1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schwarze Felgen für E91 in matt oder glanz?

Schwarze Felgen für E91 in matt oder glanz?

BMW 3er E90

Hallo,

hat jemand von Euch schwarze Felgen in matt?

Ich suche ja schwarze Felgen für meinen weißen E91 LCI. Die Frage ist ob das schwarz in matt oder in glanz sein soll. Was passt er zu einem weißen Auto? Habt ihr Erfahrung bzgl. der Vermutzung und Reinigung? Gibt es da große Unterschiede?

Gruß Jan

P.S. Ich weiß, dass beide Varianten gleich schnell dreckig werden ;-)

43 Antworten

Gerne. Wird allerdings noch ein paar Wochen dauern.
Vor April werde ich eh keine Sommerreifen montieren.

Bin auch sehr gespannt wie es aussehen wird.
Habe mich in der Felgen sofort verliebt und die weiße Lackierung ist der Höhepunkt *hehe*

Da das weiße auch nur vorne an der Fläche ist, ist die Felge damit immer noch "einfach" zu reinigen.

Am liebsten hätte ich eine ganz weiße Felge, aber ohne eigene Angestellte die jeden Tag meine Felgen putzen geht das wohl nicht ;-)

Hatte von einem weißen e92 Bilder, mit weißen Felgen. Kann die nicht mehr finden.
Ich stehe auf komplett schwarz, komplett weiß würde garnicht gehen. 😉

Ja, Sommerreifen dauert noch bisschen.

Ich würde zu komplett mattschwarz tendieren. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Ich würde zu komplett mattschwarz tendieren. 😉

Ich finde an einem weißen Auto sehen komplett schwarze felgen nicht gut aus. Von weitem sind da nur schwarze löcher um eine weiße karosserie.... ich finde immer, dass da irgendwas fehlt.

Ähnliche Themen

Man könnte ja eins mit "Chromrand" nehmen, oder den Reifen einmal rundum weiß, oder rot "streichen".

Schlecht ausgedrückt ist klar... 😉

Es gibt sooooooooooo viele Möglichkeiten das Fahrzeug mit Felgen zu verschönern. Zum Glück gibt es ja auch 1.000.000 verschiedene Felgen, sodass jeder Wunsch mehr oder weniger bedient wird.

Wäre ja super langweilig, wenn jeder mit der gleichen "Unterwäsche" unterwehs ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von DJ-FFM

Habe mich für eta beta jofiel black polish entschieden. Ob 18" oder 19" steht noch nicht fest. Obwohl ich zur Zeit eher zur 18" tendiere.

Der silberne Stern und das silberne umlaufende Band soll in Wagenfarbe (uni weiß) lackiert werden.

Ich glaube die kommen richtig geil auf deinem E91 , gratuliere für den Mut - Super .

Ich finde die kombination auch ganz edel, ist halt nicht so eine Allerweltsfelge, sondern was besonderes.
Kannst ja mal ein paar Bilder posten wenn du die Alu`s drauf hast.

Ich hab selber einen Le MansBlauen E90er M-Packet mit verdunkelten scheiben und glänzende schwarze 19er (Stern orig. von BMW) Bei älteren Leute so über 45 sieht das nicht so gut aus 😁 , aber drunter finden es GEIL :-D

Lg,

Diar

Schaut schon cool aus,so ein abgedunkelter 3er.
Nein will nicht nur spamen habe anbei noch eine Aufnahme eines solchen,man sieht daran,wie es ausschaut,wenn der Wagen nicht frisch poliert ist :

Du hast recht, bei Dauerregen und langer fahrt, siehts nicht so toll aus. Naja es geht eher darum , ob der Wagen für EINEN Moment gut aussehen kann 😁

@Dio sieht ganz schick aus, vorallem die Lackierung/Felgen Kombi. Melde mich bei dir später mal per PN

@MV12, der kommt mir bekannt vor 🙂 Ist es deiner?

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

@MV12, der kommt mir bekannt vor 🙂 Ist es deiner?

Nein,wir haben einen schwarzen Serien-E91,allerdings auch auf den Felgen (jedoch unlackiert).Das Bild schoß ich auf dem Weg zu unserem Wagen😎 Wenn ich freie Hand hätte käme sowas heraus-allerdings ohne "Sansibar" und "Sylt" Aufkleber.

hier mit matten Autec Felgen und Wintereifen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Stevo76

hier mit matten Autec Felgen und Wintereifen.

Gruß

Glänzen aber ganz schön für matte Felgen.

Sind das 17" oder 18"?

Deine Antwort