ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Schwarze Felgen F30 M Sport weiß

Schwarze Felgen F30 M Sport weiß

BMW 3er F30
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 7:12

Hallo zusammen,

 

brauche ein paar Tipps für schwarze Felgen auf einem weißen M Sport 325d 11/2013.

 

Aktuell läuft er auf 19" Sternspeiche, die hat der Vorbesitzer aber so verranzt, dass es bald nicht mehr schön aussieht.

 

Falls jemand Bilder hat, bin ich darüber sehr dankbar, ich habe keine speziellen Präferenzen, will aber nicht, dass das Fahrzeug am Ende aussieht wie 'ne Tuningschleuder. Ich bevorzuge wieder 19 oder 20 Zoll.

 

Gruß

Markus

Asset.JPG
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@hightou schrieb am 21. Februar 2017 um 11:46:16 Uhr:

@ Berba11: Du hast natürlich recht, dass die Felgen nicht Hochglanz poliert sind, sondern glanzgedreht. Ändert nichts, dass man sie trotzdem instand setzen kann.:p

Wie ich bereits schrieb ;) (instandsetzen)

Wenn die Schürfungen zu tief sind, dann geht's natürlich nicht. Aber das ist vor Ort zu begutachten.

Wenn HH nicht zu weit ist, kann ich die Burschen hier absolut empfehlen, gerade für polierte oder glanzgedrehte Felgen, wo es früher oft hieß: da geht nichts mehr.

http://www.fellyfix.de/

Ich kann heut Abend mal Bilder einstellen hier von meiner beschädigten 19" 403M. Dann kann der TE mal abgleichen mit seinem Schadenbild. :)

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 11:43

Keine Ahnung woher ich die Info über die verchromung aufgeschnappt habe. Sind leider keine Oberflächenkratzer und es sind alle Felgen betroffen. Das wäre super Berba. :)

Falls es noch aktuell sein sollte: In HH gibt es auch Kelleners, von denen hatte ich auf dem F10 die Felge "Hamburg" in mattschwarz. Sah damals nicht übel aus, Bild anbei.

Ansonsten instandsetzen lassen, ist am günstigsten.

A.

Kelleners-sport-bmw-f30-without-m-package-25
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 16:46

Ja auf jeden Fall. :)

Habe mir mal ein Angebot machen lassen:

103,- pro Felge x4.

- Reparatur

- Pulverbeschichtung

70,00 Reifendemontage

80,00 Felgendemontage

562,00 in Summe. Ist das ein legitimer Preis?

@iMarkus

Hier die versprochenen Bilder. Auf dem 3.Bild kann man bei genauerem Hinsehen erkennen, dass der Außenrand etwas abgedreht wurde. Tiefste Stelle des Schadens war ca.2-3mm. Man sah danach nichts mehr und auch die NL hatte nichts einzuwenden bei der Rückgabe.

Mit Schaden
Mit Schaden
Nach Reparatur durch Abdrehen
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 18:33

Das Ergebnis sieht gut aus, auf jeden Fall. Meine Macken sehen so ähnlich aus, es gibt also noch Hoffnung. :)

Danke für die Bilder!

Hier sind meine Felgen, jedoch nur in 18 Zoll von Tomason jedoch an einem F36.

Img-9415
Img-9252

ich finde 150€ fürs montieren recht happig

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 21:12

Da ist Reifen von der Felge ziehen, wieder aufziehen und wuchten aber mit enthalten, genauso wie die Wechselkompletträder zur Überbrückung der drei Tage.

@Torck Schöne Felgen, gefallen mir auch. :)

Warum ganz schwarz?

Hier sind die serien BMW 19" Orbitgrau und Silber . Sehen finde ich bei einem Weißen Wagen auch gut aus.

Thomas

Img-3761

Zitat:

@Endorenna schrieb am 22. Februar 2017 um 18:32:01 Uhr:

Warum ganz schwarz?

Hier sind die serien BMW 19" Orbitgrau und Silber . Sehen finde ich bei einem Weißen Wagen auch gut aus.

Thomas

Sehe ich auch so!

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 17:51

Find ich persönlich auch ganz ansprechend. Muss ich mir mal überlegen, ob komplett schwarz oder so ein grau.

Zitat:

@iMarkus schrieb am 22. Februar 2017 um 18:51:43 Uhr:

Find ich persönlich auch ganz ansprechend. Muss ich mir mal überlegen, ob komplett schwarz oder so ein grau.

Sind orbitgrau innen und außen glanzgedreht:)

442M

am 24. Februar 2017 um 9:18

Zitat:

@iMarkus schrieb am 22. Februar 2017 um 18:51:43 Uhr:

Find ich persönlich auch ganz ansprechend. Muss ich mir mal überlegen, ob komplett schwarz oder so ein grau.

Eigentlich brauchst Du zum pulvern & reparieren garnicht so weit fahren.

Such Dir mal die Fa. Pascher in Dülken raus. Ich hab da gestern meine Felgen abgeholt. Macken wegmachen lassen, schwarz pulvern. Tip top gemacht und mit €300 ziemlich günstig.

Wenn Du Interesse hast, schick ich Dir die Telefonnummern.

Ach ja, Reifen montieren die auch, hab ich aber bei meinem Reifenhändler machen lassen.

Hätte €50 (glaub ich) extra gekostet.

Gruß

Klaus

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 9:22

Hab was in Oberhausen, bin da innerhalb von 20 Minuten. Was hast du denn bezahlt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Schwarze Felgen F30 M Sport weiß