Schwarze Rückleuchten aus dem Originalzubehörprogramm
Hallo,
hat jemand schon Bilder von diesen Rückleuchten wie sie bei beleuchtung aussehen. Bilder auf Messen gibt es ja genügend im Forum.
ODer sehen die Rückleuchten aus wie die Originalen ab Werk und nur das Glas bzw Kunstoff ist schwarz eingefärbt?
findet ihr sie im Shop bei VW?
Beste Antwort im Thema
Ahoi
Im Shop sind sie noch nicht erhältlich momentan nur direkt über die Teilenummer zu bestellen!
Hier sind einige Bilder von meinem 😉
LG
Bisschen komisch fand ich als ich sie eingebaut hatte (es hat bissi geregnet) waren sie sofort angelaufen von innen o0
169 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kochi123
Welche elektrikprobleme meint ihr?
Das was VAGCruiser in Zitaten aufgeführt hat. Anscheinend zuckt bei einigen die 3. Bremsleuchte beim verriegeln...
Muß ich mal drauf achten, ist mir nie aufgefallen...ich stehe aber selten beim Verriegeln hinterm Auto.
Zitat:
Original geschrieben von peppar
Das was VAGCruiser in Zitaten aufgeführt hat. Anscheinend zuckt bei einigen die 3. Bremsleuchte beim verriegeln...Zitat:
Original geschrieben von Kochi123
Welche elektrikprobleme meint ihr?Muß ich mal drauf achten, ist mir nie aufgefallen...ich stehe aber selten beim Verriegeln hinterm Auto.
Soll ganz schwach sein und tagsüber fast nicht zu sehen
Aha...dann käme ich wohl noch weniger auf die Idee sowas zu reklamieren...*prust*
Ich habe als 3. Bremsleuchte die schwarze Dectane drin, vielleicht sieht man es bei dieser dann gar nicht oder sie zeigt dieses Problem nicht...ich achte mal drauf...Dunkelheit hats ja um die Jahreszeit noch satt... und sonst nimmt mein Polo ja auch gerne alles mit, was mängelmäßig so angeboten wird...😁
Yupp, habs heut Morgen auch getestet - wenn ich ganz tief in meine Dectane-Bremsleuchte reinschaue und dann entriegel, sieht man das Flackern ebenfalls.
Stört mich jetzt nicht sonderlich, wenn aber irgendwann eine neue Revision schwarzer Bremsleuchten erhältlich sein sollte, werde ich wahrscheinlich auch tauschen.
Toll, eigentlich hatte ich seit Monaten nun keine Probleme mehr (weshalb ich hier auch eher selten unterwegs war, gab ja kaum was Neues, was den Polo betraf) - und nun das.
Aber naja, mein Gott... 😁
Gruß
Cyberguy
Ähnliche Themen
was ist die Dectane-Bremsleuchte? flackert das auch bei einer standardbremsleuchte oder wie ist das zu verstehen?
@Kochi123: die Dectane-Bremsleuchte ist einfach eine Zuberhörleuchte, wenn man z.b. die originla 3. Bremsleuchte gegen eine ebenfall abgetönte tauchen will.
Also ich habe heute auch probiert und bei mir flackert defintiv nichts...egal ob ich einmal oder doppelt verriegele. Getauscht hatte ich bei den Leuchtmitteln die Blinkerbirnchen (wg. Speigeleieffekt) und die Rückfahrfunzel...
Hallo zusammen,
ich habe gerade bei eBay geschaut zwecks neue Rückleuchten für mein Polo, da hab ich das hier entdeckt Klick. Was jetzt meine frage ist, ist das in der StVO zugelassen oder nicht? Abschalg
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Optikbrecher
Hallo zusammen,ich habe gerade bei eBay geschaut zwecks neue Rückleuchten für mein Polo, da hab ich das hier entdeckt Klick. Was jetzt meine frage ist, ist das in der StVO zugelassen oder nicht? Abschalg
Gruß
Hab es selbst gefunden, nicht zugelassen...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Optikbrecher
Hallo zusammen,ich habe gerade bei eBay geschaut zwecks neue Rückleuchten für mein Polo, da hab ich das hier entdeckt Klick. Was jetzt meine frage ist, ist das in der StVO zugelassen oder nicht? Abschalg
Gruß
"Artikel wird ohne Bauartgenehmigung (ABE, Teilegutachten etc.) verkauft, somit nicht zulässig im Bereich der StVZO.... "
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Um das mal gerade von der 2. Seite herzuholen: Der dunklen Rückleuchten sind nun aus dem VW E-Shop verschwunden... Mag das vielleicht ein Zeichen für neue Rückleuchten sein??? *Gerüchtestreu*
Ne ich war echt gerade am Überlegen ob ich sie mir bestelle und zack waren 'se nicht mehr da...
... sicher, ob sie zu meinem schwarzen Polo passen, bin ich mir aber trotz diverser Fotos immer noch nicht ...
Zitat:
Original geschrieben von Dextery2k8
Um das mal gerade von der 2. Seite herzuholen: Der dunklen Rückleuchten sind nun aus dem VW E-Shop verschwunden... Mag das vielleicht ein Zeichen für neue Rückleuchten sein??? *Gerüchtestreu*Ne ich war echt gerade am Überlegen ob ich sie mir bestelle und zack waren 'se nicht mehr da...
... sicher, ob sie zu meinem schwarzen Polo passen, bin ich mir aber trotz diverser Fotos immer noch nicht ...
Das mit den Rückleuchten überleg ich mir auch schon seitdem ich den Wagen habe. Würde sie gerne mal zum "Test" einbauen, aber damit wäre der 🙂 wohl nicht einverstanden.
Ja, schöne LED RL wie beim Golf wären sicherlich ne feine Sache.
Ja darauf warten glaube ich so manche hier...
Aber ich denke von VW werden da keine kommen.
Warum allerdings kein Drittanbieter welche raus bringt, verstehe ich auch nicht.
Aaaber da der Polo auch bei den Neuzulassungen im Januar im Bereich Kleinwagen die Nase vorn hat, könnte sich das vieleicht bald noch aufgrund hoher Nachfrage ändern...
Dazu muss ich sagen, dass obwohl er Polo jetzt schon so "lang" auf dem markt ist, ich immernoch nicht so viele Polos sehe. Das war zum 6N und 9N subjektiv anders...