ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Scheinwerfer POLO 6N?

Scheinwerfer POLO 6N?

Themenstarteram 26. April 2003 um 17:12

Was gibt es für den POLO 6N eigentlich für Scheinwerfer zum tunen und gutaussehen?

Von den klaren weiß ich schon, aber die sehen mir für den Preis nicht gut genug aus (ebay 219,- €).

Gibt es eigenlich auch Lupenscheinwerfer (oder DE-Scheinwerfer) im Xenon-Look für den 6N, die aber mit Halogen befeuert werden? So wie es die zum Beispiel im Beetle als Option von VW gibt. Denn nicht alles, was eine Linse im Scheinwerfer hat ist Xenon-Licht. Und mit solchen Scheinwerfen dürfte man keine großen Probleme mit den Tüvtlern haben zwecks Eintragung, da es ja keine Xenons sind und somit auch autom. Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage nicht Vorschrift sind.

Wär' über sämtliche Infos, Links und Bilder dankbar!

ApheX_6N

Ähnliche Themen
14 Antworten

hey......

also gibt die normalen, dann halt die klaren und von hoffele gibt es welche in linsen/de optik............ gibt auch schwarze, aber wenn du die kriegst sind die nach meinem wissensstand nicht legal, da nachträglich gefärbt....... gibt sonst glaube ich nur die oberen drei........hier nen link zu den hofele design (linsenoptik): http://www.hofele.com/polo/polo6n.htm das wäre jetzt die die ich kenne..........

am 5. Mai 2003 um 14:35

GTI Linsen

 

Tausche deinen Schloßträger und deine komplette Front. Danach kannst du die original Linsenscheinwerfer vom 6N2 GTI mit Xenon reinbauen.

Ich fahre nen 6N2 mit Linsen vom GTI u. Xenon. Bin damit durch den TÜV gekommen ;-) - OHNE SRA und LWR! Darauf schauen die nämlich gar nicht. Die wollen nur das berühmt berüchtigte "DC HR" (Gasentladungslampen nach D2S Standart) auf deinem Scheinwerfer sehen.

Also...alle Schrottplätze anrufen und nach nem GTI 6N2 mit Total-Heck-Schaden suchen (hmmm wird wohl n bissl schwierig werden so was zu finden)...

Re: GTI Linsen

 

Zitat:

Ich fahre nen 6N2 mit Linsen vom GTI u. Xenon. Bin damit durch den TÜV gekommen ;-) - OHNE SRA und LWR!

Wie gestaltete sich der Umbau?

Normale Leuchten raus neue rein?

Sind die Scheinwerfer bei D&W Komplet?

D.h mit Leuchtmittel usw.

Ich habe die Klarglas-SW für den 6N drin.

Ich find die sehen einfach klasse aus (vor allem mit einem BB aus Blech..kommt bei mir im Winter dran)

Du musst nur ein Bißchen suchen, um sie für einen guten Preis zu bekommen.

Hab meine für 170€ bekommen.

Geht eigentlich wenn du berechnest, dass du die alten SW für 90€ loswirst(war bei mir der Fall :-)

Pdub18 hast du mal bilder wie die eingebaut aussehen? :)

Und hast du weisse frontblinker oder sind die auch klarglas?

Die Frontblinker und Seitenblinker sind auch klar.

 

Also ich kann schon Bilder machen.....nur wollte ich warten bis ich nächste Woche meine Felgen drauf habe....

Im Serienzustand sieht der nicht so gut aus....:-(

Aber kann ich schon machen.

Soll ich sie hier reinstellen?Ich würde sie morgen dann machen.

Jo wär klasse :)

Ich überlege nämlich auch ob ich die Front nicht auch Klar machen sollte (Hab Seiten und Heck schon klar) und nen bild wie das eingebaut aussieht wär schon interessant :)

Hier sind mal die Bilder, die ich versprochen habe.

