Schwarze Ringe Heckklappe
Nabend Forum,
Die Suche war nicht zufriedenstellend...
Wer hat für den Avant schwarze Ringe für Heckklappe gekauft? Wo bekomme ich exakt passende Ringe? Die billigen Kopien sind zu klein. In der Bucht nix gefunden und bei dem Verkäufer, der die Ringe vorne für 75 Euro verkauft auch nicht...
Weiß da jemand mehr oder hat ggf. eiken Tipp?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Morgen, gibt's Original von Audi beim AHW Shop um 37,50 Euro
75 Antworten
Hallo zusammen,
habe mir die Ringe (Original-Ersatzteile) bestellt und gestern angebracht. Die vorderen habe ich abgehobelt, 2 Nasen sind dabei abgebrochen (was mir egal war). Die neuen Ringe eingeklickt und fertig.
Die hinteren mittels altem Schul-Geodreick angehoben und vorsichtig abgehebelt. Klebstoff ebenfalls mit dem Geodreieck abgeschabt (funktioniert ohne Kratzer!) und den Rest mit Nagellackentferner abbekommen. Die Position vorher durch horizontales und vertikales Ankleben gesichert.
Gesamte Arbeitszeit ca. 45min.
Zitat:
@superA3 schrieb am 23. August 2019 um 10:14:02 Uhr:
Servus,was kosten die schwarze Ringe vorne und hinten normal bei Freundlichen? Natürlich original. Möchte gerne interessieren, danke!
war heute beim Audi Zentrum in München, kostet gesamt 75€, das ist ja Wahnsinn
Hi Zusammen,
war auch beim Audi Händler und hab mir die Ringe bestellt. Optisch sahen die Ringe für vorne zu klein aus, hinten ähnlich. Habe sie daher nicht mitgenommen.
Kann mir jemand mit einer teilenummer weiterhelfen? Habe den A4 b9 avant mit s line grill. MJ 2017
Lg
Kannst die Ringe auch hier bestellen, hab meine Ringe auch von dort geordert.
https://shop.ahw-shop.de/detail/index/sArticle/9358/sCategory/5740
https://shop.ahw-shop.de/detail/index/sArticle/7743/sCategory/5740
Um sicher zu gehen kannst du die Maße vergleichen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Kann mir jemand mit einer teilenummer weiterhelfen? Habe den A4 b9 avant mit s line grill. MJ 2017
Lg
Ich hab bei mir diese hier genommen:
8T0853605 vorn & 8W9853742A hinten
Meiner ist auch von 2017 und mit S line
Gelöscht
Zitat:
@audia4rs4 schrieb am 17. Februar 2020 um 21:59:04 Uhr:
Zitat:
Lg
Ich hab bei mir diese hier genommen:
8T0853605 vorn & 8W9853742A hinten
Meiner ist auch von 2017 und mit S line
Hast du die leiste mittig in der Front Stoßstange foliert, oder eine Blende drauf? Möchte ich auch schwarz machen und überlege schon länger, wie... Sieht echt gut aus!
Hatte die Spiegelkappen und den Steg in der Stoßstange folieren lassen Ja. Das ergebniss war allerdings nicht so überzeugend (lag bestimmt auch am folierer) so das ich die Spiegelkappen gleich nochmal richtig lackieren ließ. In der Stoßstange ist noch Folie drauf aber man sieht auch schon ein Steinschlag und das blau durch. Bessere Folie wäre vielleicht schöner oder vom Glanz her dann lieber gleich lackieren lassen.
Mega, danke für die schnelle Hilfe, ist bestellt!
Dafür sind wir ja hier 😉
So hab mich heute auch mal drangemacht die Ringe an der Heckklappe zu tauschen. 😉
Bin ganz zufrieden vom Ergebnis. Auf jeden Fall schöner als die Chromringe 😉
Hat jemand den Abstand von den Ringen zur unteren Kante? Vielen Dank!
Falls es jemand braucht. Hab den Abstand aus Erwin für den Avant: Unterkante bis zur Unterkante der Ringe sind es 32,5 mm
Mein Händler führt die Ringe nun offiziell als Audi Zubehör...
https://www.eifelmosel-bitburg.audi/.../schwarze-ringe.html?...
Bin hin und hergerissen bzgl. schwarzer Ringe, da meiner (schon) schwarz ist. Passt dann zumindest zu den Felgen. Vorne am Grill sieht es natürlich gut aus, schön aggressiv, aber hinten sieht man die dann ja quasi gar nicht mehr, oder was meint Ihr?
Und dann noch eine Frage: Sind die Ringe vorne beim RS4 (-Grill) anders? Bei den Links hier steht der RS4 nie dabei.