Schwarze FK Scheinwerfer ;)

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hab die bilder ja versprochen^^ naja besser spät als nie...

da sind sie dann auch =)

26 Antworten

Hi,

ich stehe gerade mit mehreren Ebay-Händlern in Kontakt wegen Preisverhandlungen und LWR. Ich frag einfach die, die die Chromscheinwerfer anbieten, ob sie auch die Schwarzen besorgen können. Die schreiben alle (per email), das es die von FK seien und das sie noch keine Klagen wegen der LWR gehört haben. Ob Leuchtmittel dabei sind weiss ich nicht war mir nicht ganz so wichtig. Werde mir wohl morgen oder so das beste Angebot nehmen, da ich noch auf ein paar Antworten warte....Die meissten wollen so um die 170-190 Euros mit Versand für die Schwarzen. Ich hoffe, einer bietet mir die auch so um 150 Euro mit Versand an... Mal schauen...

Gruss

Lampen: 4x H7 zu je 10€

ebay-Händler: tuning-teile-wessing

Kosten Scheinwerfer+Blinker: 149,00 + Versand

Sind das irgendwelche speziellen Birnen oder "Standart". Ansonsten möcht ich an dieser Stelle nochmal die Osram Silverstar H7 empfehlen, die es paarweise zu 22 EUR z.B. bei www.aubu.de gibt.

Hi,

ich hab bei meinem Polo die Chrom Scheinwerefer einbauen lassen. Eine Frage habt ihr die mit oder ohne Kabelsatz eingebaut. Beim Originalanschluß geht ja beim Fernlicht das Abblendlicht aus und man die ersten 5m vorm Auto nichts. Meine Werkstatt hatte erst den Kabelsatz angeschlossen das waren beide lampem an und bei fernlicht wurde der innere Reflektor zugeschaltet. Leider sah der Kabelsatz quer durch den Motor voll scheiße aus aber bei lichthube ging dann wenigstens volles Rohr Licht an.
Wie habt Ihr die angeschlossen??

Danke polo6nracer

Ähnliche Themen

Habe meine an den org. Kabelbaum angeschlossen!

mfg white_polo

Also ich hab den mitgelieferten Kabelbaum eingebaut. Funktioniert wunderbar. bei der Verlegung der Kabel hab ich mich an den schon vorhandenen orientiert und den Rest (Relais, Sicherungen...) hab ich bei der Batterie untergebracht.

-> white_polo

und wie bist du mit der Ausleruchtung vom Fernlicht zufrieden?? Die ist doch dürftig, überlege ob ich es wieder auf kabelstrang umbauen lasse.

Zitat:

Original geschrieben von polo6Nracer

-> white_polo

und wie bist du mit der Ausleruchtung vom Fernlicht zufrieden?? Die ist doch dürftig, überlege ob ich es wieder auf kabelstrang umbauen lasse.

Also mit der Ausleuchtung vn Fernlicht bin ich zufrieden, aber mit meinem Abblendlicht bin ich total unzufrieden. 1. ist es zu tief und krieg es nicht höher, 2. hat es dunkel Flecken! Das stört mich gewaltig!!!

mfg white_polo

Das wird einfach daran liegen, dass die so designed wurden, dass beim Fernlich alle Leuchten an sein sollen. Das eigentliche fernlich konzetriert ich nur auf die Ferne, wärend das Abblendlich weiterhin den Bereich direkt vor dem Auto ausleuchtet.

Im übrigen stört mich das auch schon beim den originalen Scheinwerfern. Wenn man auf Fernlicht umschaltet, sind die ersten 50 Meter vorm Auto viel Dunkler als bei Abblendlicht. Ich fahr daher statt mit Fernlich auch gerne mal ne Weile mit Lichthupe, obwohl ich mir vorstellen kann, das die Elektrik (und ggf. auch die Reflektoren) nicht auf Dauerbelastung der Lichthupe ausgelegt ist - außerdem strängts an! :-)

edit: mein Posing bezieht sich auf "polo6Nracer"
white_polo ist mit "dazwischen" gekommen :-)

wenn die orig. angeschlossen sind sind beim Fernlicht die ersten fünf Meter komplett dunkel. Das Abblendlicht ist eigentlich ok. sind die scheinwerfer bei white polo vieleicht falsch eingestellt?? ich lass die wieder auf kabelstrang umklemmen! sonst sieht mann ja gar nichts!

Ne, eingestellt sind die Schweinwerfer schon richtig. Hab ich extra in ner Werkstatt meines Vertrauens gemacht, nachdem ich schon dachte ich hätte sie total falsch eingestellt, aber, die haben es auch nicht besser hinbekommen!

mfg white_polo

wenn mann die scheinwerfer einbaut werden ja die originalkabel abisoliert. Ist dann auf den kabel noch Strom oder wird der Strang von der lichtmaschine abgeklemmt. Was passiert wenn da Wasser drankommt von der Autowäsche oder so?

Deine Antwort