Schwarze Nieren glänzend oder matt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
2003er mit M-Ausstattung? , original M Gummimatten oder wie, aber hauptsache nen logo vorne druff !
Was hat das mit dem Thema zu tun? Typisch GTI Forummitglied- achtet immer auf die falsche Details 😁
36 Antworten
Also ich würde die Frage matt oder glänzend davon abhängig machen, welche Shadowline Variante ich habe.
Bei Nicht-Shadowline würde ich auch auf die schwarze Niere verzichten...
Zitat:
Original geschrieben von wiener67
Sieht ja Hammer Geil aus, werden sofort geordert.
Könntest noch ein Foto Frontal von vorn aber ein klein bißchen weiter weg machen.
In Höhe der Niere, das wäre der Hammer 🙄Das mit dem Waschen übersehe ich jetzt einfach.
Nochmals ein Bild im Anhang.
(Fahrzeug wurde zwischenzeitlich gewaschen, nur stören sich die Insekten nicht daran, sich auf der Front breitzumachen 😁 )
Die Nieren glänzen leider nicht so schön tiefschwarz wie die lackierten, glänzenden Shadwoline-Leisten, weil sie unlackiert sind.
Zitat:
Original geschrieben von Varesu
@ IkarusSieht prima aus. Sag mal, wie kompliziert ist denn eigentlich der Austausch der Nieren? Kann man das als Laie mit zwei linken Händen problemlos selbst machen?
Der Austausch der Nieren ist keine so einfache Angelegenheit, BMW sieht ja eine Demontage der Frontstoßstange vor.
Habe mit meinem Schwager fast eine halbe Stunde gebraucht, um eine Niere ohne Demontage der Front auszutauschen. Nachdem wir wussten, wie es am besten geht, brauchten wir keine 10min für die andere. Ist ziemlich fummelig, um die unteren Clipse zu lösen.
Irgendwo hier gab es mal einen Beitrag von einem User, der sich eine Art Haken gebastelt hat, um die Nieren leichter zu demontieren, glaub das erleichtert den Austausch um einiges.
Zitat:
Original geschrieben von ikaruss
Nochmals ein Bild im Anhang.Zitat:
Original geschrieben von wiener67
Sieht ja Hammer Geil aus, werden sofort geordert.
Könntest noch ein Foto Frontal von vorn aber ein klein bißchen weiter weg machen.
In Höhe der Niere, das wäre der Hammer 🙄Das mit dem Waschen übersehe ich jetzt einfach.
(Fahrzeug wurde zwischenzeitlich gewaschen, nur stören sich die Insekten nicht daran, sich auf der Front breitzumachen 😁 )
Die Nieren glänzen leider nicht so schön tiefschwarz wie die lackierten, glänzenden Shadwoline-Leisten, weil sie unlackiert sind.
Zitat:
Original geschrieben von ikaruss
Der Austausch der Nieren ist keine so einfache Angelegenheit, BMW sieht ja eine Demontage der Frontstoßstange vor.Zitat:
Original geschrieben von Varesu
@ IkarusSieht prima aus. Sag mal, wie kompliziert ist denn eigentlich der Austausch der Nieren? Kann man das als Laie mit zwei linken Händen problemlos selbst machen?
Habe mit meinem Schwager fast eine halbe Stunde gebraucht, um eine Niere ohne Demontage der Front auszutauschen. Nachdem wir wussten, wie es am besten geht, brauchten wir keine 10min für die andere. Ist ziemlich fummelig, um die unteren Clipse zu lösen.Irgendwo hier gab es mal einen Beitrag von einem User, der sich eine Art Haken gebastelt hat, um die Nieren leichter zu demontieren, glaub das erleichtert den Austausch um einiges.
Dein Foto hat mich jetzt aber echt überzeugt !! Sieht echt toll aus. Werde gleich bestellen ;-)))
Wahrscheinlich werde ich Anfang Januar 2010 auch im Club der 5er-Fahrer sein. Ich möchte dann auch schwarze Nieren verbauen und habe bisher einige unterschiedliche gesehen. Vor allem bei Ebay gibt's welche die richtig billig aussehen. Welche Nieren würdet ihr für einen E61 Touring mit M-Paket (Shadow Line) in Carbonschwarz Metallic empfehlen? Matt oder glänzend?
Bei Salesafter gibt's welche für 88 Euro. Bei Ebay gibt's auch welche für 40 Euro.