ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Scheinwerfer polo 6nf in 6n einbauen!!

Scheinwerfer polo 6nf in 6n einbauen!!

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 8:55

Hallo!

brauche nen paar tips wie mann die facelift scheinwerfer ordentlich in einen 6n einbaut!

bin für jeden ratschlag offen!

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

wenn mich nicht alles täuscht weisen die unterschiedliche abmessungen auf. wollte in.pro nich klarglas-sw für'n 6n rausbringen? was isdn daraus geworden? nüscht?!

am 9. Juli 2003 um 9:41

whuzzz uuuuuuuuuup!?!

die klarglasleuchten für den 6N gibts schon bei ebay für 200€,

die vom 6NF passen nur an den 6N wenn du den 6NF schloßträger übernimmst, die kotflügel vom 6NF und den frontspoiler und die haube.

also nimm die für den 6N von In.Pro, sparst du massig geld und nerven...

mfg christoph

na dann hab ich ja gar nicht mal so viel mist erzählt. wie's mit den leuchten aussieht, weiss ich nicht, fahr ja 6n2 :D:D:D

am 9. Juli 2003 um 10:19

alter angeber:D

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 10:54

Hallo!

 

habe jetzt schon öfters gesehen das welche die scheinwerfer in den 6n gebastelt haben sah echt gut aus, z.b. die xenonscheinwerfer. habe die scheinwerfer schon normal ohne xenon baue grad xenon ein und versuche jetzt am wochenende die scheinwerfer in meinen 6n einzubauen. so viel weis ich schon die stoßstange muß ab sonst bekommt man die gar nicht rein.

 

mfg

am 9. Juli 2003 um 11:00

im 6N träger sollen die halten?

ich denke eher nicht, du brauchst den 6NF schloßträger!

am 9. Juli 2003 um 16:29

im grunde ist es möglich die scheinwerfer ohne den 6nf schloßträger einzubauen.

habs damals auch gemacht und hab mir die aufnahmen neu gebastelt. ich kann dir jetzt schonmal sagen das sehr viel vom schloßträger weg muss. die stoßstange kann drann bleiben. du must dann nur den grill von der höhe her einkürzen. das schwerste sind halt die blinker, du must dazu beide kotfloügel komplett umarbeiten.. hab damals 1 woche für gebraucht und es hatte sich echt gelohnt

MACHS EINFACH

die belegung von den anschlüssen des scheinwerfers must du auch ändern weil der 6n2 scheinwerfer 2 birnen für ablend und fernlicht hat.. ganz einfach relai dazwischen und dann geht das auch..

mfg. golf46nfacelift

polo6n mit golf 4 front

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 6:48

hallo

was für ein relai hast denn eingebaut.

mfg

am 10. Juli 2003 um 7:24

@golf46nfacelift

au weiha,

klingt ja nach massig arbeit.

kannst du mir vielleicht ein paar pics vom ergebnis schicken?

würde mich ja brennend interessieren.

@polobär

na da haste ein gutes stück arbeit noch vor dir,

also viel erfolg und gutes gelingen,

mfg christoph

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 8:18

Hab mir bei vw die verbindungskabel geholt. der neue scheinwerfer hat nur 7 pins und der alte 8 pins. werde mir die pins so zurecht tauschen bis es geht.

Natürlich mach ich fotos!

hab mir grad ne digicam gekauft.

schick sie dir dann per mail mal durch kann aber noch ein bisschen dauern!

mfg

am 10. Juli 2003 um 21:40

sorry fotos hab ich leider keine von diesen umbau gemacht, weil ich damals noch keine cam hatte, aber so schwer ist es nun auch nicht..

polobär:

versuch erstmal den alten schloßträger umzubauen um das geld für den anderen zu sparen, denn der kostet auch richtig potte..

wenn du tips usw. brauchst das schreib einfach hier rein ich kann dir dann dabei helfen..

du brauchst ein stinknormales relai.

ich schick dir mal den schaltplan rüber wie du die drähte abänderst.. dann gehts ein wenig leichter.. zum anderen kann ich dir auch sagen das du andere fassungen für die blinker brauchst, die alten nehmen nur die mit den weißen blinkern auf die anderen mit orangeren licht..

die hatten mich damals gleich nachdem ich aus der werkstatt raus wahr in ne kontrolle gezehrt und ich hatte natürlcih nicht die fassungen ausgewechselt und hatte dadurch weißes blinkerlicht:-)

mfg. golf46nfacelift

polo6n mit golf 4 front

am 11. Juli 2003 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von golf46nfacelift

sorry fotos hab ich leider keine von diesen umbau gemacht, weil ich damals noch keine cam hatte, aber so schwer ist es nun auch nicht..

nene, ich will das gar nicht bei mir machen.

am schloßträger rumsägen *kopfschüttel* darauf bekommste ja wohl nie wieder tüv! aber macht mal...

nein ich wollte auch keine umbaufotos sondern fotos von deiner karre!

hab schon oft was von dir gelesen aber noch nie was gesehn,

daher die frage. gibts denn nun fotos von deinem auto?

christoph

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 9:03

Hallo poflow!

Tüv ist doch heut zutage kein problem.

habe vorne auf den seitenscheiben tönungsfolie und der tüv hat dazu nichts gesagt.

und den schloßträger sieht er beim tüv eh nicht.

will jetzt meine frontscheibe noch tönen es gibt eine firma bei uns in der nähe die tönen die bis 25% mit tüv seitenscheiben auch und so weiter. www.srtuning.de

mfg

am 11. Juli 2003 um 9:21

au weiha,

wenn nicht tüv, dann die verkehrswacht!

also wenn die mich rausziehen halten die ihre köpfe so gut wie immer! in meinen motorraum, gucken u.a. hinter den zylinderkopf, dabei verschwindet der bulle dann fast in meinem motorräumchen:D

und ein angesägter schloßträger führt ja wohl ohne zweifel zum erlöschen der betriebserlaubnis. folie in den scheiben ist dagegen ein kavaliers delikt, also kein vergleich...

christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Scheinwerfer polo 6nf in 6n einbauen!!