Schwarze Felgen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
ich suche nach schwarzen Felgen in 7,5x18 oder 8x18 mit mindestens ET40 für möglichst unter 150€/Stück.

Bisher habe ich nur die Platin P53 und die Ronal R41 gefunden jedoch gefallen die mir noch nicht ganz optimal.
Kennt noch jemand von Euch nette schwarze Felgen die möglichst nicht auf der Oberfläche poliert sind?
Wäre echt cool, wenn noch jemand ne Idee hat 😉.
Postet einfach mal alles was euch in den Sinn kommt auch wenns etwas teurer ist 😉

Danke für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Hier mal ein Bild mit den 6,5 x 16 und Dunlop SP3 Winter

Danke für das Bild. Ich finde es allerdings schade, dass man bei ganz schwarzen Felgen eigentlich nichts davon erkennen kann. Dann kann man eigentlich auch die schwarzen Stahlfelgen nehmen, oder..? Verstehe den Sinn nicht ganz. Ist wahrscheinlich Geschmackssache und daher erübrigt sich die Sinnfrage... 😁

104 weitere Antworten
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kindi

Hi,

ich habe vor ein paar Tagen auf der VW-Seite die Felge "VW Motorsport" in 7,5 x 18 entdeckt. Gefällt mir persönlich super gut. Bin am überlegen die im Frühjahr zu holen.

VW Motorsport

Leider soll die Felge 339 Euro kosten 😰.

Diese sieht in der Tat sehr gut aus! Aber 339 Steine plus die dazu passenen Reifen und das vier mal... ist schon eine Investition!

Zitat:

@Zeitmilionär

Ja, ich kenn die Seite. Aber in der EG- Übereinstimmungsbescheinigung, wo die Reifen- und Felgengrößen alle aufgezählt sind, steht genau Deine Felgenröße für den Golf VI nicht drauf.
Kannst ja mal auf Deiner Bescheinigung nachschauen.Deshalb meine Frage wegen der Eintragung.
Mir hat man gesagt, dass ich die Felgen vom Tüv eintragen lassen muss.
Habe den 1,4 TSI 90kw und Du?

Ich fahr auch den 90 kW und du hast recht, die Felge ist nur in 6 und 6,5 x 16 aufgeführt.

Werde nachher mal die ABE Studieren.

Beim Kauf wurde mir die Felge in ET50 für den Golf empfohlen, kein hinweis auf Eintragung.

Zitat:

Original geschrieben von poertner

Ich habe als Winterfelge die Ronal R41 trend in Mattschwarz.
Die ist eigentlich sehr günstig.

hast du vielleicht fotos vom auto mit den felgen drauf!? habe die auch bestellt deswegen!!

Zitat:

hast du vielleicht fotos vom auto mit den felgen drauf!? habe die auch bestellt deswegen!!

wie weiter unten im Verlauf schon geschrieben, nein habe ich noch nicht.

Werde bei Gelegenheit welche machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rui21

Zitat:

Original geschrieben von poertner

Ich habe als Winterfelge die Ronal R41 trend in Mattschwarz.
Die ist eigentlich sehr günstig.

Wo hast Du dann Deine Felgen bestellt. Und was haben Die Felgen gekostet? Haste da ein Geheimtipp?

hat mich richtig stress gekostet!! wollte sie bei reifen.com bestellen waren aber nicht mehr lieferbar der verkäufer hat direkt bei ronal nachgefragt!

also habe ich mich auf die suche gemacht und habe sie bei euromasters bestellt war einer der wenigen der sie noch besorgen kann. sollen nächste woche kommen! gewundert hat mich das er auch bei ronal angerufen hat und er sie bekommt und reifen.com die aussage bekommt gibt net mehr!! ;-))

7,5X16 ET45 = 257 €

die 7X16 ET45 = 241 € waren aber net mehr lieferbar!

ansonsten wollten die anderen alle 80-95 € für die gleiche felge oder aber sie konnten sie nicht mehr bestellen!

bei ebay sind sie auch ab und an mal drin aber immer nur kurz die gehen weg wie nix!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

@ hoc

die Dotz bekommt er in 18" aber doch nicht unter 150....

Weiss zwar nicht was Dotz ist aber wenn du die Felge meinst, die kostet in 8,5 x 18 133,00 Euro.

ist ja witzig, ich werde, wenn ich auf den link klicke, auf ne Seite mit den Felgen von Dotz Name Hanco (oder so ähnlich) weitergeleitet.. komisch-- Naja egal..

wegen der R41 hatte ich auch schon überlegt, leider sieht man dann nimma so gut, wie groß sie tatsächlich ist. Schade das es die nicht irgendwie mit men Hellen Rand oder so gibt.
Ich habe daheim Fotos von denen auf nem Weißen Scirocco und nen Golf V. Hoffe ich denke nach der Arbeit dran, dann stell ich welche rein!

mfg

Zitat:

Zitat:

Weiss zwar nicht was Dotz ist aber wenn du die Felge meinst, die kostet in 8,5 x 18 133,00 Euro.

ist ja witzig, ich werde, wenn ich auf den link klicke, auf ne Seite mit den Felgen von Dotz Name Hanco (oder so ähnlich) weitergeleitet.. komisch-- Naja egal..

Dann nimm mal den LINK.

http://www.advanti-racing.de/v2.0/content/designs_garro_bl.php

So vielleicht hätte ich mit in den Titel schreiben sollen, dass es mir um 18 Zöller handelt, aber so scheinen ja alle die nach schwarzen Felgen für den 6er Golf suchen was davon zu haben, was auch nicht schlecht ist 🙂.

Ich hab übrigens noch ne Alternative gefunden:
bortbet lv5 http://www.reifen-tanski.de/b2c/index.php?...

Darauf hab ich die im Photoshop gleich mal auf meinen GTI gezogen.
Im Moment tendiere ich dazu mir die P53 zu holen und den Rand rot zu lackieren. Ich hab mal alle Felgen die ich in schwarz und 18Zoll gefunden habe hochgeladen. Die Entscheidung steht noch bevor, ich bin arg auf Meinungen gespannt 😉.

MfG

Schöner Thread! Ich möchte mir irgendwann auch gerne mal schwarze Alus kaufen, aber im Moment ist es mir zu teuer. Man wird bei 4 Felgen ja schnell mal 1000 € los, ohne echten Nutzwert. Erstmal werde ich zum weißen Golf wohl schwarze Radkappen nehmen (Stahlräder) 🙂, kosten nur um die 40 € für 4 Räder.
j.

hier die versprochenen Bilder... beides in 18 Zoll

101-0273
47
Dsc01825
+2

Also die Ronal R41 sind ja doch gar nicht mal so teuer. Ich weiß jetzt aber nicht, was 6,5" sind. Entspricht das 195? Unser kommender Trendline hat ja 195/15. Passt das?
http://www.wheelmachine2000.de/?...
j.

Zitat:

hier die versprochenen Bilder... beides in 18 Zoll

Sehr lecker!!

j.

mich hat die Ronal R41 in 7x16 64 Euro das Stück gekostet, ebenfalls bei Reifen.com bestellt.

ich habe dazu auch mal die EBA studiert und wenn ich die richtig deute kann man die Felge fahren.
Ob eine Eintragung erforderlich ist kann ich nicht bestimmt sagen, tendiere aber zu nein.

Deine Antwort