Schwarze Felgen
Hallo,
ich suche nach schwarzen Felgen in 7,5x18 oder 8x18 mit mindestens ET40 für möglichst unter 150€/Stück.
Bisher habe ich nur die Platin P53 und die Ronal R41 gefunden jedoch gefallen die mir noch nicht ganz optimal.
Kennt noch jemand von Euch nette schwarze Felgen die möglichst nicht auf der Oberfläche poliert sind?
Wäre echt cool, wenn noch jemand ne Idee hat 😉.
Postet einfach mal alles was euch in den Sinn kommt auch wenns etwas teurer ist 😉
Danke für Eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Hier mal ein Bild mit den 6,5 x 16 und Dunlop SP3 Winter
Danke für das Bild. Ich finde es allerdings schade, dass man bei ganz schwarzen Felgen eigentlich nichts davon erkennen kann. Dann kann man eigentlich auch die schwarzen Stahlfelgen nehmen, oder..? Verstehe den Sinn nicht ganz. Ist wahrscheinlich Geschmackssache und daher erübrigt sich die Sinnfrage... 😁
104 Antworten
Moin,
so die 18er Ultraleggera sind drauf. Mit Mühe abgenommen worden 😰 und auch nur mit der Dunlop Bereifung, weils so derbe knapp war 😰
Irgendwie gefallen mir die Ultraleggera auf meinem Auto nicht. Mein erster Gedanke war, die verkaufst Du wieder. Zurückgeben ist ja leider nicht..... ich werd die Tage mal paar Fotos machen. Vielleicht muss ich mich ja auch erst an die neue Optik gewöhnen.
ohne tieferlegung sieht das ganze auch nicht so stimmig aus! 😉
bin schon gespannt auf die fotos, hab die Ultras bisher nur in schwarz glänzend gesehen! 😉
Hi,
VW Sportfahrwerk ist drin, also 15mm tiefer. Das reicht mir eigentlich. Klar tiefer geht immer, aber noch Tiefer wird zum einen unbequem, und ich bin schon bissl älter 😉, und zum anderen find ich es absolut unschön, wenn der Wagen zu tief ist und z.B. ein Teil des Rades verdeckt oder ich irgendwelche Federwegsbegrenzer einbasteln muss, nur damit ich noch nen bissl tiefer komme.
Leider sind die Felgen nicht so wirklich matt 🙁 das stört mich am meisten. Denn mein Auto ist halt richtig matt. Auf dem original VW schwarz sieht es bestimmt TOP aus. Also falls einer neue Ultraleggera brauch 🙂
naja, schau dich mal etwas im forum um, da fahren sehr viele die H&R))) od. Eibach-federn, die sind nicht extrem tief, bieten ausreichend restkomfort und schaffen ein IMHO wirklich schönes gesamtbild in verbindung mit zubehörfelgen! 😉
Edit: ich verweis einfach mal auf BjoernX´s GTI (er möge mir verzeihen 😉), das sieht IMHO wirklich klasse aus, sportlich und dezent! 🙂
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/2205/volkswagen-golf-vi-1k
Ähnliche Themen
Moin,
danke werd ich machen. Aber dann müsste ich bestimmt noch Sturz Einstellen und und und. Als nächstes auf dem zettel stehen erstmal die LED RüLi vom R 🙂. naja evtl. gefallen mir die Felgen ja in den nächsten tagen. Hatte vorher die schwarzen Platin P53 schwarz matt und die waren wirklich geil matt und haben perfekt gepasst. Da sind die Ultraleggera schon nen krasser Gegensatz 🙂
jep, spur/sturz muss neu eingestellt werden!
welche originalfarbe hat denn dein wagen eigentlich? 😉
moin,
black pearl. Ich werd aber eh mal meinen 🙂 Aufsuchen und fragen, ob ich bei den 18ern auch Spur oder Sturz einstellen muss. Von hinten sieht es so aus, als ob die Reifen eine leichte V- Stellung haben.
Zitat:
Original geschrieben von Mullewupp
moin,black pearl. Ich werd aber eh mal meinen 🙂 Aufsuchen und fragen, ob ich bei den 18ern auch Spur oder Sturz einstellen muss. Von hinten sieht es so aus, als ob die Reifen eine leichte V- Stellung haben.
warum kaufst du eigentlich das black pearl gegen aufpreis und folierst den wagen dann? 😉
aber egal, du wirst schon deine gründe gehabt haben! 😉
die leichte V-stellung ist normal, der sturz ist ja immer leicht negativ eingestellt!
dies bietet höhere stabiltät und mehr grip bei kurvenfahrten!
nur wegen der felgen muss nichts eingestellt werden! 😉
weil es doof aussieht, wenn man die Tür öffnet und der Wagen außen Matt und innen weiß ist 😉. Einstiege kann man zum Teil Folieren aber bleibt immer was über, genauso wie bei der Kofferraumklappe, also nicht immer gleich unterschwellig werden 😛
Außerdem wird in 5 Jahren die Folie abgenommen und dann bleibts entweder original, also black pearl oder kommt was neues drauf. Die € sind somit mehr als logisch investiert 😛
achso, du dachtest also schon bei der bestellung des wagens an die folierung, oder?
was du sagst stimmt natürlich, sieht immer doof aus, wenn z.b. der rote od. weisse grundlack irgenwo hervorsticht!
Hi,
genau 🙂 und nochmal Ja 🙂. Habe bei der Bestellung zwischen rot, diesem blaugrau und schwarz tendiert. Dann kam die Idee mit der Folierung. Alls dann auch das Setup stand wusste ich, das es den Wagen folieren lassen werde und somit blieb es dann bei schwarz. Rot find ich auch sehr sehr schick, aber dann kann man auch zur not folieren. Hmmmm rot matt...*grübel*
Fährt schon jemand die Dotz Freeride Peak auf seinem Golf oder hat Bilder von entsprechender Kombination?
Fährt jemand die RH MO Edition Felge in schwarz auf einem weißen Golf bzw. kann das mittels PhotoShop mal darstellen? Wenn möglich in (pie mal Daumen) 16/17 Zoll.
Die Seite von Wheelmachine2000 ist mir soweit bekannt.
Allerdings sieht das nicht wirklich realistisch aus und die Abbildung zeigt grundsätzlich (optisch) 18/19 Zoll Felgen.
Hallo,
hat einer von euch mitlerweile efahrungen mit der ASA GT1 machen können? Passt die 8,5x19" mit einem 235/35R19 reifen in den radkasten vom G6 bzw G6 GTI?
Danke für eure infos...
Ich hätte mal eine Frage zur Zulässigkeit einer Felge 7x16 ET48 mit 205/55 R16.
In dem Wisch zum Auto steht ja z.B. nur 205/55 R16 auf 6x16 ET50 (M+S) oder 6,5x16 (z.B. Atlanta Felge) als zulässig.
Wie schaut das nun bei einer breiteren Felge aus?
Will die für Winterreifen nehmen. Ketten sind kein Muss.