Schwarze Nieren

BMW 3er G20

Hallo!
Schonmal jemand Chrom auf schwarz getauscht??
Wie geht das? Einfach nach vorne rausreißen geht ja nun nicht mehr....

Beste Antwort im Thema

Die Niere kann man übrigens wunderbar bei Leebmann24 bestellen. Einbau übernimmt für mich ein Händler in der Nähe für ca. 85€

119 weitere Antworten
119 Antworten

Zitat:

@Hanuse schrieb am 9. Oktober 2020 um 00:17:31 Uhr:

Das ist die Cerium Niere vom M340 mit der Teilenr. 51 13 8 079 742 kostet bei BMW 180 €, gibts aber auch etwas billiger z.B. bei Lebmann.

Hab ich bei meinem gleich vor Auslieferung in der Niederlassung einbauen lassen...

Moin. Ich wollte mir auch gerne diese „Diamantniere“ kaufen; allerdings bekam ich auf Anfrage von „Baum Zubehörshop“ die Antwort, dass es auf mein Modell mit der VIN nicht passen würde. Ich habe einen „normalen“ 320d, kein M340. Passen die wirklich nur auf den M340 oder welches Model hast Du?

Zitat:

@LexLexter schrieb am 30. Januar 2020 um 20:45:45 Uhr:

Hat die schonmal jemand montiert?

https://www.ebay.de/.../333385076658?...

Finde die Doppelstreben nicht so massiv

Habe ich dran. Super Qualität und passgenau wie das Original. Ohne Einschränkungen zu empfehlen!

G21 NIERE

Zitat:

@G21Skillor schrieb am 14. Oktober 2020 um 09:53:39 Uhr:

Zitat:

(...)
Habe ich dran. Super Qualität und passgenau wie das Original. Ohne Einschränkungen zu empfehlen!

ich wollte auch danach Fragen! Sieht echt gut aus.
Einbau wie bei allen anderen? Vielen Dank schonmal!

Ja ganz einfach. Ist selbsterklärend.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hanuse schrieb am 9. Oktober 2020 um 00:17:31 Uhr:

Das ist die Cerium Niere vom M340 mit der Teilenr. 51 13 8 079 742 kostet bei BMW 180 €, gibts aber auch etwas billiger z.B. bei Lebmann.

Hab ich bei meinem gleich vor Auslieferung in der Niederlassung einbauen lassen...

Weiß jemand ob die M340 Cerium Niere auch auf einen „ nicht M340“ passt? Habe ein 320d und würde sehr gerne diese Niere verbauen ...
Danke!

Passt mit Sicherheit, warum nicht?

Zitat:

@G21Skillor schrieb am 14. Oktober 2020 um 21:33:02 Uhr:

Passt mit Sicherheit, warum nicht?

Weil die mir vom „Baum BMW-Onlineshop“ gesagt haben, dass unter meiner VIN keine passendes M-Performance Frontziergitter angezeigt wird.... Macht ja vllt auch Sinn, da es ja kein M340 ist ...
Ich gehe aber auch davon aus, dass es da keinen Unterschied gibt und auf mein 320d passen sollte. Will nur sichergehen. Daher meine Frage, ob da jemand Ahnung hat.

Ich hab die M340 Cerium Niere auch auf meinen 330e montieren lassen (von BMW), das war kein Problem - musst nur schauen ob mit oder ohne Kamera-Aussparung...

Zitat:

@Hanuse schrieb am 15. Oktober 2020 um 10:29:50 Uhr:

Ich hab die M340 Cerium Niere auch auf meinen 330e montieren lassen (von BMW), das war kein Problem - musst nur schauen ob mit oder ohne Kamera-Aussparung...

Danke. Dann benötige ich die Variant ohne Kamera :-)
Ich werd das Ding jetzt einfach mal bestellen. Der Umbau selber ist ja recht einfach.

Zitat:

@bushten schrieb am 15. Okt. 2020 um 07:18:28 Uhr:

Weil die mir vom „Baum BMW-Onlineshop“ gesagt haben, dass unter meiner VIN keine passendes M-Performance Frontziergitter angezeigt wird....

Das kenn ich auch vom Tausch des Frontgitters und der Fensterleisten. Nach VIN findet der Freundliche im System bei einem Advantage Auto keine Luxury Line Artikel.
Aber wenn man ihn darauf hinweist, dann findet er auch den Rest. 😉

Zitat:

@bushten schrieb am 15. Oktober 2020 um 11:23:26 Uhr:

Zitat:

@Hanuse schrieb am 15. Oktober 2020 um 10:29:50 Uhr:

Ich werd das Ding jetzt einfach mal bestellen. Der Umbau selber ist ja recht einfach.

Hast Du Deinen neuen Grill schon erhalten und evtl. schon montiert?

VG Chrysso

Zitat:

@Chrysso schrieb am 28. Oktober 2020 um 10:10:56 Uhr:

Zitat:

@bushten schrieb am 15. Oktober 2020 um 11:23:26 Uhr:

Hast Du Deinen neuen Grill schon erhalten und evtl. schon montiert?

VG Chrysso

Ist gerade angekommen. Habe aber aktuell keine Zeit sie anzubringen. Melde mich nochmal.

Super danke! Schon mal viel Erfolg 😉

Mein Grill als auch das Auto sind nun da und ich habe heute den Grill gewechselt.
Kann damit bestätigen, dass der Cerium Grill vom 340 auf einen 320d passt.
War etwas „Gefummel“, hab aber am Ende ohne Schäden den alten Grill ausbauen können. Die seitlichen Klips sind etwas widerspenstig aber ich bin über das Ergebnis hochzufrieden.

Ich hab mich jetzt für diese hier entschieden:
https://www.baum-bmwshop24.de/.../
Mein Händler sagt, dass die nicht nur beim 340 passen sondern bei allen G20/G21.
Man muss nur Auswählen ob mit oder ohne Kameraaussparung.

Deine Antwort