchtmittel wechseln sollte, wenn ein Birnchen defekt ist, denn man müßte sie ja dazu auslöten...mal ganz davon abgesehen, daß rote P21W sicher auch nicht an jeder Ecke zu kriegen sind, wenn mal das Bremslicht defekt wäre.
Bei wem ist das auch gelötet? Wer kann sich erinnern oder hat eine anthrazite Rückleuchte noch greifbar, um mal nachzuschauen?
musste den Tread wieder aufmachen! 😛
Also mich nervt, das es für den Golf LED Rückleuchten gibt, für den Polo aber nicht? 😠
Ich finde auch nichts im Netz von anderen Herstellern! 😕
Auch doof finde ich bei den original anthrazit-Leuchten, daß man immer noch den Unterschied zwischen Rückfahrlicht und Nebschlussleuchte sehen kann. Das muss besser getarnt sein. Bei allen VW´s sieht man rechts ne dicke weiße und links ne dicke rote Lampe!! 😰 🙁
Bei Audi, BMW und Co.. sind sie schön versteckt, getarnt.
Die Lampen sind symetrisch!
Hoffentlich gibts bis nächstes Jahr was, wenn mein Polochen geliefert wird!? 😛
Grüße
Speeeedy
Zitat:
Original geschrieben von Jettamatse
Hallo Peppar!
Ist Deine Anfrage noch aktuell?Lg,
Matse
Nicht wirklich... jetzt mußte ich aber echt überlegen, wo der Rest zu diesem Thema hinkam...
Da gab es einen eigenen Thread zu diesem Thema...diesen ... und auf der vorletzten Seite oder der letzten, kann man auch lesen, wie die Sache ausging.
Welche Kosten bei einem Lämpchentausch nach VW-Vorstellungen entstehen würden, habe ich nicht erfragt, weil es mir schlichtweg zu blöd wurde, auf dem Thema herumzureiten...oder sollte ich sagen: "herumzulöten"? 😁
ist es bei euch auch manchmal der fall, dass die dunkeln rückleuchten an der seite manchmal leicht beschlagen?
Nur zur Info:
Offenbar wurden die schwarzen Rückleuchten nun erstmal aus dem Programm genommen, zumindest tauchen sie nicht mehr auf der VW-Zubehörseite auf.
Was das wohl zu bedeuten hat?
Naja, zum Glück hab ich ja welche (und das eingelötete Birnchen ist mir ziemlich schnuppe). 😁
Gruß
Cyberguy
Zitat:
Original geschrieben von Cyberguy
Nur zur Info:
Offenbar wurden die schwarzen Rückleuchten nun erstmal aus dem Programm genommen, zumindest tauchen sie nicht mehr auf der VW-Zubehörseite auf.
Naja, zum Glück hab ich ja welche (und das eingelötete Birnchen ist mir ziemlich schnuppe). 😁Gruß
Cyberguy
Das hat bestimmt nichts mit dem eingelöteten Birnchen zu tun...das war ja super seriös und durchdacht...wollte doch VW schließlich , daß der Kunde beim Birnchenwechsel nicht aus Versehen ein falsche, also klares Lämpchen verbaut....Nein, nein...das hatte bestimmt ganz andere, politische Gründe, die wir, also das Kundenpack sowieso nicht verstehen....😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Cyberguy
Nur zur Info:
Naja, zum Glück hab ich ja welche (und das eingelötete Birnchen ist mir ziemlich schnuppe). 😁Gruß
Cyberguy
Wenn da was drann ist mit dem vorerst aus dem programm benommen, vermute ich hat das evtl. was mit dem Elektronikproblem von Usern aus einem anderen Forum zu tun, welche ihre Rückleuchten reklamiert haben.
Zitat:
3. Bremslicht zuckte kurz auf beim Verriegeln über FB! Habt ihr das auch ?
Musste heute Abend feststellen, das mein 3. Bremslicht beim Verriegeln über FB kurz aufzuckte. Habt ihr das auch ?
Habe es mehrfach probiert und jedesmal dasselbe.
Zitat:
s soll an meinen orgi.VW zubehör schwarzen Rückleuchten liegen.
Und zwar sollen falsche Bremslichtbirnen in den Rückleuchten verlötet worden sein, bei den roten tritt der fehler nicht auf.
Reklamation der Schwarzen Rückleuchten läuft.
QuelleZitat:
ch habe es gestern, wie versprochen, ausprobiert und bei mir flackert auch die dritte Bremsleuchte ganz kurz auf.
Kann bestätigen, dass die zumindest vorübergehend raus sind aus dem Programm.
Wollte sie lezte Woche ordner, da waren sie schon nicht mehr verfügabr ..