Nächste Woche kommen neue....da sind meine neuen Felgen drauf....*freu*

Und noch mehr die Woche drauf wenn mein Gewinde-fw drin ist...*nochmehrfreu*

http://mywebpage.netscape.com/prototype33x/polo.jpg

http://mywebpage.netscape.com/prototype33x/polo3.jpg

http://mywebpage.netscape.com/prototype33x/polo4.jpg

Ich find da müsste noch eine MHV drauf.

Ich hasse diesen Spalt zw. SW und Haube...ist immer beim 6N.

Das sieht echt klasse aus, also ists beschlossen die kommen auch bei mir ran :)

Nur leider fehlt mir zur Zeit das Geld :-/

Erstmal muss eh nen mp3 Radio und nen kleiner Kofferraumausbau her damit der Sub nicht doof durch die Gegendrutscht :P

Schon doof als Schüler ohne Nebenjob :D

sodele

Zitat:

Original geschrieben von Toby@6N

Das sieht echt klasse aus, also ists beschlossen die kommen auch bei mir ran :)

Nur leider fehlt mir zur Zeit das Geld :-/

Erstmal muss eh nen mp3 Radio und nen kleiner Kofferraumausbau her damit der Sub nicht doof durch die Gegendrutscht :P

Schon doof als Schüler ohne Nebenjob :D

sodele

Ja kenn ich..bin selber Schüler.

In welche Klasse gehst du?

Ich muss es noch 2 Jahre ertragen, nicht das "große" Geld zu verdienen.

Bei mir siehts auch eng aus....sowie deiner hat auch meiner nur die 1,0 Maschine.

Das soll im Winter geändert werden.

Da kommt man schnell in die Tausender.

12te Klasse aufer Berufsschule

"Kaufmännischer Assistent Fremdsprachen" jetzt noch fix das eine jahr die Bank drücken dann die 13te im Ausland Praktikum machen und dann fix Geld verdienen :)

Motorumbauten liegen mir nicht so, genauso wie ich Tieferlegen nicht sooo pralle find, teilweise siehts echt schick aus nur würd ich mich über den Komfortverlust ein wenig ärgern. :)

Bei mir steht das Radio und der klang im Vordergrund das ist wichtig,... bin ein kleiner Musikfetischist. :D

(Mit meiner Anlage kann man keine dB-Drags gewinnen aber besseren Klang als im Kino hab ich allemal :D)

Zitat:

Original geschrieben von Toby@6N

12te Klasse aufer Berufsschule

"Kaufmännischer Assistent Fremdsprachen" jetzt noch fix das eine jahr die Bank drücken dann die 13te im Ausland Praktikum machen und dann fix Geld verdienen :)

Motorumbauten liegen mir nicht so, genauso wie ich Tieferlegen nicht sooo pralle find, teilweise siehts echt schick aus nur würd ich mich über den Komfortverlust ein wenig ärgern. :)

Bei mir steht das Radio und der klang im Vordergrund das ist wichtig,... bin ein kleiner Musikfetischist. :D

(Mit meiner Anlage kann man keine dB-Drags gewinnen aber besseren Klang als im Kino hab ich allemal :D)

Ja gut..Musik kommt bei mir auch an erster Stelle.

Das war das 1., was bei mir gekauft wurde.

Also du stehst eher auf Klang und nicht Bass?

Naja...bei mir ist Bass schon wichtiger....aber nicht nur laut sondern auch sauber und klar.

Sagen wir so, der Bass darf schon nicht fehlen nur sollte er nicht alzu stark sein sondern eher eine "unterstüzende" Funktion einnehmen.

Und soviel Bass haben Metallica, Linkin Park, Evanescence und Konsorten auch nicht. :)

Zitat:

Original geschrieben von Toby@6N

Sagen wir so, der Bass darf schon nicht fehlen nur sollte er nicht alzu stark sein sondern eher eine "unterstüzende" Funktion einnehmen.

Und soviel Bass haben Metallica, Linkin Park, Evanescence und Konsorten auch nicht. :)

Ahso...

naja ist nicht so meine Musikrichtung.....

Dann wäre der Klang doch ein bißchen wichtiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen